Hallo,
erstmal vielen Dank für die Infos. Ich habe mir heute einen USB -> Infrarot Adapter gekauft und der funktioniert bestens. Weiterhin habe ich mir die Software Mobile Master lizensiert und die Funktioniert auch sehr ordentlich.
Bernd
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Infos. Ich habe mir heute einen USB -> Infrarot Adapter gekauft und der funktioniert bestens. Weiterhin habe ich mir die Software Mobile Master lizensiert und die Funktioniert auch sehr ordentlich.
Bernd
Hallo,
ich habe 2 CA-42 Kabel aber eben nicht original von Nokia. Die wollen fast 60 Euro dafür haben und nun kann es ja sein daß das Telefon ein original Kabel erkennt und mit Nachbauten nicht zusammen arbeitet.
Leicht gewackelt habe ich auch schon am Stecker und die Meldung erscheint auch ohne USB Verbindung.
Bernd
Moinsen,
kann es sein, daß mein Nokia 6021 sehr wählerisch ist und nur original Nokia Datenkabel akzeptiert? Habe bereit ein billiges und ein nicht sooo billiges Datenkabel bei eBay erworben und beide werden abgelehnt: 'Gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt'.
Mache ich 'was falsch oder sind die Nachbauten unbrauchbar? Gibt es Informationen die ich wissen sollte?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Bernd
Moin Abi99,
vielen Dank für die Info. Habe mir MM heruntergeladen. Kann es aber noch nicht testen da ich Probleme mit der Bluetooth Funktion habe. Deshalb warte ich auf das bestellte Datenkabel.
Die Software macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
Danke,
Bernd
Guten Tag,
ich möchte den Organizer meines Nokia 6021 aufgrund der größeren Tastatur am PC bearbeiten und dann mit dem Telefon synchronisieren. Ich benutze kein Outlook oder dergleichen was ich mit dem Telefon abgleichen könnte/muß.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Daten 'Just-In-Time' am PC bei bestehender Blootooth Verbindung bearbeiten könnte, ist aber nicht Voraussetzung. Habe die Nokia PC Suite 6.8 installiert und kann auf verschiedene Funktionen zugreifen aber an den Organizer komme ich nicht heran.
Gibt es eine Software, die das kann? Outlook will ich nicht benutzen
Vielen Dank
Bernd
Hi Tim!
Superklasse! Damit gehts. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können .
Vielen Dank, Bernd
Guten Tag,
ich möchte gerne den Menüpunkt 'Rufumleitung' zu den Favoriten oder auf einen anderen Hotkey meines Nokia 6021 legen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen.
Was ich bisher über das 6021 hier im Forum gelesen habe lässt mich befürchten, dass das aufgrund mangelnder Flexibilität von Tastenbelegungen des 6021 nicht möglich ist. Firmware ist 4.50.
Vielleicht gehts ja doch irgendwie. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Danke, Bernd
Bin auch vom S35 umgestiegen auf das S45 . Geniales Gerät (weniger Akku-Bug's als das 35er) wer nur telefonieren will wie ich. Vor allen Dingen konnte ich meine FSE weiternutzen.
Nun wollte ich auf aktuelle Technik umsteigen aber ein passendes Gerät zu finden ist gar nicht so einfach. Beim S68 stören mich zusätzlich noch die lauten Tasten: Wählen ist kein Geheimnis, jeder kann's hören :flop: .
Ich glaub' ich behalte mein S45
BL
Hallöchen,
ich habe hier zu Testzwecken ein BenQ-Siemens S68 und festgestellt, dass das Display ohne Hintergrundbeleuchtung kaum bis gar nicht ablesbar ist (viel zu Dunkel). Helligkeit oder Kontrastveränderungen brachten keine Abhilfe.
Ein von mir getestetes Nokia 6021 zeigte diesen 'Mangel' nicht oder sehr viel weniger. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Ist das bei Farbdisplays normal bzw. kann das vorkommen?
BL
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich muß gestehen, daß ich das Telefon bei eBay günstig als defekt erworben habe. Der Verkäufer hat allerdings nur den Displayschaden erwähnt, den ich mittlerweile behoben habe. Es ist also 'mal runtegefallen und hart aufgeschlagen.
Da ich aber mit einem Datenkabel 'rankomme werde ich es als Forschungsobjekt nutzen und muß dafür nicht mein 'Haupt-Handy' missbrauchen, für den Fall, daß ich es bei irgendeiner Akion zerschieße.
BL