Beiträge von Manollo

1. Ja, AMD-Athlon64 sind momentan noch deutlich teuerer, weil sie eben mit 64 bit die Befehlssätze durchziehen und nicht wie die bis zur EXtremeEdition hochgezogenen Evergreens P4, die erst diesen Herbst mit einer Verdoppelung der Bandbreite aufwartet, mit 32bit. Dann werden diese Prozessoren aber (wie immer in der Spitzenliga!) etwa doppelt so viel kosten wie die Vergleichsmodelle, die etwa 20% weniger PC-Mark Punkte aufweisen.
    Wenn du also die Rechenpower auf dem Schreibtisch (ich find diese niedlichen Shuttles auch ganz süß...) kommerziel brauchst, und es bei dir auf ein paar Sekunden 3D-Berechnungszeit ankommt, dann gib alles und schnapp dir den Highend-Prozi, besser noch mit Dual-Core :P . Als Normal-Endverbraucher rechnen sich die mittleren Familien-Produkte der Produkt-Familie auch ganz gut. :top:

2. Wenn Du allerdings gerne ballern möchtest und in anisotrpischen Pixelmeeren dein Glück versuchen möchtest, solltest du das ganze CPU-Ding viel ruhiger angehen. Als zukunftssichere Investition sie dir eine 64bit-Einheit wärmstens zu empfehlen! Aber für Gamer ist die GPU und deren Kommunikation mit dem Mainboard sehr viel wichtiger!! Schau mal bei THG rein. Die haben da z.Zt. ein kostenloses PDF über Gamer-Grafik & Co., da kannst du sehen, dass sich ein Rüsten in Richtung PCIe auch ganz wichtig ist :top:

Also mein Tip für dich:
    - AMD64 (irgendwas zwischen 3,2 und FX53)
    - 1 GB RAM (je nach Geldbeutel)
    - Nvidia 6600
    - SATA Festplatte (falls noch was im Geldbeutel, sonst bitte bei Mainbord
    und Netzteil auf Anschlussmöglichkeiten achten!!)
    - Shuttle hat eh Heatpipe, aber im MIDI-Tower genügen zwei bis drei
    stromlinig angeordnete Fans allemal.

Erzähl für was du dich entschlossen hast!!
    Interessiert mich sehr!

Grüße
    Manuel

Moin, moin...

Ich hab jetzt lustige Klingeltöne aus MP3-Datein gebastelt. Schön, was?
    Aber die Dateien, die ich auf meinem Handy klingeln lassen möchte dürfen laut Handy-Ware (O2, H/W Version MP 3.600, S/W Version E70AOWI1_WK2) nur kaum größer als 20kB groß sein.

Meine Fragen lautet nun:

1. Gibt's verschidene Software die man als Betriebssystem des Handys laufen lassen kann? (wahrscheinlich wie Sand am Meer) und wo gibt's die?

2. Gibt's ein Firmware-Flash, das die Hardware dazu bringt Datein von mehr als 40kB abzuspeichern?

3. (Wenn garnichts mehr helfen würde liegt's wahrscheinlich an der Verbindungs-Software) Welches Programm kann ich benutzen um Daten vom Rechner via USB auf's Mobiltelefon zu schicken, und das mir die gewünschte freiheiten gibt?

Süßer die Glocken nie klingen
    Manollo :)

Zitat

MMF kann auch WAVE Dateien.

Wie das macht für mich keinen Unterschied, ob WAV oder MP3. Das Konvertieren ist ja auch super-einfach.

In den Klingeltönen im Internet ist bei den Probe-Samples immer noch die Stimme dabei. Das heißt doch nicht etwa, dass das Probehören garnicht nach dem WYSIWYG (what you see is what you get) Prinzip verfährt.

Warum kann das Handy denn Töne für eine MMS aufnehmen, abspielen und auch als AMR-Datei der Medienbox hinzufügen? Dann muss das Gerät doch auch technisch schon meilenweit darüber hinaus sein, Klingeltöne aus Wave-Dateien kreiren zu können..

:mad:

Manollo..

OK. so weit alles klar..

Ich hab auch schon ein schickes Kabel, das meinen USB mit meinem Handy verbindet.
    Ich hab jetzt auch schon eine fertige WAV bzw MP3-Datei, die ich auch schon auf die 20 Sekunden verkürzt habe und nun Klingeln lassen möchte.

Aber der PSM-Player hat mir gesagt, dass er das Wave natürlich so nicht in MMF umwandeln kann..

Frage:
    Welche Software muss ich dafür sinnvollerweise benutzen und welches Format für die Konvertierung wählen?

(PS.: warum wirbt Jamba damit, dass man MP3 als Klingelton haben kann, so steht's auch in der Betriebsanleitung vom E700, und wenn man dann den netten Probeton "Sound Icon" geladen hat, ist es doch nur eine MMF. Oder sind MMF etwa nicht gezwungenermaßen Synthesizer-basierend?!?)

Fragen fragen Gefragte, weil Fragende sie stellen - die Fragen...

Manollo

Moment, ich glaube du hast mich nicht verstanden..

Ich möchte einen von diesen klasse MP3-Klingeltönen.
    (Nicht MMF! bin nicht so der midi-fan ;) )

:cool:

Also, wenn mir jemand sagen kann wie ich das MP3 auf mein Handy bekomme, dann sagt es mir bitte!! (Falls ich dich falsch verstanden habe, ebenfalls)

Your's... :top:

Moin, moin...

Was die Technik so alles kann ist ja schön und gut, aber wenn jemand anderes eine Unterhaltungsmusik in einen handlichen Klingelton konvertieren kann, dann kann ich das sicher auch.. Außerdem sind mir die 10 bis 20 Sekunden einfach noch zu wenig. :rolleyes:

Also:
    1) welches Programm friemelt mir am schnellsten eine MP3-Datei auf 22kHz runter
    und
    2) wie kann ich mir dann meine eben erstellte Hymne so schnell wie möglich auf meinen portablen Leierkasten schnippen? (Thema wäre also: "MMS: PC-to-Phone")

Mit Leib und Seele
    Manollo :top: