Beiträge von Freakphil

    Ich will kein gelocktes, bei uns in Österreich gibt es die momentan aber um nur 199 EUR da muß man zuschlagen.


    Desweiteren wurde bei uns noch nie jemand dafür verklagt, es gibt sogar shops die Handies ohne weiteres entsperren, ich sehe hier also kein Problem und möchte wie bereits geschrieben eigtl nicht über die Sache an sich sondern eher ihre Folgen für das Gerät und die Garantie diskutieren...


    Was unterscheidet eigentlich das unlocken dass der Provider macht von dem eines Händlers auf der Straße oder eben einer Privatperson? Kann ich zum Beispiel jemanden finden der die Technologie und das know how hat es so zu tun wie ein Provider selbst?

    Ich überlege mir bei meinem Nokia 7650 den simlock aufheben zu lassen, wohlgemerkt lasse ich es mir von einer Privatperson entsperren. Mir ist schon klar dass das eine rechtliche Grauzone ist und möchte darüber an sich nicht diskutieren, meine Frage betrifft die Garantie:


    Wenn ich einmal einen defekt haben sollte, wie wird mit einem von jemand fremden ungelockten Handy umgegangen? Bemerkt Nokia, dass dieses Gerät nicht von Beginn an frei war und verweigert die Reparatur oder wie sieht es da aus/was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Naja, mir ist schon klar dass die EIngabe nicht so komfortabel sein kann - ist ja logisch. Im Grunde sollte die eingabe bei mir aber vor allem am Heim PC auf Lotus erfolgen, da sich das 7650 jamit Lotus synchr. läßt sehe ich dann aber kein so großes Problem mehr, die paar Termine die ich unterwegs eitrage kann ich ja zu Hause "rein schreiben". Wie klappt eigentlich die Synchronisation - kommt das ganze auch in schönem FOrmat aufs Handy???


    Läßt sich das hier angesprochene Zusatzprogramm auch synchronisieren??


    Und wird es nicht sehr bald schon eine ganze Menge an ZUstatzsoftware für symbian geben?


    Das P800 ist natürlich ein sensationelles Gerät bloß dauert es bestimmt ein Jahr bis es um die 200 EUR kostet, wenn überhaupt je...

    Vielen Dnak für diese super Beschreibung, hat mir sehr geholfen!


    Im Grunde reichen mir diese Funktionen, sie sind genau das was ich brauche. Und ja - natürlich wäre auch mir das P800 lieber aber der Preis ist ganz einfach indiskutabel - so viel kann und will ich nicht für soetwas zahlen. Das 7650 bekomme ich hier in .at für 199 EUR und das ist meine absolute Obergrenze!


    2 Punkte stören halt am 7650: die Größe und die Art der Eingabe - mit T9 denke ich wird es schon sehr mühsam, aber wenn man mit Lotus synchronisieren kann dann ist das auch kein Problem.


    Was mich noch interessieren würde: wird das Nokia 6610 über dieselben Organizer Funktionen verfügen wie das 7650?? Denn eigtl brauch ich keine cam und das 6610 find ich verdammt schon und handlich....so es überhaupt vor Weihnachten kommt, weiß man da was?

    Ich habe das Forum die letzten Tage ewig lang nach Infos zum Nokia 7650 abgegrast und doch wurde eine Frage von mir nicht wirklich erläutert/beantwortet:


    Kann das 7650 einen Palm bzw PocketPC ersetzen? Ich will meine Termine verwalten, noitzen machen vielleicht auch mal ein wenig mehr Text schreiben und mailen (wie ist da der GPRS Speed in der Praxis) wenn man das 7650 aber nicht wirklich als Organizer dient dann laß ich lieber die Finger davon, dann ist es mir doch zu groß und teuer - Fotos machen muß ich nämlich nicht unbedingt...

    Ich möchte ein Spiel dass ich mir per PC von der S/// Seite gezogen habe auf mein T300 überspielen, würde aber gerne wissen wie das gehen soll! Ich nehme an dafür werde ich ein Programm benötigen dass den IR Port meines Notebooks benutzen und mit meinem T300 kommunizieren kann, wenn ja - wo bekomm ich so etwas genau her?? Habt ihr schon games fürs T300 gefunden??

    Werde auf jeden Fall mal bei der Service Hotline anrufen - weiß hier vielliecht zufällig jemand eine Telefonnummer für Österreich? Ich meine auf der homepage konnte ich nicht die nummer eines Servicecenters finden, es gibt halt mehrer kleine Läden übers Land verstreut - soll ich bei so einem anrufen??

    also die Sache mit dem java ist mir nicht wirklich so verständlich - alle sind total verrückt danach aber bringt es denn wirklich so viel? sind die geräte mit ihren java versionen durch eben jene nicht ohnehin in ihrer funktionalität extrem eingeschränkt?


    außer spielen fallen mir ad hoc eigtl keine großartigen anwendungen für Java ein, ich muß aber auch zugeben mich in dem bereich nicht so gut auszukenen, werde also gerne aufgeklärt ;-)