Beiträge von uschatko

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,

wie lange hat man nach Kauf eines Gerätes Zeit den AppleCare abzuschließen?

mfg

Habe es Sonnabend am letzten Tag der Garantie des von mir am Freitag erworbenen Gebrauchtgerätes gemacht ;)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hast Du nicht noch einen Post vorher so vom Movistar Netz geschwärmt? :confused:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :apaul: .... wo ist das Schwärmerei wenn ich ganz sachlich schreibe das Vodafonenetz ist neben Movistar(Telefonica) am besten ausgebaut? Und bei Movistar gibt es keine Prepaidtelefonie für 1,5 cent pro Minute da geht es bei 8 ct los. Aber Hauptsache irgendwas geschrieben.... :D

Ganz gross auf der Seite 600 MB 5,99 Bono Sessions noch grösser geht es ja gar nicht. Und für spanische Verhältnisse ist es okay, vor allem was nutzen Minutenpreise für 1,5 Cent wenn Du nicht telefonieren kannst weil kein Netz anliegt? Anrufe in Spanien 2,27 Cent international 17,7 Cent pro Minute ist teuer... so so das sollen erstmal die deutschen Prepaidbetreiber nachmachen.

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    brauche mal nen Tip:
    komme mit dem Speedstick LTE und Business Complete mit Speed Option nicht ins LTE Netz, weder 1800 noch 800.
    Bei manueller Netzwahl wird LTE angezeigt, Registrierung schlägt aber fehl....
    Die Hotline sagt, daß ich mit meinem Tarif LTE nicht nutzen kann, das würde nur bei reinen Datentarifen gehen, ist aber doch Quatsch, oder?

Das kommt mir bekannt vor siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4727408#post4727408 wir sollten vielleicht mal einen neuen Thread eröffnen ;)

Vodafone Hotline

Zur Hotline von Vodafone kann ich einen beitragen....
    Geschehen gestern und heute. Ich bin Businesskunde mit Rahmenvertrag seit 10 Jahren, nutze einen Business-Classic Tarif plus Vodafone Mobile Connect Flat und wollte mit dieser Internetflat LTE nutzen. Dazu habe ich mich informiert, seit November 2011 gestattet Vodafone die LTE Nutzung mit fast allen Internetflatrates ausser den Basic und den alten Zuhausetarifen. Voraussetzung ist ein LTE-Stick K5005, nach einmaligen Verbindungsaufbau mit diesem sollte die LTE Nutzung nach 40h freigeschalten sein. Da dies bei mir nicht passierte habe ich den Fehler begangen die Business-Hotline anzurufen (gestern), diese verwies mich auf die 1212 und gab mir noch eine genaue Anleitung was ich für Tasten drücken soll damit ich beim richtigen lade (1222...). Okay alles befolgt im 10. Versuch wurde ich innerhalb der 6:22 Minuten die man in der Warteschlange bleiben darf auch verbunden. Dort traf ich dann auf eine Dame die mir eröffnete mit meinem Tarif gänge das nicht. Laut dieser Übersicht jedoch schon http://imageshack.us/photo/my-images/64/fairflat.jpg und da gibt es auch einen Thread der selbiges sagt: https://forum.vodafone.de/t5/A…E-freischalten/td-p/83703 , na gut ich bin dann auf das Angebot eingegangen und habe den Internettarif wechseln lassen auf Mobile Internet Flat 14,4. Nach erhalt einer SMS zum Tarifwechsel sollte ich dann den LTE-Stick scharfmachen und innerhalb der 40h die Freischaltung bekommen. Die SMS kam nicht statt dessen ein Anruf von der 1212, tja wir können die Option nicht wechseln da Sie einen Business Classic Tarif nutzen. Es geht nur wenn ich auf einen Superflattarif wechsel :confused: :confused: :confused: . Das nun auf gar keinen Fall ich alles abgeblasen und zurück. Ergebnis ist nun beim Quickcheck habe ich auf einmal 5,87 Euro Datenvolumen für diesen Monat stehen und mein Internettarif hat noch 3487 MB Restvolumen bei 0 verbrauchten MB. Toll.... aber gut ich bin ja ganz ruhig und mache wegen der 5,87 Euro kein Theater sondern versuche nun auf eine meiner anderen Karten die notwendige Datenoption zu buchen. Also heute morgen Businesshotline angerufen, die hört LTE und Datenoption verweist mich an die Neukundenhotline unter 08005035022, ich rufe dort an. Diese Dame bekommt sich bald nicht ein und sagt neee sie müssen schon die Businesshotline anrufen. Also gut ich zurück, tief durch geatmet, Kaffee geholt und neuer Versuch. Nun bekam ich eine ganz Schlaue dran, ich habe versucht mein anliegen in einfache Worte zu kleiden - vorhandene Karte , ohne Datenoption, Mobile Internet Flat 14,4 draufbuchen damit ich LTE nutzen kann. LTE musste sein ich wollte sicher sein dann nicht mit zwei UMTS Datenraten da zustehen die ich zur Zeit nicht nutzen kann weil hier kein Vodafone UMTS anliegt sondern nur LTE. Da ging es los, ja sie brauchen dazu eine ganz spezielle SIM :confused: , ich nein brauche ich nicht ich will kein LTE Zuhause sondern mobil im K5005 nutzen. Die sie müssen in einen Vodafoneshop gehen dort bekommen sie eine spezielle SIM und die Hardware. Ich nein ich habe alles ich will doch nur die Mobile Internetflat 14,4 auf die Nummer gebucht haben. Sie nein gehen Sie zum Vodafoneshop.... in dem Moment ist mir der Kragen geplatzt und ich habe sie dazu beglückwunscht soeben einen langjährigen Kunden verloren zu haben. Das Gespräch war um 10:00 Uhr um 10:30 Uhr ist die Kündigung meines Vertrages bei Vodafone per Fax eingegangen. Das war mir nun einfach zuviel......