Als nächstes muss ich mal rausfinden, ob mein Nokia ein 5130 oder 5110 ist...
Für Strom/Akku sollte das aber unerheblich sein.
Das müsste auf dem Aufkleber unterm Aku stehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Als nächstes muss ich mal rausfinden, ob mein Nokia ein 5130 oder 5110 ist...
Für Strom/Akku sollte das aber unerheblich sein.
Das müsste auf dem Aufkleber unterm Aku stehen.
Ist aber sehr sehr selten da die archivierung da per Post an o2 geht.
Dürfte so selten eigentlich nicht sein, ist ja im PSHB geregelt (3.1.2). Und Sinn ist ja das man den ganzen Kram eben nicht mehr per Post schicken muss.
Erkennst Du nur wenn am türaufkleber oder Stempel.... Direkt shops haben keine türaufkleber mehr und das Unterschreiben läuft nur Digital ab.
Es gibt auch Partnershops die digital auf dem Signpad unterschrieben lassen. Das ist kein Kriterium.
Waren die GX10i nicht alle von Vodafone und gebrandet? Kann es sein das sich die MMS-Profile gar nicht auf andere Anbieter umstellen ließen?
Ich bezweifle, dass sich o2 einen Gefallen tut, wenn sie Leuten wie Frank oder Bielefelderaner Knüppel zwischen die Beine werfen.
Ich glaube nicht das nur das "Ausnutzen" irgendwelcher Tarifoptionen die offiziell nicht möglich sind o.ä. der Grund dafür sind. Die Nachfrage wie man denn verlängert hat wird einen anderen Hintergrund haben den ich eher hierin sehe: die Kunden die telefonisch bei Frank oder dem Bielefelderaner verlängern sind Kunden die dem Shop vor Ort des Kunden flöten gehen. Und das wird ein Shopbetreiber auf Dauer nicht mitmachen, da gibts dann irgendwann mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner bei o2. Dazu kommt das man als Händler eigentlich nicht den Kundenkreis eines anderen Händlers abfischt.
Und damit zerschießt man sich ja auch die Permission-Quote.
Das ist echt schon sehr bitter wenn man überlegt das Frank wahrscheinlich jetzt deine Existenz Grundlage durch o2 entzogen wurde.
Er hat jahrelang im Endeffekt nicht nur für uns Kunden ,sondern auch für o2 bis zum Limit gearbeitet und ich will nicht wissen wie viel Geld er trotz aller goodies o2 in die Tasche gespült hat und das ist jetzt der Dank dafür.
Sofern das der Grund ist macht o2 das aber auch nicht aus Jux und Dollerei sondern da muss dann vorher schon einiges nicht so gelaufen sein wie es sein sollte. Auch als Händler hat man sich an gewisse Vorgaben zu halten und wenn man das nicht tut ist man nunmal auch selbst dafür verantwortlich wenn dann irgendwann mal der Stecker gezogen wird. Bei Händlern die viele Abschlüsse haben (wozu ich Vodafrank jetzt mal zählen würde) kann man auch davon ausgehen das die vorher angezählt werden bevor es letztendlich soweit kommt.
Wir hatten die vierstellige Rufnummer meiner Eltern auch vor ich-weiß-nicht wievielen Jahren von der Telekom zu Osnatel portiert.
Theoretisch könnte ein Händler die evtl. noch für einen Neuvertrag oder Kartentausch o.ä. nutzen aber die haben ja selbst genügend SIM-Karten rumliegen. Ich würd mir nicht die Arbeit machen zu versuchen die an den Mann zu bringen sondern einfach entsorgen.
Ich hab grade mal bei meinem Pixel 5 geguckt, da ist es aber genauso. Kann da auch keine eigenen Ordner in "Files" erstellen.