Beiträge von LordDarkmage

Hallo zusammen!

Gerne will ich an der verschlüsselten Kommunikation via Mail teilnehmen und habe mir darum ein S/MIME-Zertifikat von der Bundesdruckerei besorgt. Zur Installation habe ich mir das einfach per E-Mail selbst zugeschickt. Nach Erhalt konnte ich es gleich installieren. Der Installationsprozess ist selbsterklärend und deckt sich mit den Berichten auf Webseiten und Youtube.

Nach der Installation versuchte ich eine verschlüsselte E-Mail zu versenden. Dazu habe ich den Pub-Key eines Freundes erhalten, um danach verschlüsselt an ihn senden zu können. Testmail war schnell gemacht und ein Klick auf das "Schlossymbol" brachte dann folgende Meldung sinngemäß "Nachricht kann nicht verschlüsselt werden".

Die Suche per Google brachte mir keine Lösung hervor. Das Zertifikat kann ich auch nicht erneut installieren oder löschen. Nun stehe ich da mit dem Kram. Es ist ein iPhone 6s mit aktuellem iOS drauf. Jemand eine Idee?

Gruß aus Köln

Hallo,

mein Sohnemann möchte gerne ein "neues" Handy haben. Sein altes Sony Ericson Xeperia ist leider kaputt gegangen. Es braucht kein hochkarätiges Gerät zu sein. Einfach ein Smartfone worauf er ein bischen Youtube, surfen und Whatsapp machen kann. Kein Gerät, was schon 4 Jahre auf dem Buckel hat. Möchte nicht in 3 Monaten wieder eins kaufen müssen. Da es sich um etwas älteres handelt sollte der Preis angemessen sein.

Angebote per PN wäre mir lieber. Bezahlt wird per Überweisung, Paypal oder bei Abholung (falls in der Nähe).

Gruß und Dank

Hallo,

dachte mir, dass ich vielleicht mein iPhone 4s gegen ein anderes Handy mit ggf. Zuzahlung eintauschen wollte. Unseren Handyshop will ich nicht konsultieren, da man da schlechter weg kommt als einem lieb ist.

Angeboten wird ein iPhone 4s, schwarz, 8 GB.
    Das Gerät habe ich fast von Anfang an in einem Alugehäuse aufbewahrt und ist gegen alles Mögliche außer Wasser geschützt. Der Zustand ist nahezu wie neu. Die Hülle gibt´s natürlich dazu. Das Gerät ist circa ein Jahr alt. Eine Rechnung habe ich leider nicht mehr.

Gesucht wird ein iPhone 5s, natürlich voll funktionstüchtig. Leichte Gebrauchsspuren sind kein Problem.
    Alternativ kann es aber auch ein anderes Gerät sein. LTE wäre schön, aber kein Muss. Natürlich sollte es gleichwertig oder höherwertig sein. Die Differenz wird dann in € beglichen.

So, dann bin ich mal gespannt, ob und was sich bietet.

Gruß
    Lorddarkmage

Wollte gerade auf iOS 6 updaten. Mein 3GS sagt mir nun, dass er die Aktualisierung nicht vornehmen konnte (Fehler 6). Versuch es gerade mit einer Wiederherstellung. Liegt das an meinem Jailbreak von iOS 5?

EDIT:
    Okay, es läuft jetzt. Einfach nur eine Wiederherstellung gemacht und alles war gut.
    Dass die Kamera deutlicher flotter öffnet als vorher kann ich bestätigen. Insgesamt meine ich schon, dass das Gerät etwas flüssiger läuft als vorher. Was ich jetzt nicht ganz verstehe wo bspw. die Facebook App sein soll bzw. die "Implementierung".

Hallo,

kurz eine Frage. Meine Freundin hat einen Vertrag bei Base (Webedition) und ich meinen Vertrag bei o2. Da ich mntl. 100 FreiSMS habe kostet mich das alles nichts. Aber ihr kostet das richtig Kohle. Innerhalb E-Plus, sagt sie, kann sie kostenlos telefonieren und SMS´en. Nun hab ich mir eine Prepaidkarte von NettoKOM geholt (5 Euro), weil ich a) o2 in Sachen Internetconnection (hab ein iPhone) die Nase voll hab, weil es so teuer ist und b) die Ortschaften wo ich immer bin mit E-Plus offensichtlich besser versorgt sind als von o2. Wie auch immer... Nun meine Frage eben: Ist die Annahme korrekt, dass innerhalb E-Plus (also egal, ob Base, NettoKOM, etc) alles als für sie kostenlos wäre? Oder bin ich ausgerechnet bei NettoKOM der der Ausnahme gelandet?

Danke im Vorraus.

Hab gerade erst auch Schwierigkeiten mit C&B gehabt und mein iTunes Konto wurde mir sogar gesperrt. Nach langem Hin und Her ist es jetzt wieder frei. Was ich bei meiner Recherche herausgefunden habe ist, dass iTunes mit Click&Buy KEINE gute Idee ist. Da kommt es fast immer zu Problemen. Mein Rat: Kauf dir eine iTunes Karte und lad das Konto so auf.

Okay, ich denke das alles beruht jetzt auf meine Unwissenheit. Ich versuche mal zu erklären was ich bislang so gemacht habe und meine Intention.

Zunächst habe ich mein iPhone ganz klassisch mit iTunes verwendet und Updates gemacht wie empfohlen wurde. Aktuell habe ich dann also iOS 5.0.1 drauf. Facebook und Facebook Messenger waren auch drauf. Dann brauchte ich SSH fürs iPhone und so habe ich es installiert gehabt. Dummerweise gab es Probleme mit Click&Buy, was zur Sperrung meines iTunes Accounts führte. Zwar konnte ich das Problem mit C&B klären, aber mein iTunesKonto ist leider weiterhin gesperrt und das schon über einen Monat. Habe dann, weil der Support meinte, dass da noch ein Minus von 2,99 Euro ist. Hab dann ne iTunesKarte für 15 Euro gekauft und das Kto ins Plus gebracht. Wieder Support angerufen, aber die sagen C&B meldet weiterhin Probleme. C&B wiederum sagt "nö, alles gut". Das Ganze jetzt gefühlte 100 mal hin und her und nun hab ich die Faxen dicke und dachte ich kann mir mit Cydia Alternativen raussuchen. Soweit so gut... ^^

Also habe ich laut einer Anleitung mein iPhone auf Werkeinstellung zurückgesetzt allerdings ists nun iOS5.0.1. Dann habe wie in der Anleitung geschrieben RedSnow und die .jpsw heruntergeladen, die für das 3GS richtig sind und dann das Jailbreak gemacht. Cydia war dann zunächst weiss und nach einem Reboot des Geräts nutzbar. Gleich danach habe ich in Cydia Facebook gesucht und wollte es installieren und genau dann kam in einem roten Kästchen der Warnhinweis.

Das ist der Stand der Dinge.