Beiträge von cane

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich suche für ein HP Omnibook XT 1500 eine Dockingstation.

Enweder stelle ich mich auf der HP Homepage zu glatt an oder es gibt einfach mal keine Infos, welche Dockingstationen geeignet sind.

Eine lief gerade bei Ebay aus, die war mir aber erlich gesagt zu teuer.

Ist das XT 1500 vom Gehäuse her baugleich z.B. mit einem XE3 oder anderen HP Notebooks?

Passt vielleicht diese oderdiese oder die hier .

Ich bin irgendwie ratlos, es muss doch Kompatibilitätslisten geben??

mfg cane

Hallo Community!

eine Freundin hat da ein Problem mit dem Portieren einer Rufnummer.

Sie und ihr Freund habe einen Vertrag bei Talkline. Er telefoniert über die "Hauptnummer", sie nutzt die "Partnerkartenoption". Der Vertrag jetzt fristgemäß gekündigt. Die beiden wollten jetzt über Simply telefonieren und zu diesem Zweck beide Rufnummern zu Simply Portieren.

Die hauptnummer zu portieren ist laut Simply kein kein Problem, bei der Partnernummer ginge das nicht, da Talkline die Nummer nicht freigeben würde.
    Talkline behauptet es sei nur der Hauptvertrag gekündigt, nicht aber der Partnervertrag.
    Wie soll man denn Bitte den Partnervertrag extra kündigen?

Bei der eigentlichen Kündigung stand wohl drauf das beide Nummer gekündigt werden sollen.

Ist das rechtens was Talkline da macht?

mfg cane

Jungs seid ihr alle Elektriker?

Nach dem Lesen einiger Beiträge habe ich da meine Zweifel.

1. gewöhnliche Haushaltsherde kann man fast immer mit Drehstrom ( 3 Phasen ) oder mit nur 1 Phase betreiben. Dazu liegen einem neuem Herd immer Brücken bei, die man laut Anschlussbild verbauen muss.

Wenn man nur eine Phase zur Verfügung hat, muss die Leitung über einen grösseren Querschnitt verfügen z.B. ein 3x4 mm².

Nicht jede Neuinstallation einer E Anlage erfolgt in einer "3 Phasen Verkabelung" , viele Eigentümer sparen lieber Geld und wollen nur eine Wechselstromverdrahtung in der Verteilung ( nur 1 Phase ) . Sie sparen sich auf diese Weise z.B. den Aufpreis für eine 5 adrige Zuleitung zu den Wohnungen etc.

Zum Threadersteller.

Du wirst keinen passenden Stecker für die uralt Steckdose finden, sowas wirst du wohl nur noch auf dem Trödel finden. Lass lieber die Finger davon und schau im Telefonbuch nach einem örtlichen Elektriker.
    TIPP: lass dir eine Festpreis machen für den Austausch der alten Verbindungsdose gegen eine neue Herdanschlussdose ( kostet im Grosshandel ca. 2 Euro )
    Herd anschliessen und Dose tauschen sollte eigentlich höchstens 20 Minuten dauern

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ne, ich habe doch geschrieben, daß man, wenn man keinen Drehstrom hat, 3 220 (jetzt 230) Volt braucht. Und genau mit den Platten wird das ja so gemacht, wie ich schrieb. Je zwei Platten an einem 230V/16A Anschluß und der Ofen auch an 230V/16A.

Nimms mir nicht übel, aber weisst du wovon du redest?

so long

Ein unerlaubtes Betreten des Vermieters ohne Wissen des Mieters, z.B. mit einem Zweitschlüssel, ist gleichzusetzen mit Hausfriedensbruch und berechtigt dich als Mieter zur fristlosen Kündigung. (Landgericht Berlin WM 99, 332)

Wenn er in deine Wohnung will, was er auch darf, wenn er ein berechtigtes Interesse hat ( wenn z.B. das Mietverhältnis endet und er die Wohnung möglichen Nachmietern zeigen will oder oder anstehende Instandsetzungsarbeiten vorbereiten möchte) muss er dies jedoch mind. 24 h vorher ankündigen.

so long

An der Haltestelle fragt ein Passant den anderen:
    Wissen Sie, wann die Straßenbahn kommt?
    Daraufhin der andere:
    Kann nicht mehr lange dauern. Die Schienen liegen ja schon da.

Zwei Männer unterhalten sich über Missgeschicke.
    Sagt der eine: Ich wollte mal nach Pittsburgh, da hab ich aus Versehen gesagt:Tittsburg.
    Sagt der andere: Als ich neulich mit meiner Frau zusammen gefrühstückt habe, wollte ich sagen: ,Gib mir mal bitte die Butter.Und?Ich hab aus Versehen gesagt: ,Du hast mir mein ganzes Leben versaut, du dumme Schlampe.

LOL

Hilfe bei Waschmaschinenauswahl erbeten

So jetzt ist es soweit, wir brauchen eine neue WM.

Ich bin leider sehr unentschlossen was die endgültige Auswahl betrifft.

4 habe ich schon in die engere Wahl gezogen.
    Vielleicht gibt es ja in der Community jemanden der sich damit auskennt, oder Tips und weiterführende Links geben kann.

Welche der 4 würdet ihr mir empfehlen??

P.S. JA es muss eine aus den Versandhäusern sein UND NEIN ich kann mir keine Miele leisten

Matura Sigma 9340

Privileg Dynamik 7420

Privileg Professional 1401

Bitte in der Suche ZANKER IF 9450 eingeben
    ZANKER IF 9450

so long cane

Ich hoffe das mit den Links klappt