Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Nick
    Es kann auch durchaus sinnvoll sein dem Kraftstoff etwas Wasser beizumischen, aber das bedeutet nicht, dass dann der Motor dann mit Wasser fährt. Dabei wird keine Energie aus dem Wasser gewonnen oder der Wirkungsgrad in irgendeiner Weise verbessert, sondern lediglich die Emissionsentwicklung verändert.

Naja, gibt schon ne Wassereinspritzung. Die Leistung erhöht sich dabei auch, weil dem Verbrennungsvorgang mehr Sauerstoff durch das Wasser zugeführt wird. Um das auf die Spitze zu treiben nimmt man Lachgas - da geht dann so richtig was.
    Allerdings geht es extrem auf die Technik (Lagerschaden wegen unkontrollierterer Verbrennung, etc.), und wenn hinten mehr Leistung raus soll, muss vorne auch mehr Leistung (mehr Sprit, mehr Sauerstoff...) rein.

Ein wie da dargestelltes Perpetuum Mobile gibbet leider nicht!

Charlie

Also, so wie ich das sehe, wird sich da nicht viel ändern.

Allerdings, sollte die Hauptschule wirklich abgeschafft und die Realschule der "kleinste gemeinsamme Nenner" werden, denke ich nicht, dass es noch mehr Schüler ohne Schulabschluss gäbe.

Klar, es wird immer "unbeschulbare" Individuen geben. Nur fallen die so oder so "durch den Rost" - also die werden weder in der Hauptschule noch in der Baumschule nen Abschluss schaffen.

Andernseits gibts aber doch einige Hauptschüler, die viel mehr könnten, wenn das Elternhaus oder die Lehrer sie dazu entsprechend ermutigen würden. Und a bisserl a Leistungsdruck hat da in meinen Augen noch nie geschadet.

Charlie

Nein, das mit der Vorläufigen Deckungszusage war für die Zulassungsstelle. Mit der Doppelkarte wie das Ding früher hieß, bestätigte man nur, dass man ne Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Und bis zur Ausfertigung des Versicherungsscheines galt die Doppelkarte eben als Vorläufige Deckungszusage.

Da aber eine Vollkasko keine Pflichtversicherung ist (hatten wir das nicht erst letztens ?!?), gilt die erst mit Annahme der Versicherung (oder einem vereinbarten abweichenden Zeitpunkt...).
    Also erst, wenn Dir die Versicherung sagt/schreibt/mailt: JA, ab jetzt bist Du versichert. Das ist meist mit Abschluss des Vertrages, weil man da ja i.d.R. ein Datum des Versicherungsbeginns festlegt.

Wobei wirklich 100%ig ist es erst mit Zugang des Versicherungsscheines, da es ja bei ner Kasko auch immer sein kann, dass die Versicherung abgelehnt wird...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    UND: bei Kasko sieht das anders aus. Da kann die Leistung verweigert werden. (je nach Vertrag)

Stimmt!

WEIL: Die Haftpflicht, wie der Name schon sagt, eine PFLICHT Versicherung ist, die Kasko aber eine Freiwillige.

Charlie

P.S.: Was jetzt noch fehlt, ist ein

DESHALB: ...

Posting :D:D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Opel selbst schreibt sogar schwarze Zahlen, nur die lieber Mutter GM meint einfach der Tochter mal 4 Milliarden Euro vorenthalten zu können.
    Opel und das Entwicklungszentrum haben Leistungen erbracht, die Gm jetzt nicht bezahlt.
    Also ein Fall für den Gerichtsvollzieher. :D

Danke, ich dachte schon, dass sieht hier keiner!

OPEL ansich gehts nämlich eigentlich ned schlecht - kein Wunder, ich habe ein paar OPEL in meiner Firmenflotte und habe die als gute, zuverlässige Autos zu vernünftigen Preisen (auch in Verbrauch / Unterhalt) kennen gelernt.

Wenn OPEL ein Problem hat, dann ist das zu 100% von GM gemacht, und das ist auch das Problem bei staatlicher Hilfe. Wenns darum geht, eine deutsche Firma mit Geldern vom deutschen Staat zu stützen, bin ich voll dafür.

Aber eine deutsche Firma, die von der amerikanischen Mutter an die Wand geklatscht wird zu stützen, nur, dass die Kohle dann auch wieder der amerikanischen Mutter zufliesst - schon krank irgendwie.

Beim nächsten Huster von GM stehen wir nämlich genau wieder an der selben Stelle...

Charlie

Re: Re: Neuanmeldung KfZ - Kennzeichen-Frage

Zitat

Original geschrieben von eisi

Keine Sorge, die bekommst da nicht mehr heile raus... ;)

Doch, eben schon. Geht leichter als man denkt.
    Deswegen stellen immer mehr Zulassungsstellen ganz auf Klebeplaketten um.

Charlie

Danke, den Link brauch ich nicht - wir machen u.A. Lohnabrechnungen für Mandanten und bin deswegen ziemlich drin in dem Thema. Habe auch regelmäßig Schulungen bei den Krankenkassen, bzw. gebe Lohnschulungen.

Es ist so, dass dich die letzt verischerte KK aufnehmen muss, das ist schon richtig, allerdings wenn Du dich dafür entscheidest, nicht versichert zu sein, dann ist das so.

Sollte der Zahlungsfall eintreten, dann nimmt dich deine letzte KK auf (weil sies muss), und Du wirst Rückwirkend mit Beiträgen belegt.

Wurde früher auch schon so gehandhabt, mittlerweile ist es festgeschrieben.

Will heissen: Wenn Du dich nicht versicherst, und es passiert nix sparste Kohle, passiert was, haste trotzdem den Schutz.

Und, btw., den Text, auf den dich Du beziehst hat damit nicht viel zu tun, hier wird von einer SV-Pflichtigen Beschäftigung ausgegangen, bzw. der Arbeitnehmer wird von der BBG überholt...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Haben wir nicht seit dem letzten Jahr die gesetzliche Krankenversicherungspflicht für jedermann? Genaugenommen ist es doch jetzt ein Verstoss, keine KV zu haben, ob man nun arbeitet, selbständig ist, oder nur zuhause sitzt.

Das ist ein Irrglaube!
    Es besteht nur Versicherungspflicht, wenn Du in einem Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis stehst.
    Verdienst Du über dieser Grenze (also, mittlerweile 3 Jahre in Folge...), bist selbstständig oder sonstwas besteht grundsätzlich KEINE Versicherungspflicht!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von clio
    Darf man fragen, auf welchem Wege Dir die vorherige(n) Rechnung(en) zugestellt wurden? Hast Du jemals ein Einschreiben o.ä. erhalten?

Wie schon geschrieben: Ein Gebührenbescheid ist keine Rechnung! Der kann sofort ohne Mahnbescheid o.Ä. beigetrieben werden. Und bei der heutigen allgemeinen Zahlungsmoral wird das immer öfter gemacht.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Was hat das mit einem gestörten Verhalten zu tun?
    Ich find Herbert1960 hat schon recht, auf der einen Seite, wenn es um das Bezahlen geht, kann es der Stadt nicht schnell genug gehen, anderseits wenn man Geld von Stadt/Staat bekommen sollte (BAföG, Kindergeld etc.), braucht es ewig (ich warte schon mehr als 2 Monate auf o.g.)...

[ ] Du hast verstanden, was ich geschrieben habe.
    [ ] Du hast verstanden, wie das Leben funktioniert.

Sorry, aber da fällt mir nix mehr ein dazu.
    Klar, eine Rechnung vergessen passiert mir schon auch mal, so ists nicht, aber so lange, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht - nee, das hat ich noch nie.
    Wie hier schon geschrieben wurde, ein Gebührenbescheid ist mit nem Zahlungstitel gleichzusetzen und keine nett gemeinte bitte doch irgendwann mal zu zahlen!

Wie lehrt uns schon Peter Zwegart: Es gibt wichtige und wichtigere Rechnungen!

Charlie