Beiträge von M-Petzold

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    du weißt dass du auf den testbericht des 6630 verlinkst?? was hat das denn mit dem 6260 zu tun? is nur mal so ne frage am rande eben..

*MichMitAnschließ*

kA was er damit meint :confused:

Mike88
    der Thread ergab nie wirklich sinn. Es ging mir auch nicht darum das er 16 ist sondern um die Tatsache das er sich von seinem vielen Geld nur "scheiß" gekauft hat, der eventuell in 2 Monaten um einiges besser wäre (immer wieder: nach Verbesserungszeit)
    Und ich wiederhole mich gerne nochmal, wer ein nagelneue auf den Markt gekommenes Gerät kauft (Nicht nur bei NOKIA oder gerade bei NOKIA) muss mit solchen probs rechnen. Auch ich habe mir paar tage nach erschein das 6670 gekauft. und wow. es läuft ohne probleme. und wenn nicht, wäre es zurück gegangen. Ganz einfach.

kostasde

ich spekulier trotzdem: also auf die Nokia Hotline würde ich mich nie 100 5ig verlassen. Mir hatte man damals auch gesagt es würde keine versteckten Spiele im 3210 geben oder ein neues verbessertes 6310 (was ja dann 6310i hieß).
    Bei der Produktion der Geräte kann man nur Spekulieren wann die fehlerfreien dabei sind. es kann sein, das dein Händler um die ecke schon welche hat. Es kann aber auch sein, das die erst in nem Monat verfügbar sind.

@all
    und wegen dem stinkendem Akku: Also da würde ich mal gar nicht hier rumheulen sondern zum Nächsten NokiaServicePartner gehen/fahren und dem das teil unter den Zinken halten, damit es getauscht wird. Also manche stellen sich echt wie die ersten Menschen an. [Achtung IRONIE] Und wenn Ihr das nicht schafft dann nehmt doch Parfüm oder verschenkt euer Handy. Adresse wo ihr die teile hinschicken könnt bekommt ihr per PM ;)[Achtung IRONIE]

Zitat

Original geschrieben von kostasde
    Was natürlich immer wieder eine Freude ist, sind die Beiträge von Usern, die das Gerät nicht einmal in den Fingern hatten - aber kräftig ihren Senf auf´s Brötchen schmieren wollen - suuuper Leistung! :mad:

solltest du auf die Idee kommen, mich damit zu meinen. Ja ich habe sehr wohl das Handy in der Hand gehabt und sogar benutzt. Das einzige was mir nicht gefiel war die navigation bzw. die Tastenanordnung.

Zitat

xcommunica:
    Sag mal, hattest Du eigentlich schonmal versucht das Gerät einzutauschen? Ich bekommen jetzt eine neues zugeschickt und bin auch diesmal gespannt wie das Teil aussehen wird. Jedenfalls wird es garantiert nicht im meine Handy-Historie mit eingehen, sondern sofort wieder verkauft.

ein Arbeitskollege hat sich Frankreich ein 6260 gekauft (da er dort auch arbeitet) und war gestern zu besuch in Deutschland. Sein Handy hat kein verschobenes Display oder sonstige Probleme. Ich halte es einfach nur für nen Produktionsfehler ist und noch nicht alle Geräte dieser Serie verkauft sind, so das noch welche irgendwo rumschlummern. Wie bereits erwähnt, würde ich Nokia schon die Zeit geben nachzubessern. Egal wie teuer das Handy ist.

Auch ich bin dafür, das dieser Thread geschlossen wird!!!
    Grund (auch wenn es wieder kritik geben wird):
    Nobody is Perfect. Auch Nokia nicht. Mit dem Nokia N-Gage (1) hat man z.B. auch gesehen, das es anders geht (ich glaub da gibt's nur 2 Firmwareupdates).
    Mag sein das viele dinge hier stimmen, aber im allgemeinen ist das einfach nur nen ausheul thread für eine 16 Jährigen Schüler/AZUBI, der sich von seinem Geld (wo auch immer her(egal)) ein 6260 für viel Geld (oder mit Vertrag) geholt hat, welches nun nicht so funktioniert wie er es sich wünscht. In der Zeit wo er hier seine Romane geschrieben hat, hätte er auch sein 14-Tägiges Rückgaberecht nutzen können. Hat er aber anscheinend nicht. also selbst schuld!
    Nebenbei erwähnt hatte ich auch Displeyfehler mit meinem 7650 und das Gerät kostete mich damals auch 400 EUs. Da bin ich auch nicht glei ins Forum gegangen und habe Nokia so hingestellt als ob jeder nur Betatester wäre. Mensch ihr werdet, auch wenn das gerät sauteuer war, doch mal ein paar Wochen damit leben können bis Nokia verbesserungen an den ServicePartner bringt.

z.B. bei Windows oder MS Office zahlst du auch haufen geld und dennoch musst du haufen Patches saugen.

genauso Handy, ich meine mich erinnern zu können das das Siemens SX1 erst nach zig updates richtig lief. was nützt einem ein gerades Display, wenn man aufgrund eines Softwarefehlers nicht telefonieren kann.

Es wird nie ein fehlerfreies Gerät geben. So ein Miniradio was du überall als geschenk bekommst kann genau so ne macke haben wie ein Server der 20.000 Euro kostet. Weder Nokia noch Siemens noch Sony Ericsson werden da was ändern können.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Also da kann und will ich dir nicht zustimmen! Klar ein Gerät kann ein paar Bugs haben! Und auch Mengel! Aber spätestens bei einem "Stickendem Akku" (beim ersten mal aufladen) oder "schief eingebautem Display" (und das ist Teils nicht ohne, 1-2 mm...) hört es auf!

Ein Gerät das um die 400€ und mehr kostet darf sowas einfach nicht haben. Egal op jetzt manche hier sagen "ist nich so schlim" oder "ich kan damit leben" ! Ich sag ganz ehrlich: Hätte ich soviel Geld in ein Gerät gesteckt könnte ich nicht damit leben, weil sowas einfach unverschämt ist! Glaubt Nokia tausenden von Leuten würde das nicht auffalen oder stören? Sogar die neuen (neu angelieferten) haben noch diesen Fehler... :rolleyes:

Das ist ganz kurz gesagt mist was Nokia macht! :flop:

Also das mit dem Display ist mehr oder weniger einfach ein schwaches Argument. Schließlich gibt es solche läden die sich NokiaServiceCenter und Garantie nennen, wo man gewiss hingehen kann und dann müssen die es halt in ordnung bringen. Einen PC für 1000 Euro stempelst du ja auch nicht einfach so als mist ab, wenn du nichtmal den Service-Techniker gerufen hast.

Außerdem glaube ich nicht, das das Handy, über welches sich jeder hier beschwert, jeder mit einzelln (also ohne Karte/Vertrag) gekauft hat.

xcommunica und @all
    Es hat nix mit Nokia zu tun sondern mit dem User/Käufer. Die wahre wird so (zeitmäßig) auf den Markt gehauem, wie es der User wünscht.

Also nu muss ich meinen Senf auch mal dazu geben und ich bin ganz ehrlich:

Ich finde diesen Thread tlw. überflüssig. Ihr seit alle selbst schuld!!!! Warum kauft ihr ein Handy, was frisch auf den Markt kommt (egal ob Nokia oder nicht)?
    Wenn ihr euch als betatester fühlt, dann habt ihr halt pech. Es hat euch nämlich niemand gezwungen. Das Handys in der sog. "first release" noch instabiel, Bugig und an manchen stellen sogar überarbeitungswürdig sind, ist nicht erst seit dem 6260 oder powered by Nokia. Das betrifft alle Hersteller!! Den neueren 7650s wurde z.B. auch gegenüber den älteren 7650s ein neues Display verpasst (glaube wegen Akkuleistung)

- Das Problem, das das 6260 als 7610 angezeigt wird dürfte nur ein Namensproblem sein. Wie man das im Handy ändert dürfte jedem bekannt sein (das einstellungsfeature gabs ja auch beim 7650 schon).

- die MP3 Qualität ist nicht nur beim 6260 schlecht sondern auch beim 6670. Kein Wunder. Falls ihr es vergessen haben solltet: Die 6xxx-er Modell sind für's Business ausgelegt und nicht für Kiddies die MP3 hören wollen.

xcommunica:
    sehr wohl hat deine Hardwareconfig was mit den Fehlermeldungen zu tun!!! Ich habe hier 2 PCs stehen. beide XP SP2. auf dem einen lässt sich die PC-Suite vom N-Gage installieren und beim anderen nicht. Solche Infos sind das A und O um eine lösung des problems zu finden. Es muss, ob du es glaubst oder nicht, nicht immer nur an Nokia liegen, das was nicht läuft. ;)

@all
    ich finde es traurig, wenn eine so große Community, sich über ein Handy beschwert, wo man Nokia bzw. dem Herstellern allgemein nichteinmal die Chance lässt nachzubessern. Über das 6600 hatte man sich auf vielen Boards über die schlechte quali beschwert. Nach einigen Updates lief/läuft das Handy 1a und so mancher möchte es auch nicht wieder rausrücken.

- meine Meinung -

1. laufen originale nicht auf dem 6600 (fehlermeldung). Ich habe es mit meinen Handys (N-Gage + 6600 + 6670) getestet. also erzähle das jemand anderen :mad:
    2. hat man die neuen games extra so angepasst, das sie nur mit 4096 Farben arbeiten (N-Gage)

also thread closed