Beiträge von homo-oeconomicus

    Re: Adressbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Volkhardt
    Werde bald eine VVL bei T-Mobile machen. Jetzt überlege ich, ob ich von Siemens zu Nokia wechseln soll. Habe mir auch das SE K700i angesehen und da gefällt mir das Adressbuch sehr gut. Wie ist das beim 6230? Wie viele Nummern kann man da unter einem Namen speichern? Und auch Adressen?


    Man kann neben Nummern (Allgemein, Mobil, Privat, Arbeit, Fax) die Details E-Mail, Web-Adresse, Postadresse, Benutzerkenn. und Notiz, sowie ein Bild speichern.

    Re: 6230....Schreckliches Menü-Design


    Zitat

    Original geschrieben von Waschbärbauch
    6230----Furchtbares Menü!!!!-----------neues Menü downloaden


    Also ich habe das 6230 jetzt auch schon seit 3 monaten. Ich habs mir in erster Linie wegen dem MP3-Player geholt. Eigentlich bin ich zufreiden obwohl mein Headset nach 3 Tagen schon einen wackelkontakt hatte. Aber was mich wirklich fertig macht ist das scheußliche Menü. Das sieht ja sooooooooooo langweilig aus und vollkommen veraltet. Wenn man das mit den Menüs von T630 oder CX65 und Co vergleicht wird man echt depressiv. Wie konnte Nokia das nur derart versauen. Ich hab schon geschaut ob man sich ein neues design runterladen kann abewr ich hab bisher nix gefunden. Gibts es sowas überhaupt???


    Sowas ist ja immer Geschmackssache. Meiner Meinung nach gehört zu einem Handy mit einem klassischen Design wie dem 6230 auch ein klassisches Menü.


    Bunte Menüs passen da vielleicht eher zu einem Modell wie dem 7610. So etwas beim 6230 stell ich mir vor wie rote Sportsitze in ner Mercedes S-Klasse.


    Achso: Andere Menü-Designs fürs 6230 dürfte es wohl kaum geben.

    Re: Nokia vorm Abgrund ?


    Zitat

    Original geschrieben von srlb
    Wie man auch an den Quartalszahlen gemerkt hat gehts bergab bei Nokia.
    Nokia war bis vor 2 Jahren noch ne trendy Marke.
    Heute sind Samsung und SonyEricsson in. Nokia weckt bei der Jugend keine Emotionen mehr.


    Was meint Ihr, wie es weitergeht??


    Welch ein Glück, dass Handys nicht nur von 13-19-jährigen gekauft werden. Da liegt im Moment die Klappe im Trend, in ein bis zwei Jahren sieht es (vielleicht) wieder anders aus.


    Ein Unternehmen wie Nokia, dass ja immer noch einen Drittel des Marktes inne hat, ist immer in der Lage zurückzuschlagen.


    Aber mit Preisnachlässen alleine wird man nicht viel weiterkommen. Die Problem liegt meiner Meinung nach nicht in der Ausstattung oder im Preis, sondern im Design. Mehr überzeugende Modelle wie das 6230 müssen her. Ein interessantes Schiebe-Handy (wie das Siemens SL65, nur gut ausgestattet), das erste schöne Klapphandy der Welt (was Samsung und Motorola das bauen, mag für den Schulhof taugen, aber nicht für Leute mit Anspruch auf klassisches Design, wie ich finde. Die neuen Nokias überzeugen mich da genausowenig).


    Modelle wie das 7610 erinnern mich an den 7er BMW. Aber vielleicht lernt man ja wie die Münchener Autobauer aus den Fehlern und legt sowas wie einen schönen 5er oder 1er hinterher.


    Aber sind wir doch froh, dass Nokia kein quasi-Monopol hat. Ohne einen richtig heißen Wettbewerb wären wir noch auf dem Stand von vor zwei Jahren.