Beiträge von cane

Ich kann da nur WilliW beipflichten.

Ich hatte neulich einen ähnlich gelagerten Fall bei einer Bekannten.
    Der Mauszeiger sprang wie wild umher, öffnete/schloss Fenster usw. .

Ich hatte auch Treiberprobleme im Sinn, tauschte jedoch vorher ersteinmal die Maus probehalber aus und das Problem war behoben.

so long

Also ich habe ein Laptop mit Windows XP im Dauereinsatz auf einem P3 mit 700 MHZ und 256 MB Ram.

Ich habe sämtliche unnötigen Sachen, wie Kantenglättung, Mausschatten, das XP Design ausgeschaltet und auf das klassische Design von WIN2000 umgeschaltet.
    Das System ist voll benutzbar, ich nutze Office, I-Net ( Browser, Skype, Trillian), höre Musik, schaue Filmchen ( nur mpeg2, divx ruckelt),nutze es sogar gelegentlich für 3D Programme wie Autocad und als NaviSytem im Auto.

Es läuft alles zufrieden stellend, wenn man halt mehrere speicherintensive Sachen gleichzeitig offen hat, wird es halt langsamer und der Arbeitsspeicher wird eng.

Ansonsten gibt es noch zu erwähnen, das ich selten eine Notebook gesehen habe das so schnell in den Ruhezustand runterfährt, dauert nur 5 Sekunden und schon isses eingeschlafen

NACHTRAG: ich habe Windows XP auch auf einem Duron 700 mit 256 RAM installiert, fast das gleiche Verhalten wie oben

mfg cane

Ich nehme an du hast immer die Option " Abbild erstellen" genutzt?
    Wenn ja, kann ich deine Fehlermeldung nachvollziehen.
    Ich hatte neulich auch ein Problem mit meiner Platte.
    Ich habe dann ein Abbild meiner C: Partition (Windows) und D: Programme (wie der Name schon sagt) gemacht.
    Dann wollte ich mit der erstellten BootCD von Acronis das Image auf eine andere neue Platte kopieren, leider ohne Erfolg. Es kam eine Fehlermeldung beim Booten, das irgendeine Datei Fehle oder beschädigt sei ( C:\Windows\System32\irgendwas)

Daraufhin habe ich die Option "Festplatte klonen" ausprobiert.
    Also ein komplettes Backup meiner gesamten physischen Platte gemacht. Dieses Backup habe ich dann per BootCD auf die neue Platte gebracht und siehe da, es hat funktioniert.
    Es ist egal ob die neue Platte baugleich ist, es ist auch egal ob es die gleiche Größe ist, TrueImage passt die Partitionen auf Wunsch proportional an.
    Nimm also die Option " Festplatte klonen" und dann sollte es funktionieren.

so long

Hallo,

ich nutze zum Switchen in verschiedenen Netzwerken das Proggi
    MPM MultiPlugMate 1.5

kostet 10 Euro und funzt wirklich super, hat einen ähnlichen Funktionsumfang wie Mobile Net Switch.

Das Mobile Net Switch hat bei mir nicht funktioniert, ich habe manuelle IP Adressen eingegeben, trotzdem wollte er beim Umschalten seine Adresse immer per DHCP bezeihen, naja egal habe ja jetzt MPM.

Alternativ habe ich als Freeware noch den NetSwitcher gefunden

Infos here

Hat das schon jemand probiert??

so long

Bitte sehr

so long cane