Beiträge von dms

Hallo Sandra,

Danke für das Angebot. o2 hat sich gestern gemeldet. Die Karten wurden deaktiviert und neue Kartennummern vergeben. Erreichbar bin ich immer noch nicht.

Es ist recht unbefriedigend, dass eine Telefonnummer so einfach verschwindet und der Provider es in (Stand heute) 7 Tagen nicht schafft, sie wieder zu aktivieren. Es handelt sich hier schließlich nicht nicht um einen 08/15-Billigtarif für Geiz-ist-geil-Kunden, sondern um einen Business-Tarif.

Viele Grüße
    dms

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

hattest Du den Vertrag gekündigt oder eine vorzeitige Rufnummernportierung angestossen?

o2 "Kennt" Deinen Vertrag gar nicht mehr?

Hallo,

nein, keine Kündigung, keine Portierung. Der Vertrag ist noch da, eben heute kam auch die Juli-Rechnung.

Im Moment versuche ich meinen Kunden mitzuteilen, dass ich noch existiere...

Viele Grüße
    dms

Hallo,

seit letzter Woche ist die Rufnummer meines o2 on Business Vertrages plötzlich "nicht mehr vergeben", ich bin nicht mehr erreichbar. Auch der Internetzugang mit den Multicards ist nicht mehr möglich. Ich kann zwar noch aktiv telefonieren, aber die beim Empfänger angezeigten Nummern können nicht angerufen werden oder gehören fremden Personen (die darüber moderat erfreut sind).

o2 hat das Problem bislang nicht lösen können und gibt keinerlei Auskunft. Der o2 Business Service erklärte sich als nicht mehr zuständig.

Hat das schonmal jemand erlebt? Gab es eine Lösung? Was kann man da tun?

Viele Grüße
    dms

Hallo,

aus der Auflösung meiner Handysammlung sind noch folgende Schätzchen übrig:

- Treo 750v
    mein oft bedauerter Ausrutscher in die WM-Welt, kaum gebraucht, wenn dann nur als UMTS Modem in der Tasche, Brando Display-Folie, kein SIM/Netlock, Branding nur auf dem Gehäuse und Startbild, sehr guter Zustand, TomTom6
    150,-

- Treo 650
    mein "Netz" (=Backup), nie benutzt, lag immer frisch geladen in der Schublade für alle Fälle, Brando Diplay-Folie, Neuzustand
    150,- (dazu gibt's eine Krusell-Tasche neu mit einem Clip)

- Sony Z5
    selten benutzt, Akku ziemlich schwach, geringer Lackschaden am Akku, ansonsten sehr guter Zustand, inkl. Tasche
    50,-

- Nokia 8110
    die "Banane", Sliderhandy bekannt aus dem Film "Matrix", keine Kratzer, aber Gebrauchspuren, Akku hält kaum noch
    50,-

- Hagenuk S200
    sehr wertiges, aber auch sehr kleines PalmOS-Handy, sehr guter Zustand, kaum benutzt, Display Folie, nur für Feinmotoriker mit guten Augen
    150,-

- SonyEricsson P910i
    kaum benutzt, Neuzustand, Brando Display-Folie glänzend, eine Brando Folie in matt als Ersatz
    130,-

- Palm m515
    sehr gut erhalten, Brando Display-Folie, Brando-Stift (der beste PDA-Stift überhaupt!)
    50,-

- Palm IIIc
    gebraucht, keine großen Kratzer, aber Gebrauchspuren, Stift fehlt (gehörte meiner Frau)
    30,-

Alle Geräte (bis auf den Palm IIIc) sind sehr pfleglich behandelt worden, Original-Zubehör und -Verpackung ist dabei, Zubehör ist teils noch jungfräulich. Bilder sende ich auf Wunsch zu. Besichtigung und Abholung sehr erwünscht (Nürnberg), ansonsten kommen die Kosten für die gewünschte Versandart hinzu.

Viele Grüße
    Dirk

Internet-Flat als Option mit 3 Monaten Laufzeit

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nein als Option gibt es nur Die WAp und die SMS Flat. Die Internetflat hat weiter 24 Monate Laufzeit.

Ich habe seit 4h die Internet-Flat als Option mit 3 Monaten Laufzeit. Scheint doch zu gehen.

Gruß, dms

Re: P910i und Palm Desktop syncen auf dem Mac

Mein Tip: Verkauf das P910i wieder.

Das P910i habe ich mir gleich nach Erscheinen geholt. Leider, muß ich jetzt sagen.

Als Mac-User hoffte ich, endlich das ideale Smartphone zu haben. Erst nach langem Gebastel funktionierte isync (wenn auch nur hin und wieder, abhängig von Mondphase und Luftdruck, gefolgt von neuem Gebastel). Das war noch unter der Rubrik "nervig" abzulegen. Beim Syncronisieren sind allerdings ständig Daten verloren gegangen. Vor allem auf Kategorien sollte man keinen gesteigerten Wert legen, denn die gehen definitiv flöten oder führen wahlweise zu Duplikaten. Bei einigen tausend Einträgen ist dieser Zustand moderat akzeptabel.

Meine Resumé des P910i: Hardware hervorragend, Software :flop: , peinlich für ein "Business-Tool"

Das P910i habe ich verkauft und SE macht nach neun Jahren mit mir keinen Umsatz mehr. Jetzt warte ich auf das Treo 650 oder ein deutsches Qool.

Grüße
    dms