Beiträge von Tha Masta

    In den Niederlanden gibt es auch ein gleiuchlautendes Gesetz!


    Danke Frau Künast! In der freien Marktwirtschaft hätte sie schon 3x Ihre Koffer packen können - aber was erwartet man auch schon von einer Grünen?


    Lg,
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von Huberle

    Ja - wurde auch schon mehrfach erwähnt: die MercedesCard z.B.
    Oder geht's Dir nicht nur um kosten- sondern auch um bedingungsfreie Cards? Das solltest Du dann anders formulieren ;)


    Neeneee, ist schon richtig formuliert!


    Nur kostet die Mercedes card ja auch was; mind. den Kaufpreis eines Mercedes Automobiles, es sei denn, man hat zufällig einen in der Garage :D :D


    Gr.
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    >
    Mal die Meyer-Werft anschreiben, vielleicht könnt' man da ja Geld verdienen......



    Dann will ich aber auch bitte Anteilig beteiligt (lustiger Wortlaut! werden!
    :D :D :D


    Gr.
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    eben, einfach mal im Baumarkt schauen, ich seh das Zeug überall, hab aber keinen Kompressor und komme auch mit einer normalen Kartuschen-Presse gut zurecht. Wenn du einen Kompressor ohne Vorratsbehälter hast könnte es aber IMO nicht gerade gut funktionieren wenn eben der Druck schwankt.


    Keine Angst ;) , das Ding hat einen 18l Behälter. Ist ziemlich vielseitig, kann man für alle Autoschraubarbeiten verwenden, besonders gut ist es auch für Nagelpistolen (Zimmererarbeiten, Parkett usw usw....)


    Komisch, ich habe die Dinger noch nie im Baumarkt gesehen... ich sag nächste Woche bescheid!


    Gr.
    Kai

    gibt es eigentlich irgendwo komplett kostenlose Creditcards?


    Bei Entrium muss man ja extra ein Konto eröffnen.


    Wenn man das nur für die Kreditkarte braucht ist es relativ unpraktisch, man muss andauernd Geld drauf überweisen, Zinseinnahmen muessen bei der Steuererklärung angegeben werden usw usw....


    also wäre mein Favorit (vom Aussehen mal abgesehen) eine normale Kreditcard fürs Girokonto bei der Hausbank ohne weitere Kosten...


    Gr.
    Kai


    P.s.: Umsatz bei mir ca. 2.000€/pa

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    klar gibts Drucklust Kartuschenpressen, aber für einen Kompressor, wenn du keinen hast: Pech gehabt ;) Dieses Fugi-Teil (etwa von HSE) hat sich bei mir als sehr praktisch erwiesen


    Druckkompressor wäre eigentlich kein Problem, habe ich in der Garage für die Autobastelarbeiten... wer vertreibt denn sowas?


    Gr.
    Kai

    Hallo :)


    Ihr habt doch auch schon sicher einmal Eure Badeqanne neu verfugt oder eine kleine Reperatur am Flachdach vorgenommen.


    Die in jeden Baumarkt zu kaufenden Silikon-kartuschen + Pistolen erweisen sich (zumindestens bei mir) nicht als gerade praktisch, da man immer so feste die Pistole drücken muss, das die Naht kaum gerade wird. Da hilft auch ein guter Fugenspachtel nichts mehr....


    Es gibt von Henkel Silikon, welches unter Druck steht (man muß also nur einen Hebel umlegen und es kommt dann raus. Leider ist der Spaß relativ teuer, wenn man davon mehrere Dosen kaufen muss.


    Gibt es nicht irgendeinen Hersteller, der eine Pistole für ganz normale Kartuschen herstellt, welche über Druckluft betrieben wird?


    Am beseten wären natürlich, wenn die Druckluftpatronen irgendwelchen handelsüblichen Standardpatronen entsprechen würden....


    ... vielleicht kommt ja jemand aus dem Bereich der "professionellen Gebäudeversieglung :)"


    Lg,
    Kai

    Zum Billing:


    Wäre es nicht einfach möglich, jeden Gast, der während der Kreuzfahrt telefonieren will einen extra Vertrag unterzujubeln, seine (ganz normale) simcard auszulesen und damit den Schiffscomputer füttern? Somit wäre sichgerstellt, das nur diejenigen ins Schiffsnetz kommen, die auch zahlen (Kreuzfahrtteilnehmer sind ja in aller Regel doch solvent!)


    Sobald das KF-Schiff in normale GSM Reichbarkeit kommt müßte dann nurnoch das Schiffsnetz abschalten (okay, dann gibts halt keinen hand-over aber naja.... wen ninteressierts) und alle wären über normales romaing erreichbar.



    Zum Thema erreichbarkeit:
    Man könnte doch einfach jeden Kunden auf RUL "wenn nicht erreichbar" setzen.
    Als Zielnummer wird irgendeine weiterleitnummer der KF-Gesellschaft eingegeben, die das Gespräch dann an den Kunden, der über das Boardnetz eingebucht ist, weiterleitet.


    .... von den Kosten mal zu schweigen, denke ich, das es doch irgendwie realisierbar wäre.


    Gr.
    Kai

    Meinem Erkenntnisstand beläuftsich die Garantie bei e+ Swap Geräten auch auf 6 Monate.


    Natürlich kann man über den Austauschservice auch über die 6 Monate austauschen lassen, nur durch ein Upgrade übeträgt sich der Austauschservice natürlich auf das Upgradegerät, in diesem Fall also das NEC.


    Gr.
    Kai