Beiträge von Penecho

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Da ich öfters höre, dass sich das Gerät in der Nacht selbst rebootet und so nen Spaß, wie verlässlich ist denn eigentlich der Wecker dann?

Also ich habe da auch mal windowscentral Forum geschaut, dort gibt es auch 2 größere Threads dazu, da ist man der Meinung dass das an der SD Karte/SD Kartenleser hängt, wenn da Daten geschrieben werden.

Ich hatte nun 2 Tage keine reboots und habe dann versucht ein 4k Video aufzunehmen (Speicherort: SD Karte) und sofort rebootet. Komisch ist, wenn ich Bilder mache (ebenfalls auf SD Karte gespeichert) gibt es erstmal keinen reboot, aber wenn ich dann das Bild per Whatsapp teilen möchte (aus der Camera Roll heraus) rebootet sich das Gerät auch. Wenn ich aus Whatsapp heraus auf Bild anhängen drücke, funktionierts...

Auch komisch, als ich Karten offline verfügbar gemacht habe oder in Groove Music 5GB Musik offline verfügbar gemacht habe (beides auf SD Karte gespeichert) gab es keine Probleme.

Also denke ich auch dass es ein SD Kartenproblem ist, dass sich hoffentlich per Softwareupdate lösen lässt... Weil HW Defekt wäre doof.

Danke für die Info :)

Mein französisch ist zwar nicht ganz so gut, aber ich denke das heisst, dass es in .fr auch ein Dock gratis dazu gibt :)

http://www.microsoft.com/fr-fr…one-portable/lumia950-xl/

Windows Continuum Branchez votre Lumia 950 XL à une station d'accueil Microsoft HD-500 et faites-en plus avec un écran externe, un clavier et une souris. Les applis Office et Outlook s'adaptent sur grand écran pour créer un environnement de travail optimisé et vous rendre plus productif. Vous profitez d'une expérience proche de celle d'un PC avec votre smartphone.3 Une station d'accueil HD-500 offerte pour l'achat d'un Lumia 950 XL

*Offre valable pour l'achat d'un Lumia 950 XL effectué le 27 novembre 2015 et le 31 janvier 2016, dans une enseigne participante et dans la limite des stocks disponibles. Le code promotionnel peut être réclamé jusqu’au 28 février 2016 via l’application Lumia Offers disponible sur le Lumia 950 XL. Une carte de paiement valide sera nécessaire lors de votre commande (aucun montant ni frais ne vous sera facturé). Vous recevrez votre commande dans un délai de 10 à 12 semaines. Offre soumise aux conditions générales. Consultez les conditions et modalités de l'offre.

Edit: Bei Amazon hat auch jemand gefragt:

Question:
    Aa t on l offre microsoft display dock gratuit avec l'achat d'un lumia 950 xl via l'application offres lumia ? merci
    Réponse:
    Oui

Kurze Frage, kann es sein dass es das 950 XL in Deutschland NICHT als Dual SIM Variante gibt?

Kann man das irgendwo aus dem europäischen Ausland (Frankreich, Italien, Österreich) als Dual SIM Version beziehen? Vorzugsweise aus einem Land wo es das Continuum Dock auch dazu gibt?

Und dann noch eine andere Frage. Habe gelesen dass bei der Dual SIM Version wenn man z.B. in Slot A die SIM hat mit der man Telefonieren möchte und in Slot B die mit der man Daten nutzen möchte, dass dann Slot A nur mit 2G funktioniert? stimmt das so?

Ich hatte auch das Band 1 in Größe L, das neue Band 2 nun in Größe M und ist noch etwas Spielraum. Gekauft über Amazon in England

Akku hält bei mir auch so ca. 2 Tage. Ganz toll finde ich das Smart Alarm Feature, dass einen weckt wenn man nicht in der Tiefschlafphase ist. Durch das FW Update gibts ja nun auch einen Activity Reminder + Music Control über das Band. Ebenso finde ich es Top dass man nun eigene Workouts "kreiren" kann und diese aufs Band übertragen. Design/fit/kompfort auch besser wie beim Band 1. Ladeanschluss ist nun auch besser angebracht, Materialien gerade an der Seite wo der Pulsmesser ist, finde ich machen einen besseren Eindruck.

Bei meinem ersten Lauf mit dem Band 2, ging leider das GPS nicht :( Übliche Strecke gelaufen, ca. 7km, Band sagte 9km da sich das ja per GPS erst einmal auf die ca. Schrittlänge kalibrieren muss... ohne GPS natürlich nicht möglich. Ich habe dann zu Hause das Band ausgeschalten und wieder eingeschalten, dann ging GPS wieder. Das war schon beim Band 1 so, sehr ärgerlich wenn das nicht zuverlässig geht.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wird es als 950 und 950 XL. Mein Testgerät ist eine Dual SIM Variante.

Gruß Dominik

Nochmal eine kurze Frage dazu. Bisher hab ich nur gelesen dass es das 950 auch als Dual Sim Version gibt. Also wird es für das 950XL auch in Deutschland eine Dual Sim Version geben?

Edit: und weiß man eigentlich ob Dual SIM und "Single SIM" beide gleich schnell sind (LTE Cat.)??

Mal ne Frage, der Wecker klingelt nicht mehr bei mir seit dem Black update, muss ich da nen Ton einstellen bei "Erinnerung"?

Edit: Problem gelöst, musste das Ding neustarten hat gar keine Töne mehr ausgegeben, weder bei Musik noch bei anderen akustischen Signalen