Beiträge von Footstep

Ursprünglich stammt die Uhr von S/O/N/Y und wurde mit dem T68 eingeführt (wahrscheinlich aus Stromspargründen -> Schwarz/Weiss Darstellung benötigt wahrscheinlich weniger Energie als Farbdarstellung). Da hat Nokia wohl S/O/N/Y abgeschaut. S/O/N/Y verwendet bis auf das P800 ein selbst entwickeltes Betriebssystem; leider weiss ich den Namen nicht mehr). Nokia verwendet das Series 6 O/S (korrigiert mich wenn ich falsch liege [EDIT]Korrigiere mich selbst, Aussage stimmt nicht. Hatte wohl nen :gpaul:[/EDIT]) aber setzt vermehrt auf Symbian O/S (subjektiver Eindruck).

Zitat

Original geschrieben von lion
    na is ja nen tolles feature...man kann kopieren aber nicht einfügen..was hat man bitte davon ;)

Ich denke nicht dass es ums Kopieren geht sondern eher um den Text zu formatieren (EMS, MMS). Aber eine Copy & Paste Funktion wäre schon genial.

Ist es eigentlich unmöglich das Flag per IRDA zu ändern? Immerhin kann man mit AT-Commands Informationen auslesen, z.B. über den Akku (S.125), wies mit dem Netz-/GPRS-Montior aussieht weiss ich nicht, werde aber nochmals nachschauen:
    AT-Commands

Noch eine Frage am Rande: Bis zur Software R5X konnte immer jemand eine Liste mit den Improvements liefern. Warum funktioniert das jetzt nicht mehr? Wäre cool wenn jemand die Improvements der R6A/R7A/R8A nachliefern könnte oder am besten gleich die aller Softwareversionen irgendwo hochladen könnte (würde auch Webspace bereitstellen -> PM).

Push-Up

Um das Posting wieder einmal hochzuholen:

Votet Leute!!!
    Momentan sind es 2624 Registrierte User! Würdet ihr als Firma, welche Finanziell nicht allzu gut dasteht, ein Update bringen/entwickeln wenn genau 2000-3000 Leute daran interessiert wären?

Also schön weitervoten (und in anderen Foren Werbung dafür machen! :D)

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Du kannst es lösen, indem du einen Master-Reset machst oder alle Kontakt löschst und das Telefon neu synchronisierst. Nur musst du dann die Standartrufnummern neu setzen.

Bei mir hat sich auch schon folgendes bewährt:

1. -> Bild mit der Standartgrösse (32x32) erstellen und speichern
    2. -> Bild editieren und Grösse auf 101x80 umstellen, danach speichern
    3. -> Bild versuchen per SMS versenden

Danach wird das Natel abstürzen (BUG!) und 2x rebooten. Dadurch wird der Speicher neu eingelesen und unter Umständen hast du dann deine Kontakte wieder. Möglicherweise trägt auch das Aktivieren von IRDA vor der obrigen Prozedur zum Erfolg bei.

Wichtig: Durch den Absturz können auch andere Daten verloren gehen (z.B. Notizen) oder weitere Probleme entstehen, die sich jedoch mit einem Masterreset wieder beheben lassen.