Beiträge von HaCha

    Hallo,


    ich habe ein K850i, an dessen Kalenderdesign gerne ich nur eine Kleinigkeit ändern würde: die Tage mit eingetragenen Terminen sollen deutlicher sichtbar werden. Jetzt werden ja nur die Zahlen geringfügig dicker, was ich nicht sehr übersichtlich finde.


    Die Tage mit Eintragungen sollen eine Färbung bekommen, oder deren Tageszahlen deutlich gefärbt werden.


    Den "themes_creator_3.27" habe ich gefunden, ich sehe aber keine Möglichkeit damit das Gewünschte zu erreichen.


    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wie ich es hin kriegen könnte?


    Grüße, Hago

    Das sind Vektor-Grafikdateien


    Vektorgrafiken kann man zB mit Inkscape(kostenlos) oder Corel Draw, Adobe Illustrator herstellen.
    Diese Grafiken können verlustfrei vergrößert werden und man kann sie auch vielseitig animieren.


    Schau mal hier nach:
    http://www.treebuilder.de/


    Um diese Grafiken anzuschauen braucht man aber zB den Adobe SVG Viewer, oder eben ein Handy, das SVG unterstützt.


    Für solche Handys kann man dann allen möglichen lustigen Blödsinn, oder zB auch animierte Stadtpläne oder Betriebsanleitungen machen.


    Gruß, Hago

    Hallo,


    nachdem ich irgendwo gelesen habe, daß mein S65 SVG-Grafiken unterstützt, habe ich erfreut ein paar gemacht, um mal zu testen, was möglich ist.
    Ich bin dabei aber nicht weit gekommen.


    Die Anzeige war verblüffend unterschiedlich - manches wird angezeigt, sogar Animationen, andere relativ einfache Grafiken sind nur als schwarzer Schattenriss zu sehen.


    Um mich da etwas zurecht zu finden wäre ich sehr daran interessiert, mal irgendwo nachzulesen, was das S65 nun eigentlich darstellt und was nicht.
    Die W3C-Spezifikationen für TinySVG kenne ich, aber das ist es ja wohl nicht, bzw. nur teilweise.


    Weiß da vielleicht jemand etwas näher Bescheid?
    Würde mich freuen.


    Gruß, Hago

    Hallo,

    Zitat

    ... Dann kannst du den Textteil markieren und durch nochmaliges Drücken des Joystick kann man den Text kopieren.

    Hab' ich gemacht.
    Aber es will mir nicht gelingen, den Text dann in eine Beschreibung eines neuen Termins einzufügen.
    Hago

    Hi,


    ich benutze den Kalender des S65 recht viel.
    Nun muss ich öfters auf einmal die gleiche Eintragung an mehreren (ca.15) Tagen machen.


    Das ist recht umständlich und zeitraubend.
    Am Rechner würde ich das mit Copy und Paste machen. Gibt es für solche Eintragungen im S65 irgendwas Vergleichbares?


    Gruß, Hago

    Hallo,


    wenn ich eine SMS schreibe rechnet das Handy bei der "restliche Zeichen"-Anzeige von 760 runter (die Zahl oben rechts).
    Ich hätte aber gerne, dass immer die restliche Zeichenzahl für eine SMS angezeigt wird.


    Kann man das irgendwo einstellen?


    Gruß, Hago

    Ich habe bei einer Google-Suche dieses Programm "FeConvertDrop" (Du hast doch nicht zufällig einen Schreibfehler gemacht?) nicht gefunden. Deshalb frage ich nun eben dich:


    Ist das ein Videobearbeitungsprogramm, ein Musikbearbeitungsprogramm, oder ein Nur-Konverter?


    Ich kann mir eben so gar nicht vorstellen, wo ich noch suchen soll.


    Hago

    Re: MP3


    iMacAlex
    Hallo,

    Zitat

    ich habe meine Musik in das Videoformat 3Gp umgewandelt.


    Das interessiert mich.
    Kannst Du mir sagen, wie Du es gemacht hast?
    Ich fand bisher nur Möglichkeiten 3gp in Standard-Videoformate zu konvertieren wie avi, aber nicht in anderer Richtung.


    Gruss, Hago

    Hi,
    also ich habe mir eben mal die Dateien im FlexMenu angeschaut.


    Da gibt es aber nur einen Schwung Bilddateien (das sind die Icons des Hauptmenüs) und noch einige Dateien, die aber keine Konfigurationsdaten bezüglich zB der WAP-Zugänge, also IP-Nummern und sowas enthalten.
    Die beziehen sich, soweit ich das verstehe, alle auf die Menüanzeige.


    Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen.


    Hago

    Hi,
    ich bekomme von Siemens im Austausch ein neues S65 (Diktiergerät kaputt).


    Nun würde ich gerne, falls das geht, verschiedene Dateien aus dem jetzt aktuellen S65 speichern und nachher ins neue S65 einfügen, um so alle Einstellungen vom alten ins neue Handy zu übernehmen (Wap-Profile,MMS-Einstell.,... am liebsten alles).


    Ist das möglich?
    Wenn ja - welche Dateien sind es, in denen diese Einstellungen gespeichert sind?


    Dieses Programm (OD), mit dem man die versteckten Dateien im Handy sehen kann, habe ich übrigens - funktioniert auch problemlos.


    Gruß, Hago