Speicher voll - aufräumen?
Seit einigen Tagen "spinnt" mein E51. Programme funktionieren nicht richtig oder brechen mittendrin ab. Als Ursache vermute ich, daß auf dem C: Laufwerk der Platz knapp ist: von 132MB waren nur 350K frei.
Nach dem Löschen einiger Fotos und anderer Files sind nun "nur" noch 130MB belegt, ich sehe aber nicht was da weiterhin so massiv Platz belegt.
Im Laufe von 25 Monaten habe ich durchaus viele Apps installiert, ausprobiert und wieder gelöscht. Wie finde ich nun heraus, was da an überflüssigen Files herumliegt und weg kann?
Mein erster Gedanke waren die Fotos, Videos und Soundaufnahmen. Doch die Foto- und Audiorecorder Programme habe ich bereits umgestellt, so daß sie Mediendaten auf die SDHC Karte (E: ) legen.
Ich könnte mir vorstellen, daß Nokias Web-Browser sowie Opera Mini (Release und diverse Betas) und Opera Mobile umfangreiche Caches angelegt haben.
(1) Weiß jemand, wo die diversen Browser ihren Browsercache hingelegt haben?
(2) Welche Programme könnten sonst "Speicherschweine" sein?
(3) Und welche Tools könnt Ihr zum Ausmisten empfehlen?
- YBrowser ist eher unübersichtlich und sehr träge, finde ich.
- Angestöpselt an den PC (im PC-Suite Modus) zeigt der in den Windows Explorer integrierte "Nokia Browser" bloß einen geringen Teil der tatsächlich vorhandenen Dateien.
(4) Wieviel Speicher ist bei Euch denn auf C: noch frei?
Fragen über Fragen ... :confused: