-
Zitat
Original geschrieben von jato
Oder man legt sich einen passenden Tarif zu...
Ein Hoch auf diesen äußerst intelligenten Beitrag Was würde die Welt nur ohne dich machen? Ach überweise doch bitte mal monatlich 20€ an das Rote Kreuz. Die freuen sich bestimmt. Wenn du die teuersten Datentarife nehmen kannst ohne mit der Wimper zu zucken, kannst du sicherlich auch einigen Menschen da draußen finanzielle Unterstützung leisten.
Welche Gründe jemand auch immer hat, dass er sein Telefon (temporär) vom Internet trennen will. Es sollte Sache des Nutzers sein zu entscheiden, wann sich das eigene Telefon ins Internet einwählen darf und wann nicht. Die Downloadzahlen von APNdroid sprechen da glaube ich für sich, dass es hierfür genug Interessenten gibt. Im übrigen auch Interessenten, die sehr wohl einen passenden Datentarif hätten... (was mich wieder auf meinen ersten Satz bringt )
-
Aus der Anzeige:
a) zeigt an welche Sim gerade benutzt wird
b) Die Nummer ist ebenfalls einstellbar zur Vorbeugung von Verwechslung
c) Funktion bei allen GSM Handys (incl. 3G USIM, hier ist jedoch Videocall und Datentransfer ausgeschlossen)
a) + b) kann ich mit meinem analogen Adapter nicht machen
c) HSDPA funktionierte bei mir (mit Vodafone Daten-Karte)
Leider kann ich vorerst keine Tests mehr durchführen, da mein PDA defekt ist.
-
Das Problem war ja, dass APNdroid (zumindest in seinen früheren Versionen) die Datenverbindung nicht wirksam deaktvieren konnte, sofern der Nutzer beim Netzbetreiber o2 war. Wie es derzeit aussieht weiß ich allerdings nicht. So wie es aussieht wurde/wird daran aber gearbeitet...
-
Zitat
Bei Android lässt sich die mobile Datenverbindung zuverlässig (!) komplett (!) deaktivieren.
Kannst du das etwas genauer erklären? Dann könnte/müsste ich meinen vorherigen Beitrag entsprechend abändern. Wie genau lässt es sich deaktivieren und betrifft es nur das Internet oder das GSM komplett (also vergleichbar einem Flugmodus)?
-
Du kannst durchaus Recht haben. Ich ging ja nur davon aus, dass es wieder deaktiviert wurde, weil es doch einige Schwierigkeiten bei der Einführung gab (Kunden, die sich über nicht gewollte Datenverbindungen aufregten). o2 soll dann wohl auch die Kosten übernommen haben. Womöglich waren die Kosten/die Anzahl der verärgerten Kunden nicht hoch genug, so dass es weiterhin genutzt wurde.
Die Empfehlung, als APN ein Leerzeichen zu benutzen, kam übrigens auf Rückfrage eines dieser verägerten Kunden.
-
Bei o2 gab es das mal tatsächlich. Allerdings dachte ich, dies wäre inzwischen schon wieder deaktiviert worden. Damals wurde vorgeschlagen als APN ein Leerzeichen einzutragen. Das sollte helfen die Einwahl zu verhindern.
-
Ich denke hier muss etwas relativiert werden: Der Hype entstand, weil es eben ein kostenfreies und offenes Betriebssystem werden sollte. Ähnlich dem iPhone, aber eben für einen offeneren Markt. Windows Mobile hatte versagt und Symbian - naja von denen hab ich auch nicht viel läuten hören.
Allerdings ist Android noch sehr jung und womöglich fehlt bei den Entwicklern noch einiges an Know-How. Niemand weiß, wie sehr Apple daran gefeilt hat, bis sie soweit waren und wieviel sie eigentlich dafür investiert haben. Windows Mobile existiert schon eine Ecke länger und kann sich (auch aufgrund der Desktop-Verbreitung) einer höheren Software-Basis erfreuen.
Dennoch macht Android (finde ich zumindest) deutliche Fortschritte. Von daher ist der Hype nicht ganz unberechtigt, auch wenn ich als Nutzer erstmal wenig Nutzen daraus ziehen kann.
Wenn es aber um die wirklichen Nachteile von Android geht, so sollte man sich stets bewusst sein, dass Google das Ding dadurch finanziert, dass du ihre Dienste nutzt. So können sie Daten sammeln und Suchergebnisse und Werbung entsprechend deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Je besser sie das können um so mehr Geld verdienen sie.
Diese Gefahr besteht bei z.B. Microsoft insofern nicht, als dass das Betriebssystem verkauft wird und sich dadurch refinanziert.
-
Was für einen Browser benutzt du?
Ist eine pdf-Datei. Evtl. hilft Rechtsklick und "Speichern unter..."
-
Mal ne ganz banale Frage:
Hat das Ding eigentlich FM Radio? Der Chip bietet das ja eigentlich an, aber in den Specs lese ich nie etwas darüber...
-
Ich muss gestehen, dass das bei mir erstmal etwas psychologisches ist: Wenn ich ein brandneues Mobiltelefon im High-End-Segment kaufe, dann will ich auch die aktuellste Betriebssystemversion. Das betrifft aber nicht nur Android, das wäre bei einem WM-Phone genauso. Ein HD2 mit WM6.1 würde ich nicht akzeptieren. Dabei wüsste ich bei WM wenigstens sogar, dass es eigentlich keine WM6.5 explizite Software gibt. Das meiste rennt auch auf 6.1.
Wie ist das mit Android? Läuft da denn auch jede neue Software, die eigentlich für 2.0 neu rauskam auf dem Markt auch auf 1.6?
So wie ich von HTC erwartet habe mich mit dem neuesten BS zu versorgen, so erwarte ich das auch von SE. Da mache ich keine Ausnahme, nur weil es plötzlich Android ist. Eigentlich sogar noch weniger: Immerhin ist hier das BS lizenzfrei.