Beiträge von cane

Hier die Auflösung.
    Nachdem ich das alte t39m zerlegt hatte fand ich ums verderben keine Schraube, also musste es irgendwie von aussen befestigt sein.

In der tat ist im Magnesiumrahmen eine kleine Vertiefung in der eine Haltenase der Akkuverriegelung einrastet.

Leider hat die Verriegelung bei mir ein wenig spiel, so das der Akku nicht bündig mit dem Rahmen abschliesst und immer ein wenig absteht, egal.

greetz cane

Hallo TT Gemeinde,

ich habe noch ein T39m ohne Akkuverschluss und ein funktionierendes T39m, leider in bescheidener Optik, da ich es doch häufig im Gebrauch hatte.

Wie bekomme ich den Akkuverschluss von abgeranzten aufs schickere T39m?

ich traue mich nich dran rum zu hebeln, es gibt doch sicherlich einen besseren Weg?

mfg cane11

Ich suche ein Xperia Mini (st15i)
    Farbe: Weiß bevorzugt, kein muss
    Zustand: neu oder wie neu
    mit Rechnung
    ohne Branding - Preis bis 95€

Danke cane11

Ich verkaufe ein nagelneues Ultrabook der Firma ASUS!
    UVP 1299 Euro

hier und jetzt für 1170 Euro

Neu Originalverpackt mit Rechnungskopie vom 14.1.2012 (cyberport.de)

33,7 cm (13,3“) HD+ Glare LED Display
    Auflösung 1600 x 900, 16:9 Format
    Intel Core i7-2677M 2x 1,8 GHz - Turbo-Boost bis zu 2,9 GHz
    HD Graphics 3000
    4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
    256 GB S-ATA-III SSD
    WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0
    USB 3.0, Micro-HDMI, Mini-VGA (mit Adapter)
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nur 1,3 Kg, Bauhöhe 3 - 18 mm

DAS Ultrabook ist noch original verpackt.

Am liebsten wäre mir eine Abholung vor Ort (10245 Berlin), Überweisung(Vorkasse) ist auch möglich, dann kämen jedoch noch die Versandkosten von DHL dazu.

Ich kann ein 100% Ebayprofil seit 2000, sowie einige Einträge hier in der Vertrauensliste vorweisen

greetz cane

Hier werden einige Sachen wild durcheinander durcheinandergeworfen.

Der Energieausweis zeigt die energetischen Eigenschaften eines Gebäudes auf.

Es gibt einen verbrauchsorientierten und einen bedarfsorientierten Energieausweis.

Welcher zulässig ist, entscheidet der Gebäudetyp und das Alter.

Um eine Kfw Förderung zu bekommen, benötigst du einen EnEV Nachweis (Energieeinsparverordnung), nicht den Energieausweis. Der Ausweis ist "nur" das plakative Endergebnis, mehr nicht.

zum Obi Paket

279 Euro ist meiner Meinung nach sehr sehr knapp für
    An und Abfahrt
    Vorort-Termin
    Thermografie
    Auswertung
    Berichtsverfassung
    Ausweiserstellung

Meiner Meinung nach eine Menge fürs Geld, wenn es richtig gemacht wird

Ausweise ,nach Verbrauch wie von dir vorgeschlagen, sind nicht immer möglich. Wichtig ist ob....

1. dein Gebäude weniger als 5 Wohneinheiten hat und der Bauantrag vor dem 1. November 1977 gestellt wurde?

2. Falls ja, erfüllte das das Gebäude eventuell schon schon bei der Baufertigstellung das Anforderungsniveau der Wärmeschutzverordnung vom 11. August 1977 (BGBl. I S. 1554) oder wurde durch spätere Änderungen mindestens auf das in vorab bezeichnete Anforderungsniveau gebracht?

Falls die BEIDEN Bedingungen von 1. NICHT zutreffen, ist ein Verbrauchsausweis möglich.

25 Euro zuviel?? Bei dem oben genannten Anbieter vielleicht.

In meinen Augen ist dies zuwenig, wenn du einen Energieausweis auf Verbrauchsbasis bekommst, sollten gemäß EnEV 2009 § 20 Empfehlungen für die Verbesserung der Energieeffizienz enthalten sein. Wie will der Anbieter dies seriös abwickeln, ohne jemals Rücksprache mit dir zu halten? Woher soll er wissen ob deine Außenwände, Dachflächen gedämmt oder deine Fenster eventuell schon 60 Jahre alt sind?

Wenn du deine Immobilie schnell verkaufen willst, ist der oben genannte Anbieter sicherlich ein Weg um einen Energieausweis zu erhalten, in wie weit er aussagekräftig ist, entscheidest letztendlich du.

Beide, der Aussteller und der Eigentümer sind für die Daten verantwortlich

Nach EnEV 2009 § 17 Absatz 5 hat
    ".. Der Eigentümer muss dafür Sorge tragen, dass die von ihm ... bereitgestellten Daten richtig sind. Der Aussteller darf die vom Eigentümer bereitgestellten Daten seinen Berechnungen nicht zugrunde legen, soweit begründeter Anlass zu Zweifeln an deren Richtigkeit besteht.."

Entscheide selbst ob dir das 25 Euro wert ist.

Ich will an dieser Stelle niemanden bloßstellen. Ich finde in gewisser Weise ist der Gesetzgeber selbst schuld, an der geringen Akzeptanz des Energieausweises, wenn einem die Möglichkeit geboten, wird für "schmales" Geld einen wenig Aussagekräftigen Ausweis zu erhalten.

mfg