ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von laudanum
Mir persönlich würde es auch auf den Sack gehen, wenn ich irgendwo zur Miete wohne und dann dauernd du nervige Nachfragen gestört werden würde!
Hier gibt es leider immer wieder ein paar Schmalzbacken, die meinen, jeden Thread mit ihrem Geschwafel stören zu müssen, ohne dabei zu merken, dass dies niemanden interessiert und schon gar nicht angebracht ist!
Du könntest lediglich noch einmal das Gespräch mit dem Vermieter suchen und um Aufklärung bitten, wie es sich genau mit der Pension verhält.
Ansonsten einfach mal bei der Stadtverwaltung anonym nachfragen, ob man dort etwas von einer Pension in eurer Straße weiß. Ich würde den Vermieter jetzt allerdings nicht gleich namentlich dort melden.
Für eine Pension benötigt man, soweit ich weiß, eine Gewerbeerlaubnis!
Gruß
Oliver
Danke für Eure Antworten!
Ganz ehrlich: sicherlich ist es etwas nervig wenn ich von zu Hause aus arbeite und permanent einen Umzug sprichwörtlich vor meinem Fenster habe. Stören tut mich das nur bedingt. Siehe die Sache mit dem Müll. Die Leute scheren sich nicht viel drum und der Hof, vor meinem Fenster mal wieder, ist immer voller Müll.
Ich habe mit meiner Wohnung massive Probleme die der Vermieter nicht einsehen mag. Ich gehe den ganz offiziellen Weg und informiere ihn regelmäßig und lasse alles über den Mieterbund abwickeln.
Aber im gleichen zug wie unser Haus ohne Genehmigung gebaut worden ist und nun massive Mängel aufweist, vermute ich das die Sache mit der Pension auch nicht ganz ohne ist.
Ganz klar das ich da neugierig bin. Ich hab aber kein Interesse jemanden in die Pfanne zu haun. Aber nichts sagen macht einen ja ebenfalls strafbar. Wenn hier mehr dahinter steckt, vielleicht muss man sich hierzu doch melden.