So, ich möchte nun noch etwas loswerden...
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
In diesem Falle war es leider so, dass der Kunde welcher das Gerät bestellt hat, es auch genutzt hat. Dies lässt sich eigentlich ganz einfach feststellen (SMS, Kontakte, Gesprächszeit). DA nun das Gerät nicht mehr neu ist, können wir es auch nicht mehr als neu verkaufen. Wir sind ein Versandhandel und keine Videothek. Nun mussten wir bei der Gutschrift, eine Wertminderung ansetzten, dies haben wir dann auch gemacht. Leider hat das dem Kunden nicht gefallen. Er lief dann nach eigener Aussage zur Staatsanwaltschaft, ich weis nicht was er dort wollte, dies sagte mir der Herr S.D. in einem Gespräch am letzten Sonntag Abend(Anruf auf meinem Handy). Leider war ich an diesem Sonntag Abend nicht in der Lage mir den Fall genau anzuschauen, da ich gerade mit meiner Familie einen ruhigen Abend verbracht habe. Herr S.D. drohte mir dann natürlich mit dem üblichen das er dies in allen möglichen Foren veröffentlichen würde.
Fonez.de hat mir an diesem besagten Tag bestätigt, dass man eine Wertminderung vornehmen musste, weil sich SMS, Kontakte, usw. auf dem Handy noch befunden hätten. Jetzt frage ich mich aber, wie kann man mir das bestätigen, wenn man den Fall nicht genau kennt? Diese Aussage war dementsprechend völlig falsch. (Originalzustand wurde von mir wieder hergestellt)
Ich musste an diesem Tag zu dieser dratischen Maßnahme greifen, da niemand auf meine diversen E-Mails, Faxe reagierte oder eine telefonische Erreichbarkeit gegeben war (über 2 Monate waren nun vergangen, ich hatte nach 2 Monaten und eine Menge Probleme mit fonez.de eine Gutschrift erhalten, aber warum nun ein Teil des Geldes fehlte, darüber schweigte man sich bei fonez.de aus).
Diese "Drohung" war nur eine Aussage von mir, da man hier qualifizierte Meinungen zu diesem Thema erwarten kann (ist ja immerhin das größte Mobilfunkforum von Deutschland)