Zitat
Original geschrieben von FF2000
Jemand der Sinn für Design, Haptik und Qualität hat, wird solche Fragen auch nicht stellen...
Jein.
... denn technisch gesehen kann das 8800 nichts. Muss es auch nicht. Für jemanden, der MP3s hören will, Fotos machen und mit UMTS surfen will, ist das 8800 ungeeignet und dieser jemand kann es mit Sicherheit auch nicht nachvollziehen, für etwas mehr Geld auszugeben, als für ein Telefon, das dem aktuellen Stand mit 3 MB-Kamera und viel Pillepalle entspricht.
Ich denke mal, für das 8800 gibt es 2 Arten von Käufern, auch um auf Düsseldorf oder die Aussage "Proll" zurückzukommen:
- Die einen wollen zeigen, dass sie etwas exclusives haben und sich von der breiten Masse abheben können. Das sind die, die ihr 8800 auch demonstrativ auf dem Tisch liegen lassen, damit jeder es sehen kann.
- Die anderen erfreuen sich - wie du gut geschrieben hast - an Design, Haptik und Qualität. Das gilt z. B. 100% für mich.
Letztendlich ist das genau so eine philosophische Diskussion wie bei Uhren - ich kann mir eine Casio kaufen, die viele Funktionen hat, mir die Temperatur und Höhe anzeigt etc. oder ein Uhr für mehrere Tausend Euro. Die Uhrzeit zeigen beide an. Nur wird derjenige mit der Casio selten verstehen, warum jemand für weniger Funktionen ein wesentliches Mehr an Geld ausgibt.
Luxus ist für mich was ganz anderes: Luxus ist für mich mittlerweile, nicht erreichbar zu sein/sein zu müssen. Luxus ist für mich mittlerweile nichts mehr, was mit materiellen Dingen zu tun hat.
Gruß ferris