Re: Ich habe einen !!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dingens
Asus oder MSI Board 875/865 ?
Hitachi Platte 250 GB
1GB Ram: Welchen ??
Das Board macht mir noch Sorgen, eigentlich fand ich MSI immer gut, alllerdings hört man hier und da auch negatives. Ich will Firewire onboard,
Fehlt noch ein Kühler...reicht da nicht so ein hübscher, billiger Super Silent 4 Pro TC ?
Der Dingens
Also ich habe MSI 875 mit Firewire On Board, das Board lief vom ersten Tag an ohne Probleme, War am Anfang auch skeptisch da ich bisher nur ASUS Boards hatte ( 1 ging kaputt ).
Probleme gabs bei der Anzeige mit der Prozessortemperatur, die wurden mit en aktuellen Bios Updates behoben ( hatte vorher angeblich 65 °C CPU Temp im Idle Modus, jetzt habe ich 33°C )
Meine CPU ist eine P4 3 GHz Prescott, hatte auch erst den Super Silent 4 Pro TC, der kühlte jedoch nicht ausreichend und hat m.M. einen riesen NAchteil. Schau mal nach 3 Monaten Betrieb unter den Lüfter auf die Kühlrippen, du wirst von denen nicht mehr viel sehen, da ist eine eizigen Staubschicht drauf ( ich finde das die Rippen zu eng aneinander stehen) .
Als Abhilfe habe ich mir einen Zalman CU 7000B gegönnt und der läuft mit 1200 Umdrehungen und hält trotz Prescott da System unter Vollast auf 49 °C, bei voller Umdrehung sind es dann um die 40°C
Als Ram kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, kauf dir Samsung o.ä. ,2 X 512 MB, ist billiger als Infinieon und funzt genauso, ich würde aber keinen NoName RAM kaufen.
mfg cane