Beiträge von cane
-
-
Lest delbst, ich würde mal sagen das das auch die Studenten unter uns interessiert.
[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3541952_REF1,00.html]http://www.tagesschau.de/[/URL]
mfg cane
-
-
OT
booner wie kannst du denn meinen Ebay Nicknamen sehen.:eek:
Hast du selbst zugeschlagen???????
mfg cane aka rotpickel:D
-
Also ich hab mir die Bewertungen angesehen, scheint doch alles OK zu sein.
der verkauft Handys und Elektronik am laufenden Band, und es gab scheinbar noch nie Klagen .
Ich hab jetzt 2 x mal zugeschlagen ( 1,2,3,meins)
mfg cane
@ Danke booner ( der scheinbar den ganzen Tag nichts anderes macht als bei Ebay nach Schnäppchen zu suchen:D )
-
Hallo,
ich hab schon die Suche bemüht, doch leider nichts gefunden.
Ich möchte einen originalen D2 Vertrag mit einem T630 verlängern.
Wer kann mir ein Angebot machen, oder mir vielleicht Onlineshops nennen wo das möglich ist.
Danke schonmal im Voraus
mfg cane
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Das entscheidende Wort ist hier "sollen".Ich hab Einblick in mehrere, frisch umgestellte Studiengänge (Uni und FH), und da wurde überall vor allem eins gemacht: Alter Wein in neuen Schläuchen...
Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden
Gerade da liegt deine Verantwortung als du Student, wenn du der Meinung bist das bei der Modularisierung was schief läuft und einfach ein neues Etikett aufgeklebt wird, wehre dich dagegen.Sprich engagiere dich in den entsprechenden Gremien deiner Hochschule und versuche deine Vorstellungen bei den Umsetzungen der Studiengänge miteinzubringen
Okay ich denk mal als Moderator hast du nicht gerade und bist hier im TT sehr stark eingebunden aber vielleicht kannst du ja jemanden aus deinem Semester dazu bringen mal über die Situation nachzudenken
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ablösen im Sinne von Ersetzen des Diplom-Systems durch das BA/MA-System vielleicht, ablösen im Sinne von gleichwertig sein nicht.
Also wird nicht das Diplom durch den Bachelor abgelöst, sondern das eine System durch das andere.However, no offense taken.
Da hast do wohl Recht, ich wollt es halt nicht zu kompliziert machen.
Mit Einführung von BA/MA erfolgt auch eine "Umstellung" des Lehrsystems.
Es werden (oder sind schon) dann an den Hochschulen sogenannte Module eingeführt. Diese sollen anders aufgebaut sein als die bisherigen Lehrveranstaltungen , also kein blosses Umbenennen der Bezeichnung der LV.
Auch dafür gibt es Regelungen die allgenmeingültig sind, diese zu nennen würde jedoch m.E. den Rahmen sprengen .Näheres dazu kann man bei eurem ASTA, FSR, STURA oder wie auch immer es bei euch heisst erfahren
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Der Master steht nicht über dem Diplom, sondern er ist das Äquivalent in der Hackordnung.
Der Bachelor allein hingegen ist sowas wie ein erweitertes Vordiplom und meines Erachtens nichts wirklich Solides. Es wäre ja auch zu schön, wenn man mit roundabout sechs Semestern das in der Hand hätte, wozu man bisher locker 9-10 Semester studieren musste.
Zumal es ja so ist, dass sich in den Studiengängen, die von Diplom auf BA/MA umgemodelt wurden, nicht wirklich viel geändert hat (substantiell gesehen!).
Da wurde eben an den Kursen so lange rumgepfriemelt, bis es gepasst hat.
[small]Diese Ausführungen sind natürlich imho![/small]Das ist so nicht richtig
Im Juni 1999 unterzeichneten 29 europäische Bildungsminister erstmals die Bologna-Erklärung, die auf die Schaffung eines einheitlichen europäischen Hochschulraum zielt.
D.H. das das Ministerium für Bildung und Forschung beschlossen hat, das bis 2005 an allen Hochschulen mit der Einfürung von gestuften Hochsdchulabschlüssen begonnen wird, bis 2010 wird diese Umstelleung abgeschlossen sein, dann gibt es also auch kein Diplom mehr.Weiterhin hat die Kultusministerkonferenz am 10.10.2003 für BA und MA Strukturvorgaben vorgegeben an die sich alle Hochschulen halten müssen.
Alles kann ich nicht nennen daher nur einige wichtige Fakten
1. Bachelor und MAster Abschlüsse an FHs und Unis sind gleichgestellt
2. BA ist der Regelabschluss eines Hochschulstudiums, er hat gegenüber dem Diplom ein eigenes berufsqualifizierendes Profil. BA abschlüsse verleihen grundsätzlich diesselbe Berechtigung wie Diplomabschlüsse an der FH
3. MA Abschlüsse verleihen diesselbe Berechtigung wie Diplomabschlüsse an der UNI
4. Ein BA Studium berechtigt zur Aufnahme eines MA Studiums. Der MA berechtigt zur Promotion.
5. BA und MA Studiengänge können unabhängig voneinander angeboten werden.
6. Regelstudienzeit für BA 3-4 Jahre , Regelstudienzeit für MA 1-2 Jahre
7 Es gibt verschiedene MAster , a) konsekutive(aufbauende) Master auf einem BA Studium und b) nicht konsekutive MAster
8. MA können unterschieden werden in a) stärker anwendungsorientiert und b) stärker forschungsorientiert, bei BA gibt es keine Unterscheidung
9. Eine Unterscheidung der BA und MA nach Dauer der Studiengänge erfolt nicht, BA Abschlüsse mit dem Zusatz " honours" sind ausgeschlossen.
Ihr seht also ein BA ist kein Vordiplom sondern eine neue Form eines Abschlusses, der das Diplom ablösen wird.
mfg cane ( Sorry wegen der langen Ausführung)
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
http://www.baulexikon.de/Baute…hnik/b/baulexikon_bad.htmSchutzbereich 1 ? Flächen über Badewanne oder Duschwanne bis 2,25 m über dem Fußboden
nur Einbau von fest installierten Verbrauchsgeräten (z.B. Boiler, Lüftungsgeräte), wobei die elektrischen Zuleitungen zu diesen Geräten immer senkrecht verlegt werden müssenDer Lüfter liegt im Schutzbereich 1 über der Fläche der Duschwanne, ist ein fest installierter Verbraucher ( ein direkt angeschlossener Lüfter ),
Es sollte heissen ist also nicht erlaubt.
Der Lüfter muss 2,25 m uber dem Fussboden liegen, da er eine Nennspannung von 230 V hat.
alles weitere kann man
hier nachlesen ( Auszug aus dem Elektropraktiker mit Erläuterungen der DIN VDE )