Beiträge von Freakphil

    Bevor ich dort hinfahre würde ich noch gerne wissen ob hier im Forum schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit Umtauschen bei Saturn: machen die das wirklich gleich und ohne Probleme? Möchte nicht umsonst hinfahren, dort dann mit dem VK streiten und die shcicken das dann zum Schluß erst recht wieder ein...

    Nervt zwar total, aber ok, wird mir wohl nicht erspart bleiben...das blöde ist dass die das Gerät dann wieder mindestens einen Tag behalten und das macht mich immer wahnsinnig. Oder denkt die können die sowas vor Ort checken? Wahrschreinlich brauchts nur ein SW Update, meine SW ist denk ich ziemlich alt....

    Konnte zu dem problem leider nichts finden hier im Forum daher meine Frage:


    Wenn ich auf sms verfassen gehe kommt immer die Meldung: "Telefon: Systemfehler" Auch kann ich keine SMS lesen die im Eingang sind, wenn ich versuche sie zu öffnen kommt dieselbe Meldung. Schalte ich das Gerät ab ud wieder an sind die SMS plötzlich aus dem Eingang weg. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Die SIm Karte geht in meinem 3310 ohne probleme...

    Ich habe nie über ein Thema "illegales unlocken" diskutiert, das warst vielmehr du! Und es nervt einfach unglaublich wenn Leute Kommentare abgeben die nichts zum eigentlichen Thema bringen...


    Desweiteren ging es mir hier primär um Erfahrungswerte - mir ist schon klar dass ein Eingriff in die Firmware die Garantie verschwinden läßt und ich wurde in meiner Vermutung durch diesen thread bestätigt. Der eigentliche Punkt sind wohl die Erfahrungswerte...

    Ok ich habe das andere Gerät verkauft. Na und??? Ich jammere nicht, lies dir noch mal meine Einleitung durch: ich wollte nur erklären dass ich kein Freak bin dem langweilig ist und der deswegen handies crackt oder so sondern dass ich eben ein offenes benötige.


    Was für Argumente ziehen oder nicht ziehen kann dir bitte egal sein - genauso wie dem Netzbetreiber oder dem Gesetzesgeber. Wenn du nichts besseres zu tun hast als solchen unfug zu posten laß es bitte, ich wollte eigtl nur konstrktive Beiträge und keine Sandkastenspielereien a la "Bähh, selber schuld" - ich denke dafür ist dieses geniale Forum einfach zu schade...

    aleusius:


    Nein, da stimme ich dir nicht zu. Ich wollte zwar nicht über unlock diskutieren aber wenn du so etwas postest dann muß ich darauf antworten!


    Wieso schädige ich den Provider??? Ich erkläre dir mal meinen Fall und dann sag mir mal deine Meinung dazu:


    Ich bin Kunde bei 2 Netzbetreibern, A1 und t-mobile. Da ich eines meiner beiden Handies verkauft habe beseitze ich nur noch ein Gerät das aber für A1 gelockt ist. Mit meinen treuepunkten die ich einlöse bekomme ich das 7650 das aber gelockt ist! Um es mit t-mobile und A1 nutzen zu können möchte ich es also unlocken lassen - ist doch klar oder? Wie sollte ich sonst mit meiner t-mobile SIM telefonieren? Und es ist ja auch mein gutes Recht, immerhin habe ich so viel telefoniert, dass ich eben diese Treuepunkte gutgeschrieben bekommen habe - ich tausche sie eben gegen ein Handy. Ich gehe dadurch keinerlei vertragliche Verpflichtung ein oder so, nein - es ist ein Tausch. statt nur Geld gegen Handy gibt es Geld+Treuepunkte gegen handy. So - das wollte ich nur mal geschrieben haben damit niemand denkt ich bin ein böser illegaler Handy Cracker der die armen Mobiltelefone misshandelt, denn so kommt mir das hier vor...


    Ich wollte in diesem thread eigentlich nur erfahren ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, ob jemand schon bei einem NSC aufgetaucht ist mit entlocktem gerät und sie dort gesagt haben: "Sorry, aber du hast die Garantie verloren..."