Beiträge von counti

    Da anscheinend niemand eine Antwort auf meine Fragen weiss beantworte ich sie nun selber. In der Zwischenzeit konnte ich mit beiden Handys (K700 und E398) rumspielen, gekauft habe ich noch keines:


    - Postadressen können nicht eingegeben werden!
    - Eine Videofunktion konnte ich auch nirgends entdecken!



    Hier meine Eindrücke zu den Vor und Nachteilen der beiden Handys im Vergleich:


    E398:


    + Sehr gute Verarbeitung, edler Anblick
    + Sehr gute Tastatur
    + Die Soundausgabe klingt wirklich hervorragend
    + Austauschbarer Speicher (64MB im Paket dabei)
    - Keine Videofunktion
    - Keine Postadressen im Telefonbuch
    - Etwas grösser und scherer wie das K700
    - Bloss Wallpaper und Screensaver wechselbar


    K700:


    + Videofunktion
    + Telefonbuch mit Postadressen
    + Komplette Themen (nicht bloss Wallpaper und Screensaver)
    + Klein und leicht
    - Wirkt fast ein wenig billig
    - Tastatur schlecht, Joystick klein und unpräzis
    - Kleiner Speicher (40MB, kein Wechselspeicher)
    - Sehr viele Bugs (in allen Foren zu lesen, vom E398 gibt es noch keine Berichte)



    Alle anderen Eigenschaften wie Display usw. finde ich in etwa gleichwertig. Eine schwierige Entscheidung, ich tendiere eher zum K700 trotz dem etwas höheren Preis...

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich "noch" kein E398 habe.


    Ich hätte aber noch ein paar Fragen, da ich vor der Entscheidung SE K700 oder Mot E398 stehe:


    Können beim E398 auch Postadressen im Telefonbuch eingegeben werden und mit Outlook synchronisiert werden?
    Kann das E398 tatsächlich keine Videoaufnahmen machen? Ist dies vielleicht mit einem Softwareupdate später möglich?
    Besteht die Möglichkeit beim E398 Themen zu erstellen und im Handy zu speichern? Ich meine komplette Themen wie das beim K700 möglich ist, nicht nur ein Wallpaper und ein Screensaver.


    Was sind deine positiven und negativen Eindrücke vom Motorola?


    Würdest du das E398 dem K700 vorziehen?


    Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen!

    Morestyle Danke für deine Antwort!


    Wegen Outlook-Sync/Telefonbuch: Ich nehme mal an, dass es mehr Einträge als nur Email-Adresse und Tel.Nr. hat!? Können auch Adressen (Strassennahme und Wohnort) eingetragen werden? Diese Funktion vermisse ich schon auf meinem T68i, das konnte schon der T68i Vorgänger Alcatel 501!

    Ich interessiere mich ebenfalls für das E398, für mich das 1. anständige
    Motorola Handy!


    Ich habe da noch eine Frage die ich nirgends beantwortet bekam:


    Bietet das Handy die Möglichkeit, Adresseinträge mit dem Outlook zu synchronisieren?
    Wie sieht es mit dem Gewicht aus? 107g ist doch relativ schwer, ich habe
    momentan das T68i mit 84g. Kann das E398 auch gut in der Hosentasche
    tragen?