Beiträge von Charlie_D

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Charlie D: auch für Dich gilt, dass meine Hinweise nicht ignoriert werden dürfen. Da es nur 1 Posting ist, drücke ich ein Auge zu.


    ...deswegen hab ichs ja auch nochmal editiert ;)


    Aber, gut, das ist jetzt richtig OT: Das politische Diskussionen gerne mal hochkochen, und ein überzeugter schwarzer wenn er über die linken schreibt fast schon zwangsläufig halb kollabiert, dürfte klar sein.


    Das solche Diskussionen, wie diese jetzt, nicht auf den Ort des Geschehen begrenzt bleiben kann, ist auch klar - es hat zuviel Auswirkung für andere teile der Bevölkerung.


    Wenn Du solche Diskussionen hier nicht haben willst, dann müssen sie im Keim erstickt, das heisst von der Forenleitung untersagt werden.
    Anders ist ein politisch kontrovers geführte Diskussion nicht möglich!


    Und ja, da ich jetzt mit vorheriger Ansage trotz Verwarnung noch mal ein OT Posting drauf gesetzt habe, darfst Du mich, so Du es für nötig erachtest, gerne sperren - immer noch besser, als wenn ich jetzt hier vor dem Rechner geplatzt wäre...


    Charlie

    Zitat

    Original geschrieben von jungmario

    Es ist erstaunlich, in welcher Partei sehr viele hochrangige (!) CDU-, CSU-, SPD-, FPD-Politiker waren!
    Wer hier also grundlos (!) über die Linken schimpft, der sollte sich bewusst sein, dass die anderen ihre "Wurzeln" (auch) in der NSDAP haben! Ist das so viel besser?


    Sicher nicht, allerdings sind diese Leute alleine wegen der zeitlichen Komponenten eher kein Problem mehr ( sagen wir mal, sie hatten "damals" was zu sagen, also müssten sie 1940 mindestens 20-30 Jahre alt gewesen sein, macht heute ca. 87 oder so.


    Die Zeit arbeitet in diesem Falle für uns, was bei der SED noch etliche Jahre dauern wird...


    Im übrigen sehe ich diese Wahl gar nicht mal soooo als klatsche für die schwarzen und die roten.
    Da kann die FDP und die grünen noch so viel vor sich hinstrampeln - grundsätzlich weiss jeder, dass die die Steigbügelhalter der großen Parteien sind. Wer Gelb wählt, wählt indirekt Schwarz, und bei grün/rot ist es das gleiche.


    Was ich allerdings sehe, ist das gleiche wie bei der letzten Bundestagswahl. Die Wähler wissen nicht, was sie wollen, respektive es ist ihnen egal, weil der ganze Politikbrei so oder so der gleiche Sumpf bleibt.
    Roland Koch sollte weg, und was kam als alternative nach? Ypsilanti - die in einem beispiellosen Eiertanz bewies, dass es eben doch noch übler geht!


    Genauso auf Bundesebene - viele haben geschrien, das Rot/Grün weg muss. Gut, und jetzt?


    Das ist das schlimme: Das es Rot nicht kann, haben Sie mittlerweile mehrfach bewiesen, schwarz steht ihnen aber in Punkto "Versagen" nicht groß nach.


    Also, was soll man da noch wählen?
    Ich kann viele Nichtwähler jedenfalls gut verstehn...


    Charlie

    Gut, ich kann nicht gewinnen - eingesehen.


    Nur eines noch (dann habt ihr mich aus diesen Thread los):


    die Posts, die ich durch meines ausgelöst habe, spiegeln genau das wieder, was ich geschrieben habe.
    Jeder, der diese Bereiche selbst kennt weiss, dass man Nachts weiter sieht als am Tage. Man muss sich nur auf Lichtimpulse, nicht auf Umrisse und ähnliches konzentrieren. Man wird Nacht deutlich weniger Abgelenkt. Zudem ist die Verkehrsdichte ungleich geringer; das LKW-Fahrverbot am Wochenende tut sein übriges dazu.
    Erschweren hinzu kommt, dass Fahrzeuge dieser Leistungsklasse ein etwas anderes Licht haben als der klassische Golf V TDI.
    Das diese Geschwindigkeiten zudem nicht auf kurvigen/hügeligen Strecken erreicht wird, gut, ich denke das muss ich auch niemandem erklären.


    Aber wie gesagt, ich kann hier leider nur verlieren, drum:
    Ja, ihr habt Recht, sperrt jeden, der über 130 fährt ein, und bei allen verstössen über 10 km/h sollten 10 Jahre Arbeitslager verhängt werden.


    Charlie


    P.S.: Mensch, fast hätt ich s vergessen: Sind ja eh nur Stories, mein Fiat Panda geht ja nur 110 Spitze.

    Bitte, erkläre mir doch auf was Du raus willst. Einfach nur nen Paragraphen hinrotzen ist einfach, mich würde schon interessieren, welches Vergehen Du daraus herleitest.


    Und, bitte keine Allgemeinheiten, die gelten in diesem Zusammenhang leider nicht.


    Charlie


    P.S.: Interessant wäre auch noch das Strafmaß, welches Du für diesen Verstoss dann nach Bußgeldkatalog vorsiehst.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Allein für 300+ im Dunkeln gehört dir schon die Pappe weg. Ggf. auch aufpassen, dass die Nase nicht die Windschutzscheibe durchbohrt.


    Siehste - genau das ist das was ich meine!


    Sorry, dass ich es so drastisch schreiben muss, aber: Keine Ahnung davon haben, aber es Anprangen!
    Oder sag mir doch bitte, welches Verbrechens / Vergehens ich mir Deiner Meinung nach bei diesen Geschwindigkeiten in diesem Falle strafbar mache.



    Charlie

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist ja einfach. Es gibt also niemanden, der sich einfach nur an die Regeln hält und es nicht ok findet, wenn andere sie nicht einhalten?


    Das hab ich nicht gesagt, aber was mir auf den Zeiger geht, ist dieses pauschale, entrüstete, ja, reflexartige Aufschreien einiger Gutmenschen, weil sie sowas ja nie tun würden.


    Ja. ich gebe zu, es ist mir auch schon passiert, dass ich Nachts um 3 auf der Autobahn mit jenseits der 300 in ne Begrenzung mit 80 oder 100 reingebraten bin.
    Wenn da ein Radar gestanden hätte, wär das wahrscheinlich in der Bildzeitung gestanden.


    Seh ich aber deutlich unspektakulärer, als 70 in der 30er Zone vor der Grundschule.


    Wie gesagt, dieses undifferenzierte Verurteilen von den bösen, bösen Rasern ist es was mir auf den Nerv geht!


    Charlie

    ...jeder, der jetzt so entrüstet tut oder Leute wegen Schnellfahrens an den Pranger stellt, ist entweder ein


    -Heuchler (weil ers selber tut und andere dafür verurteilt)
    -Lügner (weil: Wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein - und mir kann NIEMAND erzählen, dass sowa einem noch nicht passiert ist)
    -Hat keinen Führerschein
    -Hat kein Auto, welches ohne ausseinanderzufallen in diese Bereiche vordringt.


    Charlie

    Naja, eine meiner Azubis schreibt auch um die 1000 Stück im Monat - da dachte ich schon das is Hardcore, aber 14000 - irre, absolut irre sag ich da nur!


    Ich habe im Schnitt so um die 20 oder so pro Monat, bin also noch weit davon entfernt.


    Merke: Man sollte nicht mehr SMS schreiben als man Sex im Monat hat!
    :D


    Charlie