Beiträge von highvoltage

Handy ist nicht ganz das Wahre

Mein Bruder hat das Handy in Betrieb, ich habe also jetzt die Ehre, dieses Handy einmal durchzutesten. :D

Display :flop: : 4096 Farben müssen ja nichts Schlechtes bedeuten, wenn das Display viele Pixel auf engem Raum hat (--> Nokia7650). Bei diesem Handy ist das aber nicht der Fall. Die 4096 Farben wirken eher wie beim Nokia6610, also auf den ersten Blick gut, bei feinen Fotos macht das 4096 Farben- Farbdisplay aber keine gute Figur. Dazu kommt auch noch eine schlechte Reaktionszeit. (Verglichen mit einem Nokia3660).

Verarbeitung :flop: : Das Handy knirscht an allen Ecken, nur der Tastaturmechanismus ist ein Pluspunkt.

Austattung :top: : Java, Radio, Bluetooth, Infarot, MMS, GPRS, HSCSD... --> 1A
    Die Kamera fehlt zwar, aber dafür gibts ja optional das HS-1C Headset.

Praxis :flop: : Wer braucht denn wirklich diese Tastatur? SMS konnte ich mit meinem Nokia3660 schneller schreiben, obwohl ich mit dem 10 Fingersystem schnell bin.
    Die Steurung durchs Menü ist aber durchaus gut gelungen.

Speicher :top: : 3,5 Mb interner Speicher, nicht viel aber auch nicht zu wenig.

Design :flop: : Das 6800 sieht rein optisch besser aus. Warum? Das Gold wirkt meiner Meinung nach nicht richtig, wie es sich Nokia erhofft hat, ist aber sonst ein nette Erneuerung. Aufgeklappt ist das Handy keinen Blick würdig.

Preis: :top: : Das Telefon gibts schon ab 284 Euro (in Österreich). Sehr guter Preis für diese Ausstattung und für den Tastaturmechanismus.

Fazit: Wenn einem das Handy echt gefällt, möge er meine Ergebnisse so schnell wie möglich vergessen. Wer aber schon vorher ein kleines mulmiges Gefühl hat, soll lieber die Finger davon lassen.

Hey streilu, ich hab exakt das gleiche Problem.

Ich will .SIS dateien installieren, aber der programmmanager kennt diese anscheinend nicht. Ich operiere auch mitm CardReader und der MMC Karte.
    Ich forsche schon an einem Lösungsweg. Wenn ich was weiß tipp ichs dir hier
    rein.

PS: Im Forum ist sogar der Präsident zu dutzen.

Ich hab mich mal mit der MMC Karte meines Handy's genauer befasst und bin draufgekommen, dass mein Handy ohne MMC Karte einen Tag länger im Standbymodus bleibt. Verbraucht eine 64 Mb Karte denn soviel Strom?

Re: Re: Nokia 3660: wie kann ich .SIS Dateien installieren?

Zitat

Wie Du speicherst die einfach? Die darfst Du ja auch nicht speichern, sondern mußt sie mit der PC Suite installieren: Extras/Gerätesoftware installieren ...

--> Blödsinn. Ich muss das Handy an Infrarot oder übers datenkabel (gibts für 3660 nicht) anhängen. Aber ich leg die Speicherkarte in den Cardreader!