Beiträge von studentenleben

Hallo miteinander,

habe nun seit einigen Tagen das N70 und bin absolut begeistert davon.
    Zuvor war ich immer mit einem Nokia 6230 und einem iPAQ 1940 unterwegs - den iPaq kann ich nun wohl bald verkaufen ;)

Als Symbian Neuling habe ich nun ziemlich viele Einstellungen geändert, nur leider funktioniert nun seit 1 Tag die linke untere Taste (Mitteilungen - mit dem Stift darauf) nicht mehr.

Da ich auch nach längerem Suchen nichts gefunden habe, möchte ich hier nachfragen, ob man die Funktion der Taste verändern kann oder ob es eine Möglichkeit gibt diese zu deaktivieren? Oder ist sie nun schon kaputt? Hoffe es doch nicht!!!

Ich bedanke mich für alle Antworten, Tipps und Tricks...

ciao

Hallo,

also ich hab mir jetzt so ein Cover (lt. Abbildung zumindest) auf Ebay bestellt. Pear White mit schwarzen Nokia Logo, schwarzer Einlagefläche überm Logo und schwarzer Displayumrandung. Ein Original Nokia 6230 Pearl White für 9,99€.
    http://www.bestekeus.nl/shop/images/nokia_6230pearlwhite.jpg (ähnlich diesem hier)

1. Es ist definitiv kein Original (habs mal mit dem Original / Fälschung Thread hier im Forum abgeglichen)
    2. Es passt wirklich sehr gut, BESSER! als die Original Nokia Oberschalen, einfach fester dran am Handy
    3. Es fühlt sich anders an. Der Lack ist nicht ganz so hochwertig. Ein bißchen "mattes" Gefühl, aber ganz ok...
    4. Für den Preis akzeptabel...

Allerdings: Optisch entspricht es dem Original Nokia Pearl White, d.h. alles ist silber, das Logo, das Feld über dem Logo und die Display Umrandung. Wo bekommt man denn sowas wie auf dem Bild her? Bzw. gibts irgendwo das kleine Logo und das Display als Ersatzteil, kann man das zum Beispiel tauschen gegen jeweils schwarze Teile???

Freu mich auf Eure Antworten....
    Ciao
    Andreas :top:

bei der qualität der Covers und Verarbeitung passt mehr nicht.

Versuch zum Beispiel als T-Mobile Kunde, die Tastatur (Mocca) in ein anderes original Nokia Cover einzusetzen. Passt nicht ganz! Musste die Tastatur oben leicht "beschneiden" sonst wäre die Navitaste hängen geblieben. War bei mir und nem Freund so. Zufall?

Bei meinem braunen Cover ist, obwohl erst 2 Wochen alt, rechts unten ein Stück rausgebrochen. hab eigentlich nur das Handy in der Hand gehalten und unbewusst n bißchen dagegen gedrückt. Die Covers davor sind mir teilweise ohne größeren Schaden rutergefallen... also finds schon strange...

vor allem, wenn die 6-9€ kosten würde, ja ok...
    aber bei stolzen 32€ die man in nem münchner Nokia Shop für ein Gold Cover verlangt... das ist fast die Hälfte, was ich für mein ganzes Handy gezahlt hab.

außerdem sind die 6230 covers extrem kratzempfindlich. vor allem das Display. mein ehemliges 8210 aber auch die siemens geräte sind bei weitem nicht so empfindlich...
    selbst die samsungs ohne wechselcover bzw. die motorlas schauen nach vergleichbarer Zeit nicht so zerkratzt aus...

naja trotzdem mag ich mein 6230 und die nokia wechselcover technik. hat man so doch immer ein bißchen ein neues handy, beim coverwechsel :)

wenn sie jetz noch 15€ für cover und tastatur in vielen schönen farben anbieten würden, (und da würden die wahrscheinlich immer noch 13€ dran verdienen) könnte man glaube ich den billigmarkt stark einschränken und mehr gewinn raushauen, und die user glücklich machen

ja das cover hab ich mir jetz mal bestellt...

die tastaturmatte find ich halt heiß, weil das Ding irgendwie n bisserl neuer, glatter aussieht. naja, also wenn ichs rausfinden sollte, ob und wo man die bekommt meld ich mich...

wegen EBAY:

passt bei den Ebay Dinger auf mit der Betitelung Original Nokia. Von wegen...
    original sind in der Regel nur die Dinger ab 14€, mit Nokia Artikelbezeichnung.

Hab mal ein Original Nokia Cover für 4,99€ bestellt und lag dann mit meiner Befürchtung auch richtig: schäbige Kopie, trotz angepriesener 100% passgenauigkeit bleibt das FrontCover noch nicht mal richtig fest drauf, sprich es lößt sich oben auch gern mal. und billig aussehen tuts auch.

Was ich nicht verstehe, dass Nokia beim Zubehör nicht mehr macht. Zb. Könnte man zu jeder CoverFarbe auch gleich die passende Tastatur (in CoverFarbe) beilegend. Ich würds kaufen.

also danke für alle eure antworten und die mühe für die bilder

ciao
    andreas

Ok Cover ist anscheinend das o2 Modell.

T-Mobil und o2 haben sich die Ränder ums Display schwarz machen lassen. Das kriegst original von Nokia so eigentlich nicht zu kaufen.

Aber die Tastaturmatte ist auf dem Bild anders. Siehst Du wenn du die 4 Tasten oben genau ansiehst (Annehmen/Auflegen/linkerechteSoftkey) und wenn du dir die Anordnung der Zahlen/Buchstaben auf den Tasten ansiehst...

ja Cover bei Ebay ist sone Sache. Ich hab schon mal eins bestellt aber dann doch nur das bekommen, wies Nokia auf der Webseite abbildet. Also komplett mit silber statt mit schwarzen Rändern.

Hast Du auch diese Tastaturmatte. Ich hab das T-Mobil Modell und da sieht die Tastatur doch anders aus??!!

:confused: