Beiträge von Tha Masta

    N'abend :)


    ich weiß echt nicht was mit mir gerad elos ist, soeben habe ich RTLII geschaut :)


    Dort wurde ein Bericht gezeit, wo 2 Männer waren, die ihre komplette Nachbarschaft mit Anzeigen wegen Falschparker genervt haben.


    Die beiden haben einfach von den falschparkenden Autos Fotos gemacht, einen Bericht geschrieben und den der Polizei eingereicht.


    Diese hat dann - angeblich - tatsächlich ein Ordnungsgeld verhängt.


    Ich bin ein bisschen verblüfft darüber das man das auch als Privatmann machen kann.


    Hat vielleicht jemand aus dem jursitischen Bereich ein paar nähere Angaben?


    Gr.
    Kai

    Ich kann aus der eigenen Praxis eigentlich nur sagen, das schnelle Wohnungsauflösungen eigentlich immer sehr willkommen sind, wenn nicht gerade der Teufel los ist.


    Es gibt keinerlei Nachteile für den Vermieter, sogar einen entscheidenden Vorteil (zumindestens machen wir das immer so)


    Man gibt die Wohnung einfach an den Vermieter zurück, der renoviert dann ggf. noch und vermietet schnell weiter.
    Als Kompromiss zwischen dem entgegenkommen des Vermieters wird dann der Mietzins bis zur tastsächlichen Neuvermietung berechnet.


    Das kann im aximalfall ja auch nur der 3 Monatsfrist ensprechen, bei uns läuft die Sache mit meis 5 - 10 Tagen nach Auszug über die Bühne.


    Somt muss der Mieter weniger zahlen und auch der Vermieter hat den Vorteil einer ununterbrochenen Mietzahlung.


    Wenn du nicht ganz schlecht stehst mit deinem Vermi kannst du ihm ja soetwas oder ähnliches vorschlagen.-


    Gr.
    Kai

    N'abend zusammen....


    ersteinmal noch ein fettes danke für die schnelle implementation des "Aktuell" links der jew. Foren in der Forenübersicht.


    Mir geht es dabei allerdings so:


    Ich sehe ein Thema, was mich interessiert, klicke drauf und muss den Thread komplett nach oben scrollen, weil ich ihn natürlich von Anfang an lesen möchte.


    Manchmal (aber auch nur manchmal) will ich auch wirklich direkt zum letzten Post, weil ich die anderen schon kenne, aber meistens will ich zum Anfang oder irgendwo in die Mitte hin.


    Kann man das nicht so einrichten, das hinter dem link (so wie er jetzt ist) nochmal ein kleines Image (vielleicht ein Pfeil nach oben oder ein "top" gelinkt wird, welches einen zum Anfang des entsprechenden Threads befördert?


    Was meinen die anderen dazu?


    Gr.
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    mir persönlich wär es aber zu blöd mit Gasflaschen zu hantieren, entweder an die Erdgasleitung oder mit Strom kochen ;)


    Das hantieren hält sich in Grenzen.


    Ich habe vor, quasi eine Kombi einzubauen, 2 Kochfelder Strom, 2 Kochfelder Gas.


    Für aufwärmsachen oder ähnliches nimmt man die Stromplatten und nur wenn's ums richtige kochen geht wird der Gasherd angeschmissen.
    Die Flaschen (40kg) reichen länger als man denkt, un wenn man sich die Flaschenpreise anguckt scheint es auch nicht gerade unschlagbar teuer zu sein...


    Hat denn keiner ein paar Einkautips für mich?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    oder vielleicht ein Induktionskochfeld ;) Ist zwar sauteuer und man braucht ferromagnetische Töpfe, aber ist besser als Gas (Hitze wird im Topf erzeugt und nicht drunter)


    Hab ich auch überlegt, aber irgendwie ist mir da ein bisschen zu viel Technik drann für einen Herd....


    Und wenn ich mir die Preise angucke komme ich bei Induktion schon an die Schwelle ran, was ich eigentlich für die ganze Küche ausgeben wollte...


    Gr.
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    @ beugelbuddel


    . Aber eigentlich gefallen mir viele neuen VW Fahrzeuge nicht mehr.



    Genau!


    Alles was KEIN Dreiecksausstellfenster hat ist auch kein VW !! :D :D


    Lg,
    Kai

    Hallo :)


    Ich bin gerade dabei mir eine neue Küche zu bauen und will weg von diesen E-Herd Platten.


    Gas ist doch viel praktischer und auch viel schöner :)


    Allerdings will ich keinen kompletten Gas Herd, der Backofen sollte schon Strombetrieben sein.


    Da schon Kühlschrank / Geschirrspüler von Siemens sind sollte der Herd auch nach Möglichkeit von denen kommen, allerdings haben die in ihren Katalog in Richtung Gas nur beschrnänkte Angebote.
    So wie ich das sehe habe ich (bei nur Platten Kauf) nur eine Wahlmöglichkeit:


    Platte mit Riesenbrennern oder normalen :(
    Bei den Dingern steht dann noch: Voreingestellt auf Erdgas.
    Da ich keinen Gasanschluss habe, möchte ich mit Butangas aus der Flasche den Herd speisen. Ist die Umstellung (wenn sie überhaupt nötig ist) kompliziert?


    Und zuguterletzt die Frage: wer (im web am besten, oder in Köln) hat Ahnung von sowas, ist nett und obendrein noch billig?


    Lg,
    Kai