Beiträge von tiscalino


    Hi fruli,


    hab jetzt mal in meinem 6680 nachgeschaut, da gibt's keine Einstellung für APN :confused:.


    Ich habe noch die alte Genion-Karte und selbigen Vertrag, nutze auch kein UMTS, obwohl das Handy das unterstützt und wenn ich bei den Wap-Einstellungen reingehe, hab ich unter Standard-Zugangspunkt die Auswahl zwischen o2 mms und o2 wap gprs. Eingestellt ist es auf o2 wap gprs. Habe zwar die Möglichkeit, einen neuen Zugangspunkt zu erstellen, aber da ich mich mit sowas nicht auskenne, hab ich Angst, da jetzt was falsch zu machen. Von APN steht da jedenfalls nix drin :confused:

    Hi,


    danke für eure Hilfe. Und diese Seiten sind dann mit der Flat auch alle abgedeckt? Wir haben es nämlich schon mal erlebt, das wir trotz Flat einiges berechnet bekommen haben und bei einem Anruf bei o2 hieß es dann, das nur bestimmte Seiten mit der Flat abgedeckt sind.


    Greetz,
    Tisca

    Zitat

    Original geschrieben von necler
    Alternativ kann man Googlemail oder Yahoo nutzen, da gibt es das Problem mit den Umlauten nicht. Anscheinend liegt es am O2 Mailservice.


    Geht das denn auch über Handy, also per wap? Wenn's nur über den PC geht, hilft es mir nicht weiter, da ich das mailen auch bzw. gerade an Orten nutze, wo ich keinen PC zur Verfügung habe.


    Wenn ja, hast du vielleicht auch die entsprechende wap-Adresse dafür? ;)


    Greetz,
    Tiscalino

    Hi,


    habe das Ganze jetzt mal ausgiebig getestet: Die Mails hören immer nach ae, oe, ue oder ß auf, also liegt es wohl daran. Ich vermute, das bei o2 zu melden, wird wenig Sinn haben. Die anderen Handy's hatten immer ein o2-Branding drauf, daher vermute ich, das der Fehler dadurch nicht auftrat (wahrscheinlich wandelt die o2-Software diese Buchstaben entsprechend um). Mein 6680 ist zwar auch original von o2, wurde aber nachträglich entbrandet. Der Fehler mit den Mails trat zwar von Anfang an auf, aber zu erst nur hin und wieder mal. Nach dem entbranden kam quasi so gut wie keine Mail mehr vollständig an. Ich weiß nicht, wie o2 darauf reagiert, wenn man ein Handy einfach so entbranden läßt. Normalerweise ist dann ja die Garantie weg.


    Jedenfalls kann ich jetzt erheblich besser damit leben, wo ich weiß, woran es liegt und wie man das umgehen kann. Ist zwar etwas mühselig, zumal das Wörterbuch Wörter mit ae, etc. nicht erkennt und ich diese neu eingeben muß, aber was soll's... Man kann halt nicht alles haben


    Greetz,
    tiscalino

    Hey, danke für den Tip. Das könnte wirklich die Lösung sein, denn bei einer Mail weiß ich es ganz genau: da kam nur der erste Buchstabe an und die Mail begann mit "wäre". Also müßte man das Problem umgehen können, wenn man statt dessen ae, oe und ue verwendet? Was mich aber wundert: mit meinem T630, dem K700i und meinem Samsung E730 trat das nie auf, nur jetzt beim 6680 :confused:

    Hi @ll...


    ich hoffe, ihr schlagt mich jetzt nicht, aber ich habe weder mit der Suchfunktion noch mit lesen eine Lösung für mein Problem gefunden.


    Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Nokia 6680. Nachdem es anfangs einige Macken hatte, wurde ein Software-Update gemacht, wodurch alle Fehler bis auf einen behoben wurde. Da ich die o2-flat nutze und sehr viel maile, ist diese Funktion für mich wichtig, nur leider streikt mein 6680 da. Mit der kleinen Nachrichtenzeile, über die sich hier viele beschweren, kann ich leben - die kannte ich von meinem vorherigen Samsung schon aber das mein Nokia Teile der Mails einfach verschluckt, damit kann ich nicht leben. Dabei ist es egal, wohín die Mails gehen: ob an eine feste Mail-Adresse oder ein anderes o2-Handy. Es ist auch egal, wie lang der Text ist. Mal kommt mehr Text an, mal sogar nur der erste Buchstabe. Alle Bemühungen, hier im Netz eine Lösung des Problems zu finden bzw. wenigstens jemanden, der das gleiche Problem hat, sind gescheitert. Scheinbar bin ich der einzige Depp, der so'n Montags-Handy erwischt hat. An o2 kann's nicht liegen, mit meinem K700i funktioniert das mailen einwandfrei. Die Helpline von Nokia konnte mir auch nicht weiterhelfen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowie ein Hardreset waren genauso erfolglos, wie das löschen und neu speichern der Einstellungen (habe ich mit den Einstellungen von o2 und von Nokia probiert).

    Hi @ll,


    nachdem ich mich jetzt hier durchgegraben habe, muß ich gestehen, das ich von allen Bugs bei meinem 6680 verschont geblieben bin.


    Dafür scheint meines eine Macke zu haben, die sonst kein 6680-Besitzer hat: Ich nutze mein Handy mit 'ner o2-Vertragskarte und hab zusätzlich die Flat für's wap. Da ich viel schreibe, nutze ich oft die Mail-Funktion von o2 - allerdings nicht über Pop3, indem ich die Mails vom Handy abrufen lasse sondern direkt im wap. Leider verschluckt mein 6680 ständig einen Großteil der Mail's. Alle Versuche (Softwareupdate, auf Werkseinstellung zurücksetzen, Hardreset, komplettes löschen und neu speichern der Einstellungen) waren sinnlos. Selbst die Nokia-Helpline konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Bin ich wirklich der einzige Depp, der so ein Montags-Gerät erwischt hat oder haben andere Besitzer dies bloss noch nicht bemerkt, weil sie diese Funktion nicht nutzen? Hat vielleicht jemand 'ne Idee, was man machen kann?


    Mein 6680 ist übrigens ungebrandet, mit der FW-Version 5.04.07 vom 15.02.06.


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mein 6680 gegen ein anderes Handy einzutauschen.