Beiträge von LordDarkmage

Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Um die Emails auf das BlackBerry in Real-time gepusht zu bekommen (ist ja eigentlich eine sehr wichtige Funktion wenn man sich für einen BlackBerry entscheidet) benötigt man beim Netzbetreiber eine BlackBerry Option.
    Bei O2 kostet diese z.B. 5€ monatl.
    Dazu würde sich noch ein Internet Pack S oder M emfehlen für die Datenübertragung im Mobilen Internet

Oho! Dass ich eine Internetflat brauche ist ja klar, aber kann man mit dem BB denn nicht einfach POP3/IMAP angeben, um Mails abzuholen/senden? Hab mich nie so genau mit der Push-Funktion beschäftigt. Ist das eine Weiterleitung der Mails auf das BB oder was? Wenn ich die Mails per POP/IMAP checke, dann brauch ich das doch nicht. Oder?

Hallo zusammen,

am 28. d. M. kann ich mein neues Handy bei o2 bekommen und liebäugel mit einem Blackberry. Nur habe ich davon keine wirkliche Ahnung, da ich das Gerät selbst nie in der Hand hatte. Hab nur die Datenblätter angeschaut. Für meine Zwecke ist UMTS/HSDPA etc wichtig und die Tatsache, dass ich damit Mails abfragen und beantworten kann, was mit der QWERTZ-Tastatur natürlich (so stell ich es mir vor) eine super Sache wäre. Nun wollte ich mal dumm fragen welches denn das "Beste" ist und wo die Unterschiede genau liegen. Wäre das Blackberry Bold sinnvoll für mich?

Danke für die Hilfe soweit.

hm... ok. Das mit Ebay hätte ich auch drauf kommen können. Allerdings sind das zwar gebrauchte Geräte, aber wohl keins wo der Akku hin ist. Hab da jedenfalls nichts gefunden. Was meint ihr? Wären 80 Euro noch ok für das Gerät? Ist sonst top bis auf den Akku.

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mein SE Aino, da meine Akku vom O2 Xda Comet nicht mehr ganz fit ist. Komme kaum noch über den Tag damit. Nun ist mein Nachbar an dem Gerät dennoch interessiert und würde es mir gern abkaufen. Wegen dem defekten Akku wollte ich nicht viel haben, andererseits ist das Gerät ansonsten 1a und habs immer gepflegt. Was könnte ich für das Teil noch bekommen? Will es nicht unter- bzw. übertreiben.

Gruß und Dank

Vielen Dank für die Antworten. Hab noch mal bei O2 nachgehakt und da meinte der von der Hotline, dass zwar die Drosselung "angedroht" wird, wenn man das Volumen von 200 Mb überschreitet, aber meist nicht gebremst wird, wenn man es im Rahmen lässt. "Also nicht an Tauschbörsen bitte teilnehmen" meinte er. Na, das lässt doch mal hoffen. :-)

Hallo zusammen,

ich habe das Datenpaket M mit 200 Mb Inklusivtraffic für HSDPA/UMTS etc. Ab dem 201sten MB wird dann auf GPRS gebremst. Wollt mal fragen, ob die wirklich ausbremsen und wie viel Bandbreite GPRS denn ist. Was konkretes ergoogeln konnte ich nicht, da es wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein soll.

Gruß und Dank

Hallo zusammen,

erst einmal sorry, wenn es das falsche Forum sein sollte, aber ich denke schon, dass ich doch richtig bin.

Seit gestern Abend habe ich eine neue Simkarte für mein Handy, weil die Alte defekt war. ... also Simkarte mein ich *g*. Jedenfalls musste ich mit der alten Karte immer in die Stadt fahren, um mit meinem PDA UMTS/HSDPA zu bekommen. Seit der neuen Simkarte allerdings habe ich auch hier im Dorf an einigen Stellen UMTS. Ich hab immer gemeint, dass es am Gerät gelegen hat, weil mein Kollege schon immer an den Stellen 3G hatte und ich nicht.

Mal doof gefragt, aber wie kann das sein, dass es an der Karte liegt? Will mir jetzt nicht so ganz in den Kopf.

Danke im Vorraus

LordDarkmage

Zitat

Der Comet kein HTC Gerät

hatte ich befürchtet

Zitat

2. ein Großteil des Brandings direkt im ROM ist.

Mist!

Ok, danke trotzdem. Muss ich halt mit leben und mich an die O2-Kacke gewöhnen.

gruß
    lorddarkmage