Beiträge von ferris

Glückwunsch zum neuen 8800 SE! Es scheint da wirklich eine ähnliche Qualitätsstreuung zu geben wie beim normalen 8800. Ich habe 2 normale daheim, die von der Verarbeitung her perfekt sind, also auch Glück gehabt.

Über die Farbe kann man streiten ;)

Gruß ferris

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Jemand der Sinn für Design, Haptik und Qualität hat, wird solche Fragen auch nicht stellen... ;)

Jein.

... denn technisch gesehen kann das 8800 nichts. Muss es auch nicht. Für jemanden, der MP3s hören will, Fotos machen und mit UMTS surfen will, ist das 8800 ungeeignet und dieser jemand kann es mit Sicherheit auch nicht nachvollziehen, für etwas mehr Geld auszugeben, als für ein Telefon, das dem aktuellen Stand mit 3 MB-Kamera und viel Pillepalle entspricht.

Ich denke mal, für das 8800 gibt es 2 Arten von Käufern, auch um auf Düsseldorf oder die Aussage "Proll" zurückzukommen:

- Die einen wollen zeigen, dass sie etwas exclusives haben und sich von der breiten Masse abheben können. Das sind die, die ihr 8800 auch demonstrativ auf dem Tisch liegen lassen, damit jeder es sehen kann.

- Die anderen erfreuen sich - wie du gut geschrieben hast - an Design, Haptik und Qualität. Das gilt z. B. 100% für mich.

Letztendlich ist das genau so eine philosophische Diskussion wie bei Uhren - ich kann mir eine Casio kaufen, die viele Funktionen hat, mir die Temperatur und Höhe anzeigt etc. oder ein Uhr für mehrere Tausend Euro. Die Uhrzeit zeigen beide an. Nur wird derjenige mit der Casio selten verstehen, warum jemand für weniger Funktionen ein wesentliches Mehr an Geld ausgibt.

Luxus ist für mich was ganz anderes: Luxus ist für mich mittlerweile, nicht erreichbar zu sein/sein zu müssen. Luxus ist für mich mittlerweile nichts mehr, was mit materiellen Dingen zu tun hat.

Gruß ferris

@Bavarianernie:

Danke für die Ode an's 8800. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wichtigester Punkt für mich: Das Design - es ist einfach schön für mich. Und das ist sicher wie alles andere im Leben Geschmackssache. Was es kostet, ist für mich in diesem Fall absolute Nebensache, da ich kein "Handywechsler" bin. Ob andere damit herumlaufen, ist mir egal, mir muss es gefallen.

Das 8800 hat alles, was ich persönlich bei einem Telefon brauche, manchmal bedauere ich fast schon, dass eine Kamera an Bord ist.

Ein Statussymbol ist es mitnichten, ich finde es ist vielmehr eine Sache des persönlichen Stils.

Gruß ferris

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Vielleicht war der User noch nicht wieder online, um sich Dein Posting anzuschauen? ;)

Da hast du sicher recht ... ich bewege mich mittlerweile nur in zu vielen Foren, in denen ich ab und zu den Eindruck eines "Selbstbedienungsladens" habe und reagiere daher vielleicht etwas übertrieben.

Eine Forum lebt von der Interaktion auch im Sinn der anderen User, also Trami: Nimm mein Posting jetzt nicht zu persönlich. Falls es geklappt hat, lass es einfach wissen.

Gruß ferris

Hi Trami,

hier eine Anleitung zum Aktivieren von BT:

Menü - 3 mal nach unten - Mitte - 6 mal nach unten - Mitte - Mitte - Mitte - 1 mal nach oben - Mitte - auflegen.

Das war' zumindest zum BT einschalten. Danach müsstest du über die Nokiasuite die Nummer einzeln auslesen können ...

HTH, ferris

Menü - 3 mal nach unten - Mitte - 6 mal nach unten - Mitte - Mitte - Mitte - 1 mal nach oben - Mitte - auflegen.

Das war' zumindest zum BT einschalten. Danach müsstest du über die Nokiasuite die Nummer einzeln auslesen können ...

HTH, ferris

Gut geschrieben, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - ich brauch das 8800 hauptsächlich zum telefonieren und nicht zum spielen oder fotografieren ;)

Back to topic: Ich halte das Angebot von Vodafone auch für absolut überteuert - vielleicht hätten die mal auf die Nokia-Seiten schauen sollen ...

Gruß ferris

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Vielmehr halte ich die Analoguhr für das Problem als Saver. Die müsste sich ja immer mit der Zeit syncronisieren oder sehe ich das falsch?

Das ist grundsätzlich kein Problem, zumindest beim 8800 gibt es die Analoguhr als Screensaver. Dort ist das ganze aber in die Gerätesoftware integriert:

Ob es das ganze als Download gibt, keine Ahnung, wenn kann ich mir allenfalls vorstellen, dass es über ein Java-Applet läuft.

Gruß ferris