Beiträge von tiscalino

    Hi @ll,


    seit 8 Tagen hab ich jetzt ein neues W810i - o2 hat das andere ohne Mucken einfach umgetauscht - und nach der ersten Freude (ich hatte bereits die neue Software drauf) gab's kurz darauf die Ernüchterung: Ich kann inzwischen zwar die Startseite meiner Bank aufrufen, komme auch noch einen Schritt zur Eingabe meiner LogIn-Daten aber danach kommt wieder nur eine leere Seite! Mir scheint, die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu lösen ist, das Handy im Service-Point entbranden zu lassen. Wir haben mit denen auch schon telefoniert, die würden das kostenlos bzw. über die Garantie machen - ob das dann funktioniert können die natürlich auch nicht garantieren. Ob ich das jetzt machen lasse, weiß ich noch nicht denn ansonsten läuft alles ohne Probleme. Wahrscheinlich werde ich mir die Option erstmal noch offen lassen und abwarten, ob noch andere Fehler auftreten denn wie heißt es so schön: never change a running system!!!


    @ Polarstern... in deinem Fall würde ich die SE-Hotline anrufen und denen das Problem schildern. Entweder lassen die das Handy zur Reparatur abholen oder die sagen dir, wo der nächste SP ist. Ich selbst wüßte nicht, was ich an deiner Stelle tun würde - habe mit einem unserer SP sowie mit Abholung durch SE schon schlechte Erfahrungen gemacht!


    Greetz,
    Tisca

    benoe...


    leider ist dein Handy auch noch zu neu - das W810i von meinem Freund ist aus der 17. KW und dort kann ich die Seite auch nicht aufrufen! :mad:


    Werde wohl mehr oder weniger geduldig warten, bis o2 in die Pötte kommt - hab heute mal angerufen aber da war die Retoure noch nicht im System drin und vorher bekomme ich auch kein neues Handy...


    Greetz,
    Tisca

    Hi,


    also, bisher hab ich alles probiert aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden. Die Vermutung liegt nahe, das es an der Software liegt - allerdings konnten wir bei unseren Handy's diese nicht aktualisieren. Andererseits zeigt der Test von benoe, das die Seite wohl auch mit der "alten" SW funktioniert - warum auch immer...


    Werde jedenfalls erstmal abwarten, bis ich von o2 ein Neues bekomme (die werden hoffentlich keine Zicken machen) und dann auf's neue probieren bzw. hoffen, das sich das Problem dann von allein erledigt hat.


    @ benoe: Du mußt den Akku rausnehmen und dann auf den Aufkleber darunter schauen, macht sich am besten mit einer kleinen Lampe. Dort steht der Herstellungsort und das Datum in form von bspw. 06W27.


    Greetz,
    Tisca

    Hi Primetime,


    ein reguläres Update ist leider weder per wap noch über den PC möglich, ich bekomme immer die Meldung, das ich die aktuelle Software installiert habe. Laut der Sony Ericsson-Hotline ist bisher auch keine neuere offiziell von Sony freigegeben...


    Mal ganz davon abgesehen bin ich von den kleinen Fehlern bei Sony inzwischen so gebrannt, das ich das Handy bereits zu o2 zurückgeschickt hab. Habe einfach keine Lust mehr, mich mit sowas ständig zu ärgern.


    Aber da ich meines eigentlich umtauschen wollte, also ein - möglichst fehlerfreies - W810i wiederhaben wollte, wäre es für das nächste eine Möglichkeit, allerdings nur unter der Voraussetzung, das die Garantie bestehen bleibt.


    Greetz,
    Tisca

    Hi Polarstern,


    unsere beiden Handy's haben (hatten) das Datum 06W17 und 06W27, wurden also in der 17. bzw. 27 Woche des Jahres 2006 hergestellt. Deines demzufolge in der 26. Woche. Habe gerade den einen Nutzer des W810i im anderen Forum gefragt, wann seines hergestellt wurde, vielleicht läßt sich dadurch was ableiten. Hat er bspw. ein Handy aus einer deutlich früheren Kalenderwoche, kann man davon ausgehen, das der Fehler erst in den späteren Produktionsreihen auftritt. Ist seines später hergestellt worden, trat der Fehler offenbar nur in den ersten bzw. in einigen zwischenzeitlichen Produktionsreihen auf.


    Wir hatten schon mit unseren beiden K700i 'ne Menge Theater. Ziemlich am Anfang trat ein recht typischer Sony-Fehler auf: Die Handy's rebooten sich neu. Bei meinem trat das das erste Mal noch innerhalb der ersten 2 Wochen auf aber ich sagte mir damals noch, es würde schon gehen. Irgendwann wurde dieser Fehler recht nervig, zumal nach jedem reboot die Tastensperre raus war. Es folgten diverse Software-Updates usw. aber nichts half. Irgendwann hat man es dann einfach entnervt hingenommen. Nach ca. 6 Monaten war der Joystick dann total ausgeleiert und danach hab ich mir geschworen, das mir kein Handy mit Joystick mehr ins Haus kommt und das ich jedes neue Handy die ersten 2 Wochen untentwegt beobachte. Schließlich bezahlt man durch den Vertrag eine Menge Geld für so ein Gerät, da kann man auch erwarten, das es fehlerfrei funktioniert, zumal man ja nur alle 2 Jahre seine Verträge verlängern kann, also sollte ein Handy doch auch entsprechend funktionstüchtig sein.


    Bin jetzt schon gespannt, ob der andere sich noch mal meldet und was er postet.


    Greetz,
    Tisca

    Hi Polarstern,


    da ich dieses Problem noch in einem anderen Forum gepostet hab, weiß ich inzwischen, das es nicht alle Geräte betrifft. In dem anderen Forum hatte ein User die Seite mit seinem W810i von o2 mehrmals aufgerufen und es klappte problemlos.


    Da ich mein Gerät noch keine 2 Wochen habe, habe ich es an o2 zurück geschickt. Schließlich ist es ja offensichtlich nicht ok. Ich wurde eigentlich nur von o2 zum einen an die Postbank und zum anderen an Sony verwiesen. Die Postbank schließt Fehler aus, weil dort keine Handy's freigeschaltet werden müssen und bei Sony wurde ich an den Service-Point verwiesen, der die jetzt installiert Software noch mal neu raufspielen sollte. Das hab ich allerdings bei einem nagelneuen Handy nicht eingesehen. Dazu hatte ich damals schon zu viel Trubble mit meinem K700i.


    Bin ja mal gespannt, wie o2 reagiert. Werde mir dann noch mal ein W810i schicken lassen und wenn das den gleichen Fehler hat, bestelle ich mir wohl das K610.


    Es wäre aber nett, wenn du mir mal posten könntest, wann dein W810i hergestellt wurde. Die Angabe findest du unter dem Akku (Akku raus und dann mußt du das Handy schräg halten und mit einer Lampe reinleuchten), dort steht dann z.B. 06W17.


    Greetz,
    Tisca

    Hi @ll,


    seit Freitag habe ich mein neues W810i von o2 und ein Problem, mit dem ich auf Dauer nicht leben kann: Einige Wap-Seiten werden nicht angezeigt. Dazu gehört unter anderem auch die Mobile Wap-Seite meiner Bank. Da dieses eine eigentlich tolle Erfindung ist, damit man unterwegs mal auf die schnelle diverse Kontobewegungen anschauen oder bei einem verlängerten Wochenende auch notfalls mal Überweisungen tätigen kann, möchte ich auf diesen Service nicht verzichten, zumal die Voraussetzungen meiner Bank recht simpel sind: Ein Wap-fähiges Handy mit Wap 2.0 und WTLS-Unterstützung.Beides wird zumindest von weitestgehend allen neueren Nokia- und Sony Ericsson-Handy's unterstützt. Selbst bei meinem K700i klappt es einwandfrei. Die WTLS-Einstellungen sind beim K700i und beim W810i völlig identisch. Die allgemeinen Wap-Einstellungen hab ich mir extra noch mal von o2 und auch von SE schicken lassen.
    Diverse Anrufe bei der o2-Hotline brachten mich nicht weiter, die Antworten reichten von Server-Problemen, Wap-Portal-Problemen, Online-Portal-Problemen bis hin zu Software-Problemen bei SE und fehlende Freischaltung des Handy's durch meine Bank. Bei meiner Bank wurde mir jedoch gesagt, das keine Freischaltung erforderlich ist und selbst bei SE kann man sich den Fehler nicht erklären. Einzige Möglichkeit wäre, im Service-Point die SW-Version, die jetzt drauf ist, noch mal drüber zu spielen und die Einstellungen überprüfen zu lassen. Wir haben hier jedoch 2 Mal das W810i, einmal im Laden gekauft und einmal über den Online-Shop, beides im Abstand von ca. 1 Monat und beide Handy's rufen diese Seite nicht auf. Es wird zwar die gesicherte Verbindung angezeigt aber die Seite bleibt weiß. Ab und an hab ich es schon geschafft, mit mehrmaligem aktualisieren der Seite bis zum einloggen zu kommen aber spätestens wenn ich meine Daten eingegeben habe, ist danach wieder nur eine weiße Seite.


    Meine Frage nun: Gibt es hier noch andere W810i-Besitzer, die ähnliches Problem haben (das Problem taucht auch bei einer anderen, nicht sicheren Seite auf, kann also daran nicht liegen und außer diesen beiden Seiten werden bisher alle anderen problemlos angezeigt). Und wären andere W810i-Besitzer(möglichst von o2) vielleicht mal so nett, die Seite aufzurufen, damit ich weiß, ob der Fehler allgemein bei allen W810i's auftaucht oder ob es Sinn macht, meines gegen ein anderes umzutauschen und zu hoffen, das dieses dann funzt?


    Die url ist: https://mobile.postbank.de/


    Thx & Greetz,


    Tisca

    Zitat

    Original geschrieben von ralfs77
    HIER,


    nähere Umgebung: "Schloß Neuhaus" :D - kennst aber wahrscheinlich nur Du oder Leute, die direkt aus Paderborn kommen. Für alle, es ist ein Vorort von Paderborn. Bei einem Treffen hier in der Nähe wäre ich sofort dabei.


    mfG
    Ralf


    Schloß Neuhaus kenne ich auch, obwohl ich in GT wohne (und das erst seit gut einem Jahr). Allerdings bin ich hin und wieder in PB - dort gibt's das nächste KFC und danach bin ich süchtig. In Berlin gibt' mehrere aber hier nicht.


    Zitat

    PS: BI gehört natürlich zur Umgebung! Evtl. könnten wir das Treffen sogar dort machen, dann ist das Umgebungsgebiet noch größer. Die Autobahnanbindung ist auch sehr gut.


    BI wäre für mich natürlich noch idealer :top:


    Also, falls ihr euch auf einen Termin geeinigt habt, ich dann nichts anderes vorhabe und es ok ist, wenn ich meine Family mitbringe (meine bessere Hälfte ist hier eh angemeldet, nur meine Maus kann ich nicht anderweitig unterbringen, aber wenn die Party hört, ist sie immer dabei ;) ), mache ich bei dem Treffen auch mit.


    Greetz,
    tisca

    Hi @ll,


    ich kann mich hier den meisten nur anschließen: ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich alles ab- und umräumen müßte, nur weil jemand einen Fernseher kurz testen will. Nur der Tip für alle für's nächste Mal: Vor Abgabe des Gebots eine Nachricht an den Verkäufer senden und nachfragen.


    Ich hab vor einigen Monaten selbst bei ebay nach einem 120-Liter-Aquarium gesucht. Abholung ist bei dem Gewicht und der Größe logisch aber ich hatte mir mehrere Angebote mit etwas längerer Laufzeit rausgesucht und dann die Verkäufer angeschrieben, ob es möglich wäre, bei Abholung eine Dichtheitsprobe durchzuführen. Fast alle waren damit einverstanden und ich hab den Kauf bis heute nicht bereut.


    Fazit: genauso wie ebay es immer empfiehlt: Fragen vor Abgabe des Gebots klären!


    Greetz,
    tisca

    Hi und thx für die schnelle Hilfe. Habe es gleich ausprobiert. Die Seiten, die ich mal testhalber aufgerufen habe, funzen, MMS funzt auch. Eure Tips sind echt super :top:


    Greetz,
    tisca