Beiträge von Kathrin

    Hallo,
    kann es sein, dass das 6210 noch eine interne Batterie, zusätzlich zu dem Akku hat? Neuerdings "vergißt" mein Handy nämlich immer die Uhrzeit wenn es einige Zeit ausgeschaltet war.
    Falls es eine Zusatzbatterie ist, um was für einen Typ handelt es sich und kann ich die selber austauschen? Die Garantie verliere ich für das Aufschrauben ja wohl eh nicht mehr, da das Handy schon 1,5 Jahre alt ist.


    Tschüss, Kathrin

    Hallo Mindrace,
    u. a führt die deutsche Verkehrswacht solche Kurse durch, Kostenpunkt ~ 80€, wobei einige Berufsgenossenschaften (Beispiel Verwaltungs BG) einen Teil der Kosten (bei uns 65€) übernehmen.
    Das Training dauert 9 Stunden, incl. einer Stunde Pause . Gefahren wird mit dem eigenen PKW ,was imho auch sehr sinnvoll ist, denn jeder Wagen reagiert ja anders und du sollst schließlich deinen eigenen Wagen kennenlernen, blöd nur wenn man keinen hat :D ) Der PKW ist an dem Tag Vollkastko versichert, mit einer Selbstbeteiligung von 300€.
    Aufgeteilt ist der Kurs in 1/3 Theorie und 2/3 Praxis:
    Theorie:
    - Fahren
    - Bremsen
    - Kurven
    - Ausweichen


    Praxis:
    - Slalomfahrt
    - Brems- und Ausweichmanöver
    - Kurven- und Kreisfahrt
    - Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs


    Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, da gibt es von der Verkehrswacht Trainingsplätze in Mainz, Rüsselsheim und Offenbach.


    Ich selber habe an so einem Training noch nicht teilgenommen, es mir aber schon mal fest vorgenommen :)


    Tschüss, Kathrin

    Hallo,
    ich überlege ob ich da heute nach der Arbeit hinfahre, mich würde u.a der Brenner interessieren. Ob sich das noch lohnt oder ob der Laden dann schon leergekauft ist :rolleyes:
    Kann mir jemand der schon da war sagen wo der Mediamarkt ist? Ich komme aus Richtung Frankfurt.


    Tschüss, Karthrin

    Hallo.
    ich bin auch per Zufall bzw. Google zu HK gekommen, im März 2001, um mich über das 6210 zu informieren. Tja und das war es dann auch, ich bin hängengeblieben und habe seit dem fast jeden Tag mitgelesen. Auch wenn ich eher wenig bis gar nicht gepostet habe ist HK ein Teil meines Alltages geworden.
    Schön das es jetzt hier weitergeht und man all die bekannten Gesichter/Nicks wiederfindet, ich war heute morgen mega überrascht, was hier innerhalb so kurzer Zeit auf die Beine gestellt worden ist. Danke!


    Tschüss, Kathrin

    Hallo T-bold47,
    ich stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Situation, da ging es darum das Erbe meiner Oma auszuschlagen. Ich bin bei mir vor Ort bei einem Notar gewesen und der hat dann ein entsprechendes Schriftstück aufgesetzt. Gedauert hat das Ganze ein paar Minuten und gekostet hat es 25 DM, um welchen Betrag es bei dem Erbe ging hat den Notar gar nicht gewußt. Ich glaube die Gebühr war eher dafür da, dass er die Unterschrift begaubigt hat :confused:
    Meine Geschwister haben das übrigens auch jeweils vor Ort bei einem Notar erledigt und die Gebühren haben sich alle so in dem Rahmen bewegt.


    Tschüss, Kathrin