Zitat
Original geschrieben von Kaan
Ich lass mich doch nicht von dir als Extremist bezeichnen , gehts noch ?
Brr!!!
Langsam, langsam!
Ich habe weder Dir unterstellt, dass Du extremistisch wärst, noch habe ich gesagt, dass ein Polizist nur CDU/CSU zu wählen hat und sein Hirn ausschalten soll!
Hier interpretierst Du was rein, was nicht ist!
Das, was die linken als Weltanschauung etc. vertreten ist per Gesetzesdefinition Verfassungskonform, da gebe ich Dir Recht.
Das Sie dennoch eine extremistische Vereinigung sind, die mit Oskar Lafontaine an der Spitze einen der besten und gefährlichsten Redner unserer Zeit haben ist allerdings die Kehrseite der Medaille.
Die rechten Gruppierungen sind nur zum Glück zu blöd dazu, eine charismatische Persönlichkeit aufzutreiben, die die Massen "hinter sich quatschen" kann. Die Republikaner hatten mit Schönhuber mal so etwas im Ansatz, nur hatte auch der glücklicherweise nicht das Kreuz dazu.
Und das ist das, was ich an Gefahren sehe, gerade wenn ein Politiker der linken ein so wichtiges Amt wie das des Bundespräsidenten bekleiden sollte.
Nicht jetzt und heute, aber wer vor der Gefahr, von dem Sog, der von der linken ausgeht heute seine Augen verschliesst und sich von den Reden beeinflussen lässt, der wird hoffentlich später einmal nicht die Quittung dafür kriegen!
Ich weiss, ich begebe mich jetzt wieder auf sehr dünnes Eis, wenn ich sage, dass man sich hier einfach mal für die deutsche Geschichte interessieren sollte, und die heutige politische Landschaft mit der VOR dem 3. Reich mal vergleichen sollte.
Das war zunächst auch nicht mehr als populistisches Gerede und schöne Versprechen...
Was für ein abartiger Wahnsinn draus geworden ist, dürfte jedem hinreichend bekannt sein.
Wegsehen ist eben kein Segen!
Ich zumindest finde hier einige parallelen sehr beunruhigend...
Charlie