Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Begriff von "Leistung" und die beide E-Netze sind aber auch nicht miteinander vereibar. Außer man erweitert um "Nebenleistung". :p

Es kommt einfach auf das Nutzerprofil an. Momentan bin ich mit EDGE unterwegs, obwohl ich UMTS nutzen könnte. Der Grund ist die bessere Akkuleistung des Handys.
    Ein e-Plus-UMTS-Modem an einem Asus Eee ist für mich eine sinnvolle Kombination im privaten Bereich. Und die Ersparnis spricht einfach für sich:

Aktuell habe ich noch zwei T-Mobile-Verträge: 2 x Relax 100 plus web'n'walk Basic Standard mit Bandbreitenbegrenzung. Macht zusammen 2 x 28 + 15 Euro, insgesamt also 71 Euro pro Monat.

Ich werde umsteigen auf 2 x Zehnsation Classic Web mit einer Subvention von 5 Euro/Monat und einmal ohne. Hinzu kommt die echte Datenflat für 25 Euro. Macht summa sumarum 15 + 10 + 25 Euro, insgesamt also 50 Euro pro Monat.

Ich spare bei gleichem Inklusivvolumen 21 Euro pro Monat, bzw. 504 Euro über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten! Dabei habe ich eine Datenflatrate statt 200 MB Datenvolumen und ich kann mit den beiden Tarifen untereinander kostenlos telefonieren. Zusätzlich gibt es noch 2 x 50 Frei-SMS. Das sind "Neben"leistungen, die mir recht gut gefallen.
    Weil ich in Frankfurt am Main wohne, ist mir die Netzversorgung über Land dann auch recht schnuppe...

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Du weißt aber hoffentlich, worauf Du Dich da einlässt? Ich habe gerade die Base-Internet-Flat gekündigt und zu T-Mobile gewechselt, weil mir Base ohne HSDPA zu lahm ist und ich nicht mehr bereit bin, diese nervende Bilderkomprimierung zu akzeptieren.

Ich an meinem Treo 750 mit webnwalk UMTS sogar ausgeschaltet, einfach, weil UMTS enorm am Akku knabbert. Mit EDGE komme ich ganz gut zurecht, weil ich eher textlastige Seiten im Netz aufrufe.
    Und die Bildkomprimierung juckt mich deshalb auch nicht unbedingt, zumal die auf einem 7 Zoll-Display wahrscheinlich kaum auffällt. ;)

Ich habe ja so ein gutes Gefühl, weil ich meine drei T-Mobile-Tarife alle gekündigt habe! :) Der zweite läuft in einem Monat aus.
    Dann gönne ich mir eine eplus-UMTS-Flat für 25 Euro - auf HSDPA verzichte ich gerne, wenn ich dadurch a) Geld spare und b) nach drei Monaten die Option kündigen kann. Für den Asus Eee für unterwegs sollte das völlig ausreichen.

P.S.: eplus ist wieder nicht auf der Cebit, oder? Ist von denen noch was neues zu erwarten?

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Ich bekomme ende Woche mein iPhone 16MB.
    Da ist alles aus Glas und Metall und die Tastatur wird bei Bedarf eingeblendet.
    Es kann weniger aber der Akku hält und die nützlichen "Spielfunktionen" zehren nicht an der Betriebszeit.

Da hast Du natürlich Recht, aber mir wären 16 Megabyte einfach zu wenig Gerätespeicher, gerade, weil das iPhone doch eigentlich ein iPod mit Telefon-Funktion ist... :D

SCNR :cool: