Beiträge von LordDarkmage

Hallo,

hab gestern mein iPhone 3GS "gejailbreaked", dass ich das mal ausprobieren kann mit Cydia. Dabei habe ich festgestellt, dass ich einige Sachen wie Facebook nicht benutzen kann, weil mein iOS 5.0 zu neu ist. Wollte mal einfachheithalber fragen, ob man eine ältere iOS Version installieren kann, wie hoch das Risiko ist das Gerät dabei unbrauchbar zu machen und ob jemand zufällig eine sehr gute Anleitung kennt nach der ich arbeiten könnte. Alternativen sind natürlich auch willkommen. Genau genommen geht es mir gerade eigentlich nur um Facebook wegen dem Chat. Wenn ich denn die Woche weg bin, dann halt ich darüber (Facebook-Chat) immer Kontakt zu meiner Frau daheim.

Danke im Vorraus.

Nachtrag:
    Bei der Installation von Facebook heißt es, dass er Cydget braucht und bei der Install heißt es dann, dass 5.0 zu neu ist.

Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Ich nutze zur Zeit den vorinstallieren AIM-Messenger. Da kannst du einfach als Benutzername deine ICQ-Nummer eintragen und ganz normal verbinden. Meines Wissens nach nutzen AIM und ICQ das gleiche Protokoll, daher geht das :)
    Gruß OldYeller

Ey, das geht ja wirklich ^^
    Danke für den Tip. Nun ist meine kleine Onlinewelt wirder in Ordnung :-)

Hallo,

nun bin ich total überrascht und zugegeben auch ganz schön sauer. Heute war mein erster Arbeitstag nach meinem Weihnachtsurlaub und wie immer gehe ich in der Firma mit ICQ auf dem BB online (arbeite oft 12 Std/Tag), weil ich dann problemlos Kontakt zu meiner Freundin habe. Wenn ich schon nicht so viel bei ihr sein kann, dann wenigstens so. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass mein ICQ nicht mehr geht. Stattdessen kommt die Meldung
    " Please visit: http://www.blackberry.com/btsc/KB24935". Darin zu lesen, dass ICQ künftig nicht mehr auf dem Blackberry geht. Nach längerem Googeln habe ich endlich herausgefunden, dass ICQ Lizenzgebühren von RIM möchte. Das nervt mich jetzt aber gewaltig. Nun habe ich Nimbuz (gibts auch für BB) gefunden, aber auch da habe ich Infos gefunden, dass ICQ auch dort nicht mehr unterstützt werden soll.

Gibt es Alternativen, dass ich ICQ weiterhin auf dem BB nutzen kann? Irgendwas gutes? Möchte nicht zig Clients ausprobieren, da ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat und jemand bestimmt längst was brauchbares gefunden hat.

MfG
    LordDarkmage

PS: ich hab das Blackberry 9700 Bold.

Hi,

ich krieg gleich nen Anfall an meinem Schreibtisch. *seufz* Immer, wenn ich mein Blackberry Bold 9700 anschließe, meldet er sich an USB an und ab und an und ab und... und... und... mal abgesehen vom nervigen Sound komme ich natürlich an meine Daten darauf nicht ran. Weiss auch nicht so richtig danach zu googeln. Kennt jemand das Problem oder kann mir nen Tip geben?

Danke im Vorraus

Hi,

hab mir Telmap installiert und bin ziemlich begeistert davon, ABER ich fahre mit dem Roller 90 % meiner Strecken ab und würde gerne wissen, ob man in Telmap die Autobahnen irgendwie abstellen kann. Mit 50 ccm auf der Autobahn würde nicht viel Spaß machen ^^

Gruß und Dank