kein Problem...
Beiträge von MDK
-
-
Hallo
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Problem mit dem Monitor selbst zusammenhängt. Ich besaß einen alten 15" Highscreen, bei dem nach ca. 2 Jahren das Bild in allen Anwendungen deutlich dunkler wurde. Dies hat an dem R-G-B Modul im Monitor gelegen. Dort kann man die Intensität und die Helligkeit der drei Grundfarben einstellen. Ich kann mir denken, dass eine kalte Lötstelle oder der Defekt eines Kondensators der Grund für diese Probleme sind. Dort kann man bei vielen Modellen mit 3 oder mehr Potis verschiedene Bildparameter einstellen (Kontrast, Helligkeit, Farbintensität...usw).Dazu ist das öffnen des Gahäuses notwendig was einige Gefahren mit sich bringt. Dies ist keine Arbeit für Laien. Man sollte schon ein Fachmann sein, oder jemand der sich schon mal mit ähnlichem befasst hat. Falls du jemanden kennst, dem du es zutraust lass dies lieber ihn machen.;)
-
Diese Schnittstelle ist nur ein anderer Name für Notebooks halt, deine alten Geräte kannst du getrost da dranhängen.:top:
-
neue Firmware
Hallo
ich würd mal versuchen auf der Herstellerseite ein Firmwareupdate runter zu laden. Vielleicht hast du Glück und deine Rohlinge werden dann unterstützt. Das kann auch an den billigen Rohlingen liegen, die lesen nicht alle Brenner.