Beiträge von bionic

Hi miteinander

mein Swisscom-Abo (Natel xtra-basic liberty) wird im Januar verlängert und ich möchte gleichzeitig auf Natel xtra swiss-liberty plus umsteigen.

Nun habe ich vor einem Jahr bereits ein neues Handy bezogen und werde dieses nun weiterverwenden. Meine Frage lautet nun, ob Swisscom anstatt ein Handy zu subventionieren auch eine Gutschrift oder ähnliches offeriert.

Ich werde nächste Woche persönlich vorbeigehen, aber falls dies jemand weiss, wäre mir natürlich auch geholfen.

Danke!

Hi,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und deshalb kann ich mir ein neues Phone holen.

Ich schwanke zwischen M600i und E61 hin und her. Für das M600i spricht das Design und die Software, für das E61 die Funktionen und vor allem Wlan.

Mein Provider ist Orange in der Schweiz. Nun habe ich auf einem Plakat gesehen, dass sie das M600i mit einem hässlichen Orangelogo verunstalten. Weiss jemand von euch ob das M600i auch ein Softwarebranding hat? Sprich eingeschränkte Funktionalität, Verunstaltung oder keine SEUS Updatemöglichkeit?

Kann man das hässliche Logo auf der Schale irgendwie entfernen?

Wurde das E61 verschont?

Viele Grüsse und Danke

Hi,

Ich möchte hier die Daten von meinem Nokia 6230i auf ein Nokia 6600 übertragen.

Ich habe einen HP Bluetooth USB Adapter und verwende den Microsoft BT-Stack.

Als Syncsoftware habe ich die aktuellste Nokia PC-Suite von der Website installiert.

Das Pairen und erstellen der Sicherung funktioniert mit dem 6230i und der PC Suite ohne Probleme. Sobald ich aber das 6600 mit der PC Suite suchen möchte, bricht er ab nachdem ich das Telefon ausgwählt habe und den Code "123" am Telefon eingegeben habe mit der Meldung "Telefon konnte nicht authentifiziert werden." ab.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Wie gesagt, ich nehme nicht an, dass dies ein Problem des BT-Stacks ist.

Kennt jemand eine Alternativsoftware mit der ich meine Daten übertragen kann?

Danke und Gruss

Ich habe das selbe Problem wie ihr...

Nokia 6230i V03.25
    Windows XP SP2 Widcomm 4.0.1
    Nokia PC Suite 6.6

Und es will einfach nicht funktionieren! Mitten im Sicherungsvorgang bricht er ab und bringt die selbe Meldung wie bei euch.

Hat schon jemand eine Lösung?

Die Karte funktionierte in allen Handies zuvor (soeben nochmals getestet...).
    SMS via GPRS ist ausgeschaltet. Mit einer anderen Karte funktioniert alles.

Ich vermute, dass meine SIM-Karte nicht richtig funktioniert, denn ich habe auch auf WAP keinen Zugriff. Ich werde morgen mal Orange besuchen. Sollen die sich darum kümmern.

Aber danke für deine Antwort.

Hi,
    Ich habe ein neues Nokia 6230i und bin beim schweizerischen Tel.anbieter Orange. Das Gerät stammt ebenfalls von Orange. (ohne Branding, nur vorkonfiguriert).

Telefonieren (Anrufen und Angerufenwerden) funktioniert genauso wie MMS senden und empfangen und SMS empfangen wunderbar.

Bloss können keine SMS versendet werden. Das Telefon sagt immer nach der Auswahl der Tel.nummer "Senden der Mitteilung nicht erlaubt" und dann "Meldung wurde nicht gesendet".

Ich habe bestimmt alle Einstellungen schon 1000x geändert und alles ausprobiert, aber es will nicht funktionieren?

Hat mir jemand einen Tipp? SuFu und Bedienungsanleitung habe ich schon konsultiert.

Danke

Hi,
    Ich habe nun auch ein 6230i. Allerdings möchte ich gerne das Graphitcover vom 6230 kaufen. Hat jemand das nun ausprobiert, ob es 100% passt? Überall sind verschiedene Meinungen zu lesen.

Danke

Hi,
    Ich überlege mir von meinem T610 auf ein T39m zu downgraden. Wichtig ist mir eine gute Telefon- und SMS-Funktion. Kann mir jemand sagen, der beide Telefone hat, ob SMS mit dem T39m gut geht? Ich meine, das Display ist schon sehr klein...

Auf der SE-Seite gab es doch mal die Shockwave-Handysimulationen, bloss ist die vom T39 verschwunden. Kennt jemand noch ein Link wo man das Handy ausprobieren kann?

Würdet ihr mir allgemein ein T39m empfehlen? Mein T610 ist leider bald kapputt. Auf Kamera lege ich eigentlich keinen Wert und die gebrandeten Handys hasse ich. Ich muss nur Telefonieren und vor allem SMS Schreiben können.

Tim S.: Hast du dein Telefon schon erhalten? Ist die Qualität gut?

Danke an Alle!
    bionic

Hi,
    Ich habe ein T610, das ich sehr mag und nun leider nicht mehr so tut, wie es will:

Der Joystick hat manchmal einen Hänger, wenn ich ihn nach oben oder nach unten bewegen will. D.h. ich muss ihn mehrmals drücken, bis er das Signal weiterleitet.

Es ist definitiv ein Hardwareproblem. Könnte es sein, dass bei den Kontakten Staub oder ähnliches ist? Kann ich den Plastikteil des Joysticks entfernen und ihn reinigen?

Kennt sonst jemand eine Lösung?

Vielen Dank!