Hallo,
so hab mir jetzt auch eine bestellt, ich hoffe es sind 2,5 Zoll Platten.
ACHTUNG , im ersten Link zum Produkt ist wohl noch jemand eingeloggt, beim Bestellen tauchte iene mitr inbekannte Lieferadresse auf!!!!!!!!!!
mfg cane
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
so hab mir jetzt auch eine bestellt, ich hoffe es sind 2,5 Zoll Platten.
ACHTUNG , im ersten Link zum Produkt ist wohl noch jemand eingeloggt, beim Bestellen tauchte iene mitr inbekannte Lieferadresse auf!!!!!!!!!!
mfg cane
Du kannst doch zum Konfigurieren deiner WLAN Karte auch den Intel Pro Set MAnager verwenden.
Wenn du den also startest, kannst du im linken Fenster deine WLAN Karte auswählen.
Wenn du das gemacht hast was wird dir dann im Intel Pro Set MAnager angezeigt, ist sie aktiviert oder nicht?
Das sie im Gerätemanager als aktiviert angezeigt , hat nicht zu sagen, das war bei mir bei einem Toshiba NB ebenso, trotzdem war sie im Intel Manager als deaktiviert aufgeführt.
Was für ein Maxdata Pro denn, bist du dir sicher das sich nicht irgendwo der HArdwareschalter versteckt?
mfg cane
So ih muss jetzt mal meinen Senf dazugeben .
Ich war also beim Lord zu Hause und wollte mit meinem Notebook ( nicht er mit seinem, Angeber )ins Wlan .
Ich habe eine Dlink Karte DWL-G650+ ( 54 Mb mit einem Texas Instruments Chipsatz) drin.
Wenn ich mir die verfügbaren Netzwerke anzeigen lasse , zeigt er mir sein WLAN an ( als 54 Mbit Netzwerk).
Wenn ich michh dann damit verbinde sinkt die angezeigte Datenrate auf 1 - 2 Mbit ab ( sieht man am Netzwerksymbol,oder halt in den Eigenschaften) , egal ob ich direkt neben dem Router stehe oder 5 Meter davon weg.
Manchmal brach dann auch einfach die Verbindung ab.
Meine WLAn KArte funzte bis jetzt ÜBERALL , egal welcher Accesspoint?.
Das gleiche Phänomen triit auf wenn er mit seiner PCI WLAN Karte seines Rechners eine Verbindung in sein WLAN aufbaut.
2 Karten die nicht funzen , unwahrscheinlich.
Wie schon gesagt haben wir verschieden Varianten ausprobiert
- mit / ohne DHCP
- mit / ohne WEP
- mit / ohne WPA
Ergebnis keine Besserung
eine neue Firmware gibt es auch nicht, ich denke mal
das der WLAN Teil der AVM Box einen Defekt aufweist :flop:
mfg cane
OT:
HAst du dir den nach Deutschland schicken lassen?
Wenn ja wie teuer war er dann insgesamt, mit Versand und evt. Zoll?
mfg cane
Genau den meinte ich,
was anderes habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Ein stabiler Tragegriff wäre zwar schön, aber bei der Vielzahl von Gehäuseformen und Grössen nicht zu realen Kosten produzierbar.
Ich find den Rucksack gar nicht mal schlecht.
mfg cane
Also ich würde es probieren, was hast du zu verlieren?
Wenn es nicht klappt, musst du eh Windows neu auf dem neuen Rechner installieren
Bau die Alte Notebookplatte aus, mach ein Image der gesamten Platte , z.B. mit Acronis True Image 7.0 ( 15 TAge Testversion).
Bring das Image dann auf die neue Platte und hoffe das Windows startet.
Good Luck :top:
mfg cane
Hallo,
du müsstest uns noch erzählen ob sich die Hardware der NB irgendwie ähnelt, z.B. ob es beides Centrinos sind?
Eine Spiegelung ist sehr wohl möglich, wenn sich die Hardware nicht so sehr unterscheidet.
mfg cane