danke, ich habe die natürlich schon angemailt. aber noch hat sich nichts getan. wäre eigentlich ein eigenes thema, die rückmeldekultur der o2-mail-beratung. da bekommt man nie eine antwort, leider auch selten eine lösung... aber wenn es 72 h dauert, will ich die noch mal abwarten.
Beiträge von Dr.Maybach
-
-
ich habe einen genion online ohne handy vertrag mit einem nokia 6610. im display wird aber nur "o2 - de" angezeigt und nicht, wann ich in der homezone bin und wann nicht. die HZ an sich funktioniert, ich bin über die festnetznummer erreichbar.
kennt jemand das problem - liegt es an den handy-einstellungen (ist mit und ohne hintergrundbild kein unterschied!) oder an den bubble-männern? :confused:danke!
-
zuzel=may ???
muss dich leider enttäuschen, habe keine gespaltene/mehrfachpersönlichkeit vorzuweisen... bin darum nicht zu obocom bekehrt worden, sondern ganz normal auf der suche nach guten tarifen
-
gewisses system scheint bei e-plus doch vorhanden
fehler bei rechnungen können passieren, das ist klar. aber was im letzten monat bei e-plus abgelaufen ist, hat doch schon ein "gschmäckle". bei allen obocom-neukunden, die ich kenne - gehöre auch dazu - wurde der betrag vom konto abgebucht, obwohl auf der rechnung die verrechnung angekündigt war. dies war nach meinen kenntnissen früher auch bei obocom nicht der fall. wenn man sich überlegt, dass e-plus lieber die kunden direkt im shop gewinnen würde und den ansturm auf die provisions-auszahler nur bedingt begeistert verfolgt, liegt der gedanke schon nahe, dass hier bewusst ärger gemacht werden soll, insb. wenn dann große beträge abgebucht werden, kann das schnell eng werden, denn man hat sich ja gerade auf einen "kostenlos"-vertrag eingestellt.
dennoch kann ich von obocom nicht abraten, denn ein anruf bei der hotline und insb bei der finanzhotline klärt in der regel die angelegenheit. wobei sich die sachbearbeiter bei e-plus durchaus unterschiedlich verhalten. bei mir gab es eine dicke entschuldigung und das versprechen, dass dies nicht mehr vorkomme. bei anderen wurde gesagt, dass "so ein großes guthaben ungewöhnlich sei"... entschuldigung, aber das ist doch schwachsinn! ich kann mir so viel geld wie ich will auf mein guthabenkonto packen, das kann mir auch meine oma überwiesen haben, wenn sie lustig ist, jedenfalls geht das eplus überhaupt nichts an, wo das geld herkommt (zumal die natürlich genau wissen, wo es herkommt, die summen sind ja i.d.r. gleich). also lasst euch von denen nichts erzählen, keiner muss sich rechtfertigen, wenn er bei obocom einen vertrag abschließt und letztlich verdient eplus immer noch genug dran. denn andernfalls hätten sie mich gar nicht als kunden, und die 3ct pro minute sind ein guter gewinn für die, wenn man bedingt, dass die kapazitäten eh frei sind und den netzbetreiber fast nichts kosten.
i.e. ist das also kein grund zu sorge, aber auch kein besonders kundesfreundliches verhalten von eplus, was ich denen sicher nicht vergessen werde. und die argumentation einiger hier, dass man sich nicht so anstellen solle, weil man ja so viel guthaben habe oder fast umsonst telefoniere, kann ich auch nicht nachvollziehen. denn dafür habe ich mich ja auch wochenlang informiert, wesentlich mehr aufwand in kauf genommen und mich nicht von irgendeinem schwätzer im shop reinlegen lassen. dafür kann man dann auch mal mit geringen kosten belohnt werden, so was nennt sich marktwirtschaft.