Oder so, ja...
Beiträge von boeserbert
-
-
Wie beschrieben hab ich meine Karten auch komplett im Laden registrieren lassen. Hat gelkappt , nach wenigen Stunden.
Besser ist trotz Allem im Laden kaufen, selbst registrieren, und dann nur das Tchibo Ident im Shop zu machen. Das minimiert die Fehlerquellen, denk ich...
Gruß Frank -
Du mußt ne Karte im Basistarif kaufen, dann gehts genau so.
Problem ist nur, die kostet 10€ und es ist Null Guthaben drauf.
Also mußt Du noch 10 aufladen.
Nimm ne Rufnummer aus der o2 Kette mit dann gibts 30€ Gutschrift... -
Datenautomatik ist wählbar, den Rest kannst Du in den letzten paar Beiträgen lesen...
-
Top...
:top: -
Das ging schnell, vorhin kam auf beiden Karten(o2) der Portierungstermin. 28.9.
Sofort auf die Tchibos per Onlinebanking je 10€ gepackt, und die Tarife gebucht...
Ohne Probleme und Bankverbindung.
Scheint als wär ich bald zurück im Club...
Gruß Frank -
Mir ist es die Gewißheit wert, daß meine Bankdaten nicht in den o2 Systemen herumgeistern.
Über die Jahre hat man hier einiges gelesen. -
Nein, aber der Mist kostet tatsächlich 9,99€ und drauf ist nicht ein Cent Guthaben...

-
Natürlich könnt ich die beiden Karten auf den Aktionstarif umstellen.
Da ich aber bei o2 den Allnet Jubi hab, machts vor der positiven Portierungsnachricht keinen Sinn doppelt zu zahlen.
Ich warte jetzt mal 3 Tage und frag dann nochmal nach, wenn nicht vorher schon ne SMS kommt... -
So, hatte mich heute dann zu Tchibo bewegt und zwei Karten registrieren lassen.
Die Dame im Kaffeeshop war sehr fähig und hat alles richtig gemacht(Tchibo-Ident), und so wurden die Karten nach rund 2 Stunden aktiviert.
Mal eben Portierung anstoßen im Onlineportal dachte ich, aber Pustekuchen!Eine Portierung von Tchibo mobil zu Tchibo mobil ist nicht möglich, sagt das Onlineportal!
Meine Nummern liegen ja bei o2 LOOP!Hotline hat bestätigt das die Nummern noch bei Tchibo geführt werden, aber angeblich nun die Technik mit der Portierung beauftragt...
Na da bin ich aber gespannt wie sich das entwickelt... :mad:Gruß
Frank