Beiträge von Freakphil

    Kurztest HTC Trophy


    Hi Leute,


    halte bereits ein HTC Trophy in Händen und habe etliche Stunden testen und damit rumspielen hinter mir. Nachdem ich leider keine Zeit für einen strukturierten und ausführlichen Test habe anbei die wichtigsten Punkte kurz betrachtet:


    Verarbeitung
    Hier hat sich HTC alle Mühe gegeben - das Gerät sieht verdammt edel aus, hat einen Metall (Alu?) Rand, der massiv und wertig ist, hinten eine Plastikabdeckung, wobei - wenn man den Akkudeckel abnimmt - ein sehr stylishes transparentes Inneres Kunststoffgehäuse zum vorschein kommt. Meiner Meinung nach absolut auf Augenhöhe mit den Iphone 3&3G, wenn nicht sogar schöner. Nicht klappert oder klackt, Spaltmaße alle wunderbar - einfach nur schönes Design und tolle Haptik - auch schön schlank!


    Speed
    Was die Bedienung des OS angeht ist das Trophy um EINIGES schneller als ein Iphone 3G: hier passiert alles in Echtzeit, das Handy gönnt sich keinerlei Nachdenk-Pausen, von einem langsamen Prozessor merkt man hier wirklich NICHTS.


    Touchscreen
    Von diesem bin ich am meisten beeindruckt: reagiert extrem rasch und extrem präzise - mindestens auf Augenhöhe mit den Apple Geräten! Leuchtkraft/Kontrast/Farbdarstellung sind ebenfalls mindestens auf Apfel Niveau, hatte hier allerding noch nicht das Iphone 4 mit dem Retina Display zum vergleichen in Händen. Die inkludierte Tastatur gehört mit zum Besten, was es derzeit am Markt gibt.


    Empfang/Sprachqualität/Telefonieren
    Auch hier gibt es eigentlich nichts auszusetzen, es erfüllt alles was man von einem Telefon erwarten würde ;-) und zwar mit bravour. Ich hätte keine großen klanglichen Unterschiede zu meinen Vorgänger Telefonen (Xperia X1, Iphone 3G) erkannt, der Empfang scheint jedoch tendeziell besser zu sein als bei diesen.


    Windows Phone 7 / das Betriebssystem
    Hier empfehle ich den Test auf http://www.engadget.com zu lesen - eine sehr umfangreiche Übersicht und kritische Betrachtung. Mir persönlich gefällt das OS besser als das iOS, es wirkt wesentlich frischer! Klar fehlen noch gewisse Details und manchmal merkt man, dass es sich um den ersten Wurf handelt - wer jedoch unter den alten Windows Mobile Versionen leiden mußte wird begeistert sein! Mittlerweile gibt es auch schon einige Apps herunterzuladen - nachdem das Gerät heute erst offiziell startet gehe ich davon aus, dass es sehr bald sehr viel mehr werden!


    Fazit
    Ein fantastisches Phone, dass zum 21. Jahrhundert paßt: das coole Design von Windows Phone 7 wird durch das Äußere des HTC Trophy gut wiedergespiegelt. Wem das OS gefällt dem kann ich mit gutem Gewissen das Trophy empfehlen. Es unterscheidet sich übrigens zum HD7 wirklich nur in der Displaygröße...

    in der Diskussion rund um das X1 sowie auch in allen Tests zu diesem Gerät (die ich bisher gelesen habe) fehlt mir leider die Beurteilung des X1 als Navigationsgerät. Ein direkter Vergleich mit dem iPhone 3G (das als Auto Navi ungeeignet sein soll) und einem dedizierten Navi-Gerät wäre toll....

    Ich denke hier geht es einfach darum ein Gefühl für die Größe zu bekommen, da das Gerät eben noch nicht erhätlich ist und daher nicht von jedem schon "angegriffen" werden kann. Insofern halte ich diese Infos für sehr nützlich, vielen Dank an die Poster!

    Hello zusammen, mir ist klar, dass morgen offizielle Premiere ist (entnehme ich zumindest dem thread hier), aber was ich trotz intensiver Internet Recherche nicht erruieren konnte: wird das X1 ein analog resistives oder ein kapazitives Touch Display haben, weiß man dazu schon etwas? thx

    Leute, eine Frage: stimmt es, dass das i900 kein kapazitives Display wie das iPhone hat und daher wieder nur auf Druck reagiert, nicht nur auf Beruehrung? Das nervt mich naemlich bei meinem derzeitigen HTC Touch, ist extrem muehsam. Hat eigentlich das Touch Diamond ein kap. Display? Thx fuer eure Auskunft!

    Ich bin Besitzer eines HTC Touch, hatte parallel auch ein iPhone und war vom Touch Display des iPhones begeistert - man braucht es nur ganz leicht zu berühren und er reagiert schon. Beim HTC Touch hingegen muss ich jedes mal richtig fest auf das Display "drücken" bzw. besser noch mit dem Fingernagel - sonst reagiert es einfach nicht. Gibt es schon Infos zum Diamond Display bzw. des Touch-Fähigkeiten?