Beiträge von bkai

Die Antwort vom SE Service Center:

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson-Gerät oder an dessen Software aus.

Bitte wenden Sie sich daher zwecks Überprüfung Ihres Sony Ericsson-Gerätes an einen unserer Sony Ericsson-Servicepartner.
    In Ihrer Nähe wäre das folgender:

SLK Service und Logistik GmbH
    Untertürkheimer Str. 24
    66117 Saarbrücken
    +49 681 9292910

Bitte denken Sie an eine Datensicherung, da bei einem eventuellen Softwareupdate alle Daten verloren gehen.

Nehmen Sie bitte ihre Rechnung und/oder ihren Lieferschein mit zu der Überprüfung bei unserem Service-Partner. Eine Überprüfung und eine Reperatur ohne Garantiebeleg ist kostenpflichtig.

Unter der Rufnummer 01805 34 20 20 (12ct/Minute aus dem deutschen Festnetz) erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Rund um die Uhr steht Ihnen unsere Website http://www.sonyericsson.com als Informationsquelle zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Pajor
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de

Hallo,

Ich habe nun endlich die Update-Service Software installieren und nutzen koennen. Jedoch sagt er mir, dass kein Update verfuegbar ist.

Ich habe auf meinem Handy weiterhin folgende Bugs:

[list=1]
    [*]Es werden keine Rufnummern in die Anrufliste gespeichert (weder "angenommene Anrufe" noch gewaehlte Nummern)
    [*]Das Handy stuerzt jedesmal ab, wenn ich das USB Kabel (gemaess den Vorgaben!!!) trenne
    [*]Das Uebertragen eine Datei (sogar im Dateiuebertragungsmodus) dauert weiterhin ungeheuerlich lange. Alle anderen SE Handys waren bisher so schnell als ob man Daten direkt zum Speicherchip via USB 2.0 uebertraegt. Eine MP3 zu uebertragen dauert fast 1 Minute! (absolut unausreichend)
    [/list=1]

Hat jemand mittlerweile Loesungen/Vorschlaege/Erfahrungen mit diesen Bugs?

@zillertal: wie ich schon oefter geschrieben habe, ist die uebertragungsgeschwindigkeit egal wie ich die dateien uebertrage immer extrem schlecht. Auch ueber z.B. den Windows Explorer.

Ich brauche im Gottes Willen diese Disc2Phone Software nicht! Aber anders geht's auch nicht schneller!!!

Die SE Support hat zwar geantwortet, jedoch haben die nur ne Standard Antwort gegeben: sie glauben, dass es an der Software Konfig meines Rechners haengt.

Na super! Ich hab auf 3 Rechnern die gleichen Probleme!

Das Teil stuerzt andauernd ab, wenn es nur in die Naehe des USB Kabels kommt.

Mir ist noch was anderes aufgefallen:
    Speichert Euer Handy die gewaehlten Nummer korrekt unter "Anrufe" ... egal welche Nummer ich waehle, sie erscheint nicht unter "gewaehlte Nummern".

Sehr aergerlich, da man nicht die gerade gewaehlte Nr schnell nochmal anrufen kann.

Hey, welche Software Version habt ihr denn? Ich habe die CXC1250200R1ED001060831

Gibt es eine neuere stabilere und mit weniger Bugs????

Zitat

Die Mp3's kannst du auch im Windows-Explorer übertragen. Dazu brauchst du keine PC Suite von SE

wie oben beschrieben (auch von kisi) ist die datenuebertragung per windows explorer auch nicht schneller :-( das sieht nach einem bug im treiber auf der CD oder in der software des handy's aus... :-(((

Hey, ich verzweifele bald mit dieser sch*** Software!

Das habe ich gerade an den Sony Support geschickt. Mal gespannt ob sich jemand meldet:

------------------------------------------

Hallo Support-Team,

ich habe seit 4 Tagen das w850i und bin (bis auf das Steuerkreuz) eigentlich ganz happy mit dem Handy.

Nun habe ich die mitgelieferte Software installiert um a) Daten zu syncronisieren und b) Disc2Phone zu nutzen um Lieder aufs Handy zu uebertragen.

Nach der Installation soll man das Handy einstecken und dann geht es los: der Conncetion Wizard findet das Handy nicht. Microsofts Hardware-Erkennung springt dann ungefaeht 5 Mal auf. Ohne Installation der Treiber durch die Windows Hardware-Erkennung (wobei Meldungen auftauchen, dass sie nicht Microsoft-zertifiziert sind) kommt man garnicht weiter.

Nachdem man dann ca 5 Treiber seperat installiert hat und ich die PC Suite nutzen moechte, funzt auch erstmal garnichts. Obwohl ich das Handy via Windows vom System trenne, bevor ich das USB Kabel aus- und nochmal einstecke, scheint das Handy jedesmal zu crashen, wenn das Kabel rausgezogen wird.

Ich habe das Handy cirka 5 Mal anstecken muessen, um eine Syncronisation herzustellen.

Genau das gleich Drama erlebte ich bei der Installation auf meinem Laptop - scheint also nicht Hardware-Abhaengig zu sein.

Auf dem Laptop habe ich ein paar Lieder via Disc2Phone und bei normaler Dateiuebertragung via Windows Explorer aufs Handy geladen und er brauchte cirka 15 minuten fuer 1 Album!!

Da das Handy fast jedes mal crashed und dann neustartet, wenn ich das USB-Kabel einstecke oder (gemaess Anleitung!!!) trenne, dachte ich mir ich nutze den Update-Service um die Software des Telefons zu checken.

Nach der Installation der Update Software kommt ein Fehler "Incompatible Macromedia Version" Required version available from....... Application will terminate". Super!!!!!
    Auch eine Installation der neuesten Flash- und Shockwave Player (und mehrmalige Neustarts) haben nichts gebracht.

Ich finde es ungenuegend, dass die Software, die mit diesem Handy kommt absolut nicht mit dem Geraet zu funktionieren scheint.

Bitte sagen Sie mir umgehend wie ich

a) das Handy mit dem PC verbinden kann, so dass es nicht 10 Minuten dauert ein MP3 Album zu uebertragen
    b) das Handy nicht andauernd abstuerzt, wenn das USB Kabel verbunden oder getrennt wird
    c) wie ich den Update-Service nutzen kann.

Ich habe all dies auf 3 verschiedenen PCs (inkl. ein Laptop) getestet und hatte ueberall die gleichen Probleme!!!

MfG

Kai Brach

Wie lange dauert denn eine Uebertragung eines 3 MB Liedes bei Dir? Bei einem externen USB-Device dauert das normalerweise zwichen 2-5 Sekunden.

So wie es aussieht, scheint das Programm die MP3s zu encoden. Nutzt denn das Handy nicht das MP3 Format???

Ich denke das Encoden dauert so lange. Kann man das nicht irgendwie ausschalten/umgehen? Ist doch laecherlich, wenn man fuer 10 MP3s 15 Minuten braucht....

Wie gesagt, meine Hardware ist fehlerfrei! Das Problem ist bisher bei meinem Laptop und bei meinem nagelneuen Desktop PC vorgekommen...

Ich bin eigentlich fit was IT und Software Installation angeht.

Ist ja auch egal, das teil ist ja jetzt installiert und laeuft auch.

Was aber garnicht geht ist die absolute miese Uebertragungsrate bei MP3 Songs. Wieso dauert die Uebertragung eines 3 MB MP3 Songs 40 Sekunden? (ohne Aenderung der Qualitaet)

Ich habe mehrer Geraete an meinem (frisch) installierten neuen Rechner, die alle ohne Probleme USB 2.0 Geschwindigkeit haben.

Ist das bei Dir auch so???

Hi,

ich habe seit 4 Tagen das w850i und bin (bis auf das Steuerkreuz) eigentlich ganz happy mit dem Handy.

Nun habe ich die mitgelieferte Software installiert um a) Daten zu syncronisieren und b) Disc2Phone zu nutzen um Lieder aufs Handy zu uebertragen.

Eine Frage vorweg: Ist das bei den Sony Ericcson Handies immer so ein Drama?

Nach der Installation soll man das Handy einstecken und dann geht es los: der Conncetion Wizard findet das Handy nicht. Microsofts Hardware-Erkennung springt dann ungefaeht 5 Mal auf. Ohne Installation der Treiber durch die Windows Hardware-Erkennung (wobei Meldungen auftauchen, dass sie nicht Microsoft-zertifiziert sind) kommt man garnicht weiter.

Nachdem man dann ca 5 Treiber seperat installiert hat und ich die PC Suite nutzen moechte, funzt auch erstmal garnichts. Obwohl ich das Handy via Windows vom System trenne, bevor ich das USB Kabel aus- und nochmal einstecke, scheint das Handy jedesmal zu crashen, wenn das Kabel rausgezogen wird.

Ich habe ca 30 Min probiert bis jetzt und konnte das Handy immernoch nicht richtig syncronisieren.

Genau das gleich Drama erlebte ich bei der Installation auf meinem Laptop - scheint also nicht Hardware-Abhaengig zu sein.

Auf dem Laptop habe ich ein paar Lieder via Disc2Phone und bei normaler Dateiuebertragung aufs Handy geladen und er brauchte cirka 15 minuten fuer 2 Alben!!!! (Anscheinend wird USB 2 nicht richtig unterstuetzt!??)

Hat irgendwer aehnliche Problem oder vielleicht sogar einen Ausweg aus diesem Schlamassel?

Ich fand Nokias PC software frueher immer richtig schlecht, aber im Vergleich zu diesem Kraut und Rueben Programm war das von Nokia noch intuitiv und schnell zu installieren!!!!