Beiträge von krenz


    Ich halte es weder für sinnvoll noch notwendig, einen Anwalt zu kontaktieren. Ich denke, Ansprüche, die plausibel vorgetragen werden, werden auch seitens Quam kulant geregelt, da man sich langwierige, schleppende Vorgänge ersparen möchte. Ein Treten nach allen Seiten bringt erfahrungsgemäß wenig und bei einem eher gerinfügigem Streitwert wird ein RA die Sache wohl ziemlich amüsiert, aber bestimmt ablehnen. Was die D1 - Aktion (Tarife etc.) betrifft, so ist das ausschließlich auf deren Mist gewachsen und zudem natürlich unverbindlich, somit ist eine Haftbarkeit explizit ausgeschlossen.
    Ich verstehe auch nicht ganz Dein Auftreten hier. Wenn Du nur das Netz testen wolltest, wofür möchtest Du dann Schadenersatz?
    Weißt Du, was ich denke? Ich meine, daß Du einen nicht vorhersehbaren Vorteil, der dem Großteil der Quam-User absolut zu Recht auf Grund der Konstellation der Vertrags-/ Diensleistungssituation zufällt, nun auch für Dich in Anspruch nehmen möchtest. Die Leute haben ordentlich Kohle für das Handy investiert, DU nicht. Dementsprechend wirst Du mit einem RA das bekommen, was Dir zusteht, nämlich: NICHTS. Versuch es auf die oben beschriebene moderate Tour und der Erfolg wird Dir garantiert sein. Glaub´s mir.

    Natürlich gibt es ein Dementi. Warum sollte Quam an der auch sonst üblichen Policy etwas ändern?


    Die Abschaltung erfolgt definitiv am 15.11.2002 um 24.00 Uhr.
    Auch die Übernahmeangebote von T-D1 kommen definitiv.


    Die Quelle ist 100prozentig sicher.


    Gruss krenz

    Zitat

    Original geschrieben von Pilssammler


    Meine Frage: Mach T-D1 nur ein Angebot (das man annehmen kann oder nicht) oder wechseln alle Quam-Kunden automatisch zu D1 ?


    Es wird ein Angebot geben, dass man annehmen kann oder auch nicht, kein automatischer Wechsel



    Gruss krenz

    Zitat

    ...Anscheinend sieht selbst eplus keinen Wert in diesen Kunden, sonst hätten sicher sie den Zuschalg bekommen ein Übernahme-Angebot erstellen zu dürfen.


    Wäre auch einfacher gewesen. Man hätte Eplus nur das HLR hinstellen müssen, aber bekanntermaßen haben die ja absolute Ebbe in der Kasse

    hrgajek schrieb:


    ____________________________________________________________


    Zitat:


    Zurück zu Quam: Bin gespannt, wie die die Freischaltecodes für / gegen SIM-Lock auf der Homepage bekannt geben wollen? Eingabemaske für die IMEI und ein Berechnungsprogramm oder ne Datenbank dahinter?
    ____________________________________________________________


    ...soweit ich weiß, soll es eine Eingabekombination aus MSISDN und IMEI sein, mit einer Datenbank dahinter.


    Alle Angaben zum Abschalttermin etc. habe ich aus absolut sicherer Unternehmensquelle in München.

    Die Abschaltung des Quam Netzes erfolgt in der Nacht vom 15.11. auf den 16.11.2002 um punkt 0:00 Uhr. Das ist definitiv. Das Migrationsangebot von T - Mobile für Vertragskunden sieht so aus:


    150 Euro für SIM only Vertrag


    25 Euro für Vertrag mit neuem Handy.


    Die Angebote gehen Montag bis Mittwoch per Post raus.
    Prepaidkunden erhalten ihren Delock kostenlos auf http://www.quam.de. Allerdings ist das auf eigene Gefahr, zumindest wird das so gestaltet werden. Die Kundenbetreuung wird es ab 15.11.2002 nur noch per Post oder Email geben (bis vorauss.: 31.12.02)


    Unbestätigt: Alle noch nicht gekündigten Mitarbeiter bei Quam erhalten diese in den nächsten Tagen zum 31.12.02