Beiträge von Jeans

    Hey, ich habe es sozusagen geschafft, dieses "Feature" in der 4'er Firmware auszutricksen.


    Das Problem ist, das *.mid-Dateien nicht versendet werden können, richtig ?
    Und eigentlich sollten die Dateien *.mid heissen, damit Sie auch am Telefon selber als Klingelton ausgewählt werden können, auch richtig ?


    Nennt einfach die Dateien *.!mid , also mit einem '!' (Rufzeichen) vor der Extension (mid), dann kann man die per Bluetooth versenden UND trotzdem noch als Klingelton auswählen !! Kann man ja eigentlich ruhig für alle Dateien machen, ist ja egal, solange das funktioniert. Da fällt zumindest das lästige Umbennenen jedesmal beim Versenden weg.


    Hoffe, einigen geholfen zu haben.


    cu Jeans

    Gute Idee.... tuts aber nicht, habe sogar einen neuen Ordner erstellt (auf E:), die Datei da reinkopiert, umbenannt, spasseshalber mal das Handy neu gestartet (caching, vielleicht gibts das ja, wie auch immer). der FileExplorer zeigte aber trotzdem sogar noch ein "Mikrophon" vor der Datei an, verschicken ging nicht, weder MMS, Bluetooth, IR.... :-(


    Ich habe die DateiEndung umgedreht, also auf ".mid" ".dim" gemacht, sollte er ja wohl nicht als "verboten" erkennen.
    Scannt das Handy (das FileSystem) evtl. die Dateien ?


    Andere Lösung ?

    Hallo, schon ein paar Tage her das Thema, trotzdem nochmal mein kommentar *g*
    Ok, letzte Woche ENDLICH mein 6600 zugelegt, leider, wie ich hier lesen musste, neueste Firmware (4.09.1) die die Beschränkung mit den Dateien hat.
    Wie schon erwähnt lassen sich keine bestimmten Dateitypen (*mid, ...) verschicken, auch nicht, wenn ich diese umbennen. Hab inzwischen auch den 2. FileExplorer (fileman) ausprobiert, geht auch nicht :-(


    So, was nun ? weiß da jemand schon was genaues ?
    War schon in einem NSC und der Techniker schien mir das Problem zu kennen, wollte aber nicht recht mit der Sprache rausrücken, was denn nun damit ist.
    ...evtl. Fehler im Handy.... Copyright... dürfen sie nicht... bla bla...


    Hallo ? Seit wann entscheidet Nokia was ich mit dem Handy mache oder was nicht ?


    Vorallem, ich teste ein Handy, kann (z.b.) 30 tolle Sachen, ok entscheide mich dafür, und dann kanns nur noch 27. Supi :-(


    Bin schon etwas genervt, ich werde mal ein 2. NSC austesten, mal schaun was die so sagen. Und wenn die mir auch nicht weiterhelfen, geb ich das Handy halt zurück: Tuts nicht !


    Naja ok, soooo nun wieder nicht, ich kenne meinen Händler ja, aber ich meine, wenn ich Funktionen "versprochen" kriege, und die dann bei der gekauften Ware nicht funktionieren, liegt aus meiner Sicht ein Fehler vor. Soll er mal probieren zu reparieren.
    Das das nicht klappt ist mir klar. Dann dürfte ich doch eigentlich den Kauf wandeln oder ?


    Hmm sorry, wenn ich mir meinen Frust hier etwas von der Seele schreibe, ich mein ist ja schon ein geiles Teil, das 6600'er....


    (Sorry, vorher Siemens S45 mit Piepstönen und monochrom...)


    Wie auch immer... Jemand ne Idee ? Oder Workaround ? Oder einfach Lust zu antworten ?

    Hallo, ich habe das gleiche Problem (Firmware 4.09.1 - 26-02-04 - NHL 10).
    ich habe den Psiloc eFile Manager V1.71 ausprobiert und den FExplorer 1.11


    Ich kann keine Klingeltöne versenden, weder per Bluetooth noch über Infrarot.
    Hat da jemand schon eine Lösung für ?
    Ich meine "freie" Midis / Wavs, sind also nicht von nem Provider oder so, sondern per PC-Suite aufgespielt worden.


    Das kann doch nicht sein, daß Nokia mir vorschreibt, wie ich wann welche Funktion zu nutzen habe (nix gegen Nokia, aber dieser Umstand nervt).


    Hilfe !?! :confused:


    /edit: Ich habe auch mal eine Midi-Datei auf die MMC in einen neuen Ordner kopiert und umbenannt (.dim).
    Dann den Explorer / File Manager beendet, neu gestartet und dann versucht die umbenannte Datei zu versenden. (Außerdem erscheint trotzdem noch das Icon (Mikrophon) vor der Datei). Nix geht, weder MMS, noch Bluetooth oder Infrarot.

    Ich habe mir den "Verbindungen" Ordner an die 9. Stelle im Menü verschoben.
    Also wenn das Menü sich öffnet (Gitterdarstellung) ganz rechts unten...


    Dann einfach "Menü", "9" und 2. Joystick klicken. Geht recht schnell und ich habe das Bluetooth noch in dem Ordner.


    (Die "9" öffnet dann den Ordner, und BlueTooth ist ausgewählt, 1. Klick öffnet Bluetooth, 2. Klick schaltet ein)


    Schneller müsste es noch gehen, wenn du das Bluetooth Icon selbst an die 9. Stelle (oder eine andere der 1. neun Icons) verschiebst, dann einfach "Menü", "9" und Klick auf JoyStick.


    Nur so als Hinweis...


    (ärgert mich auch, daß man nicht wie bei Siemens Funktionen auf die Tasten legen kann, sondern nur Rufnummern) :(