Beiträge von atomreaktor

MMS läuft

Naumi:

Wenn alles problemlos funktionieren würde, wäre doch ein wenig fun verloren... Wir wollen doch alle kein "allerwelts-cellphone"... so hat man doch noch einen gewissen Anreiz, alles zu probieren... und mit Deinen Angaben hat es ja auch geklappt, danke Naumi! Ich vergleiche das mal mit den alten VC20/C64 Zeiten, dort war ja auch etwas (!) Experimentierfreude angesagt, um nicht als Lamer (neudeutsch oder auch win-deutsch für alle unter 30: DAU) zu gelten...

GrEeTiNgZ,
    atomreaktor

westcliff

Hi Westcliff,

habe mein Inno mit den Angaben von Naumi konfigurieren können, habe allerdings ein wenig "rumprobieren" müssen, MMS läuft jetzt endlich bei mir. Werde heute Abend den Rest (wap) einrichten, sende Dir dann eine PN mit den genauen Einstellungen. Geheimnis: Du musst 2 Verbindungsprofile anlegen, eins für WAP, das andere für MMS.... dataillierte Angaben heute Abend als PN.

Greetinx,
    atomreaktor *strahl*

MMS/GPRS/WAP-Einstellungen E-Plus Inno 90

Hi TTler,

kleiner Notruf: Kann mir jemand die MMS, GPRS und WAP-Einstellungen für das Inno 90 für E-Plus als PN schicken? Bin noch kurz vor dem Verzweifeln, alle möglichen Profile sind bereits vorhanden (O2, Vodafone, T-Mobile...) aber E-Plus leider nicht...

Vielen Dank!

GrEeTiNgZ,
    atomreaktor

Toplux / Codacom

cybernet21

ja, richtig, das Codacom C300 ist anscheinend identisch mit dem Toplux AG280, kostet aber nur 11.500 Baht in Thailand, das sind ca. 240 Euro (momentan Kurs ca. 1:48), hier kostet das Toplux über Import ca. 420-440 Eur, aber lohnt natürlich nur, wenn man es selbst mitbringt, sonst kommt dt. MwSt hinzu, ca. 35 Eur für Versand etc, ausserdem hat man keine Garantie... bin Ende Oktober wieder in Thailand und werde mir die Phones mal näher ansehen... favorisiere momentan allerdings das Pantech GI100...

Hier die Codacom-Modelle samt Preis.... (1 Eur = 48 Baht)
    <<<Codacom-Preise-in-Thailand>>

GrEeTiNgZ,
    atomreaktor

Hallo,

schade auch, dass i-mode nicht läuft auf dem Inno90.... habe mich andererseits aber auch gerade in das Pantech GI100 "verknallt" (siehe anderer Threat), habe jetzt auch gefunden, wo ich gelesen habe, dass das Inno90 i-mode beherrschen soll: Bei

<<nowicom>>

Technische Daten Pantech GI100

Hallo,

habe gerade ein paar weitergehende technische Daten über das GI 100 gefunden, natürlich alle Angaben ohne Gewehr und Kanone ;-)

Muss sagen, das Teil gefällt mir immer besser, auch IrDa ist vorhanden, leider kein BT. Was fehlt wäre eigentlich noch MP3-Player und i-mode kompatibler Browser, dann wäre das Teil unschlagbar, ist aber auch so schon 'ne eierlegende Wollmilchsau... fingerprint Sensor sollte eigentlich jedes Telefon haben, dann wäre es für die Langfinger nicht mehr ganz so leicht...

General Network GSM 900 / GSM 1800
    Announced 2004, 2Q
    Status Coming Soon
    Size Dimensions 80 x 39 x 22 mm
    Weight 82 g
    Display Type TFT, 256K colors
    Size 128 x 160 pixels
    - External 256K colors TFT (128 x 160 pixels)
    Optional Ringtones
    Vibration In phone
    Languages
    - Polyphonic sounds
    - Dual stereo speakers
    - Downloadable logos and ringtones
    Memory Numbers in phone 800
    Call records 10 dialed, 10 received, 10 missed calls
    Features GPRS Class 10 (4+1/3+2 slots)
    Data speed 32 - 48 kbps
    Messaging SMS, MMS
    Clock Yes
    Alarm Yes
    Infrared port Yes
    Games Yes
    Colors
    - Build-in 1.3 MP camera with flash and video
    - Java
    - WAP 1.2.1
    - Fingerprint recognition
    - T9
    - Voice memo
    - Calculator
    - PC sync
    - Calendar
    - To do list

Hi TT-ler,

habe gerade ein *WAHNSINNS*-Pantech Telefon gefunden, beim Design gibt es wohl nur aaaaahhhhh oder ääääääähhhh! Mit fingerprint-Sensor, und sogar GSM, nicht CDMA, wie es man sonst von solchen fonez kennt... weiss jemand mehr über das Teil? Habe es auch nicht bei vesat oder nowicom gefunden...
    Wenn das Teil hält, was es verspricht: Haben wollen!

2x262k display
    1.3 megapix cam mit flash und zoom
    64 fach polyphon
    fingerprint-sensor

etc...

Hier der Link:-->> PANTECH GI 100 <<--

Inno 90 Deutschlandverbot

Hi there,

Vesat hat Recht mit dem Inno-Deutschland-Verbot, nicht nur Vesat selbst hat Innostream von der Seite genommen, auch bei mobilejoker ist das Inno aus dem Angebot verschwunden...

ABER: Ich habe noch eine Quelle, wo man (zumindest heute, 24.07.) noch das Inno 90 bestellen kann, sogar mit deutscher Menüführung, momentan ist das Teil sogar dort auf Lager (aber nur noch 1-5 Stück): Wer das Teil haben möchte, sollte sich beeilen und mal auf die Seite von expansys schauen... (dort über die Suchfunktion gehen, Inno 90)

GrEeTiNgZ,

atomreaktor

Miese Sprachqualität

Hi there,

habe auch dieselbe Erfahrung gemacht... kommt dazu: Der alte Sprachdienst von E-Plus klang qualitativ 10x besser, das Computer-Gequäke von der Telekom klingt irgendwie wie die alte Amiga-Basic-Sprachausgabe auf meinem alten Amiga 1000 vor 15 Jahren.... Warum greift E-Plus nicht auf die eigene Lösung zurück? Klang wesentlich besser....

Greetings,
    atomreaktor