Beiträge von NicoK

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    An die Besitzer, die von ordentlicher Akkulaufzeit sprechen: Nutzt ihr WhatsApp? Wenn ja, oft oder nur selten, und mit Push Benachrichtigung?

Das ist bei meinem L920 DER Akkufresser!

Nutze (leider) häufig whatsapp. Immer mit Push Benachrichtigung, wobei die meiner Erfahrung nach nicht zuverlässig funktioniert - whatsapp halt, total verbuggt auf WP. Habe gehört, man soll in Verbindung mit whatsapp dieses "StopMusic"-Programm benutzen. Ist da was dran? Was bringt das?

Wo bekomme ich eigentlich eine vernünftige (Stoff-)Tasche fürs 620 her?

Also mein weißes 620 lässt sich nur am rechten oberen Displayrand ganz minimal eindrücken, stört überhaupt nicht. Sonst knarzt es absolut nicht - gut verarbeitet. Die Probleme habe ich mit den Fingerabdrücken gar nicht, auch auf dem Display sind nur sehr wenig Fingerabdrücke (top!).

Habe gerade deine Bilder gesehen und das weiße Modell hat definitiv keine ähnlichen Probleme bezüglich Fingerabdrücke :D.

@sebastianju

Und wieso geht beispielsweise der iPod nano dann soviel lauter? ;)

Bis jetzt funktioniert der Kopfhöreranschluss einwandfrei. Am Anfang ging es nicht, aber ein Neustart half. Der Klang ist allerdings ziemlich schwach - klingt viel zu neutral und man muss auch bis auf Anschlag aufdrehen, damit es halbwegs laut ist. Nutze die neuesten Apple Kopfhörer, die imo echt voll okay sind (viel besser als die alten!). Teste es aber gerne für dich gleich nochmal in der Bahn.
    Fotos kann ich gerade keine machen, keine Zeit für. Hoffentlich die nächsten Tage!

Mich stört, dass das 620 keine Status-LED hat. Wird wirklich schmerzlich vermisst, egal ob neuer Anruf oder Ladeanzeige. Auch stört es mich, dass der "An"-Knopf ganz oft nicht reagiert und man ein paar Mal drücken muss, damit das Telefon aus dem Standby aufwacht. Hatte das Problem bei WP7/7.5 teilweise auch, aber bei WP8 ist es stärker :rolleyes:. Nokia Maps ist super schnell, übersichtlich, Sprachansage ist auch ausreichend (leider ohne Straßennamen-Ansage), allerdings ist die Führung teilweise komisch -> auf gerader Strecker sagt das Navi oft, "ich solle mich links halten" ... interessant :D! Und dann, wenn man einfach weiter geradeaus fährt, wird eine neue Route berechnet und dann soll man geradeaus fahren. Ziemlich komisch und "blind fahren", ohne aufs Navi zu gucken, ist leider nicht drin ... war aber bis jetzt auch der erste Testlauf. Naja. Sonst zufrieden mit dem Navi. Die Route war auch mit Abstand die beste etc. etc.

Achja, hier hat jemand ja die "Button"-Leiste unter dem Display angesprochen; ja, am Anfang empfand ich es auch als störend, dass diese so langgezogen ist. Aber ganz ehrlich, nach einem Tag fällt es dir nicht mehr auf und es stört gar nicht mehr. Man gewöhnt sich dran.

Das Handy macht optisch einiges her, von der Größe ist es einen Ticken kleiner als ein iPhone 4, ungefähr wie ein 3G/GS laut Aussagen anderer. Gerade die Abrundungen machen es echt handlich. Akku ist soweit auch okay, bin jetzt kein Poweruser, der den ganzen Tag telefoniert, aber 3G/H+ ist immer an. Akku hält, wenn man es "ordentlich" benutzt, auf jedenfall einen Tag. Habe 3 verschiedene Mail-Fächer (1 permanent Abruf, 2 sind stündlich), Ortung standardmäßig aus. Wenn es geht, natürlich im WLAN. Ab und zu mal telefonieren und ab und zu eine SMS, whatsapp öfters mal und Facebook ... dann hält es einen Tag, jap. Vielleicht auch ein bisschen mehr.

Bei Fragen, bitte her damit.

Grüße

Heyho, ich beantworte mal eben all eure Fragen in einem Abschnitt. Hoffe, das ist so okay!

Die Rückseite ist eher aus "blanken" Plastik (bevor ich es bestellt hatte, dachte ich auch, es wäre gummiert :D), aber nicht glänzend o.ä. Ist auch imo kein "Softtouch"-Cover wie es beispielsweise das HTC Mozart hat. Bis jetzt hat noch wirklich nichts geknarzt und ich bin positiv überrascht (mein N82 damals hat überall geknarzt ;-)). Es fühlt sich wertig an, vom Gewicht her auch echt okay - nicht zu schwer, nicht zu leicht. Vor dem Lumia hatte ich mehr als 2 Jahre lang ein Mozart, bin also recht fit bei Windows Phone. Vom Arbeitstempo war ich beim Mozart immer zufrieden (klammern wir das 7.8 Update mal aus, Katastrophe) und das Lumia legt locker 2 Gänge drauf - das merkt man wirklich überall, egal ob im Menü oder beim Scrollen. Allein Whatsapp oder die Facebook App starten erheblich schneller und reagieren deutlich besser. Gerät ist noch nicht abgestürzt und es läuft eben alles rund wie man es von WP gewohnt ist - "Denkpausen" gibt es nicht wirklich.

Das mit dem Auslagern der Navikarten weiß ich leider nicht, da ich noch keine SD Karte eingesetzt habe. Meine aber mich erinnern zu können, dass das HTC 8S das Problem hatte, dass es nicht alle Karten speichern konnte aufgrund des sehr geringen internen Speichers (4gb). Glaube aber, die Karten müssen intern gespeichert werden. Die Deutschland-Karte ist knapp 550mb groß. Das mit dem GPS habe ich nicht getestet, sorry.

Hatte bisher ein kurzes Telefonat und war sehr positiv über die glasklare Sprachqualität überrascht. Und das, obwohl ich hier in Münster o2 habe (in MS leider eher schlecht als recht!). Besser als beim HTC Mozart.

Nachteile kann ich nocht nicht wirklich sagen. Anfangs dachte ich, als ich den Plastikrahmen (Cover) in der Hand hatte, dass dieser doch ziemlich billig ist - aber das empfinde ich nicht mehr so. Er ist aber recht dick.
    Klar ist, dass der Akku leider keine Wunder vollbringen wird mit mal gerade 1300mAh. Dazu kann ich aber erst mehr sagen, wenn ich ihn ein paar Mal aufgeladen habe. Auch zum Musikplayer oder der Kamera kann ich noch nichts sagen. Ein Nachteil :D: die whatsapp-Smilies sehen in der Vorschau alle komplett anders aus als wenn man sie losschickt - ziemlich nervig ;-).

Tastatur ist bis jetzt auch voll okay. Komme soweit gut zurecht, hatte aber am Anfang ziemlich viele Vertipper, da die Tastenanordnung komisch war (hatte EN, FR und DE als Sprache installiert und da war das Komma vertauscht mit dem Punkt und sowas, keine Ahnung weshalb). Aber inzwischen ist es wie bei WP 7/7.5/7.8 und man kommt mit klar.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    HTC Mozart, T-Mobile Branding: habe es mittels Kabeltrick bekommen, auch 3 Updates.
    ABER: würde am liebsten zurück auf 7.5!
    Seit ich 7.8 habe, stürzt mein Handy jeden Tag einfach so (sporadisch, mal beim SMS Schreiben, mal einfach nur so) ab und bootet neu. Auch spinnt meine Akkuanzeige völlig - Akku ist nach 1 Stunde leer und Handy geht aus. Wenn ich es dann zum Laden hänge, ist der Akku auf einmal wieder 50% voll :rolleyes:.

Und die 3 verschiedenen Kachelgrößen sind imo echt schlecht. Die kleinste Größe ist mir zu klein und die anderen zu groß. Und es kommt mir vor, als wäre die mittlere Größe größer als die alte Standardgröße, kann mich aber auch täuschen.

Bin ziemlich unzufrieden mit dem Update. Würde mich interessieren, ob andere auch die Freeze-Probleme haben.

Kann diese Probleme niemand bestätigen? Mein Handy spinnt so dermaßen rum, dass ich gezwungen bin, mir ein neues anzuschaffen :o.