Beiträge von electrax

    gibt es auch schon neue Infos bzgl. des V3i ? Oder wird das V3 nur durch das V3x ersetzt?


    Was ist eigentlich mit anderen Motos? Da sieht es ja ziemlich mau aus..


    ...bei mir steht nämlich bald eine VVL an, für die ich noch ein schönes iSync fähiges Handy suche. Und da hat ja Eplus z.Zt. leider keine riesen Auswahl...


    Gruß, Jörg

    Re: Re: Navigationssoftware


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    IMHO sollte es funktionieren, da es eigentlich nicht so viele Unterschiede zum 6680 gibt. Falls es nicht geht wird es aber von den verschiedenen Herstellern neue Versionen geben die mit dem N70 kompatibl sind.


    Zitat

    Original geschrieben von mimbeck
    Bei mir läuft TTM 5 auf N70 ohne Probleme.


    Na das hört sich doch gut an. :)


    Vielen Dank für die Infos!

    Navigationssoftware


    Hallo,


    wird für das Handy eigentlich auch die Navigationssoftware "TomTom mobile 5" verfügbar sein?
    Gem. der Homepage von TomTom sind die Vorgängermodelle 6680 & 6681 kompatibel. (Eplus bietet ja soger entsprechende Bundles an) Kann ich demnach davon ausgehen, dass das N70 ebenfalls mit der Software und dem GPS Empfänger funktionieren wird?


    Sorry, falls die Frage ein bisschen dämlich erscheint, aber ich habe bislang noch null Ahnung von den Funktionsmöglichkeiten eines SymbianOS. Das N70 ist nämlich das erste Handy dieser Art, das mich wirklich interessiert. Und die Möglichkeit, es auch sporadisch als Navigationsgerät zu nutzen fände ich perfekt.


    Gruß, electrax

    Na das hört sich doch gut an - ich bekomme also als "Stars" Teilnehmer auch noch Punkte, wenn ich in meinen alten Tarif (alter DM Tarif Fun mit Take 10) wechsel? :eek: :D


    ... na am wichtigsten ist mir ja, daß durch den Tarifwechsel meine Kündigung (zum 04.11.) nicht hinfällig ist.


    Werde ich dann wohl ein- bis zwei Tage vorher (gem. 1212 kann ab dem 05.09. umgestellt werden) direkt online machen..


    großen Dank für die Info´s


    Gruß, Jörg

    Hallo,


    Ich habe im Juni bei einer Vertragsverlängerung meines alten Vodafone „Fun“ Vertrages – die ich jedoch Widerrufen habe – meinen Tarif auf die neuen Minutenpakete umstellen lassen.


    Meinen Widerruf bestätige mir Vodafone bereits schriftlich. Demnach endet mein Vertrag Anfang November.


    Alledings mußte ich nun feststellen, daß für mich der neue Tarif nicht die beste Wahl ist, so daß ich gerne wieder meinen alten Tarif haben möchte. Gem. Homepage bietet Vodafone ja einen Vertragswechsel zurück in den alten Tarif nach Ablauf der drei monatigen Mindestlaufzeit an.


    Demnach telefonierte ich heute mit der Kundenbetreuung und fragte, ob ein Wechsel zurück in den alten Tarif möglich ist. Man bestätigte mir, daß ich Anfang September wechseln könnte und das angeblich meine Kündigung davon nicht betroffen sein. D.h. diese wäre weiterhin gültig.


    Da ich jedoch mittlerweile ziemlich Vorsichtig bzgl. Aussagen der Kundenbetreuung geworden bin, würde ich gerne nun mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen bzgl. eines Tarifwechsels kurz vor Ende des bereits gekündigten Vertrages hat.


    Nicht, daß sich durch meinen beauftragen Tarifwechsel die Kündigung aufhebt und ich meinen Vertrag ein weiteres Jahr bedienen muß.


    Und gibt es bzgl. der Mitteilung für den Tarifwechsel auch eine Frist? Muß diese auf jedenfall kurz vor Ablauf der Mindestlaufzeit erfolgen? oder ist es auch nachträglich möglich?


    Wäre echt dankbar für weitere Infos.


    Gruß, Jörg

    hallo, und erst einmal Dank für eure Antworten..


    Goodzilla:


    Klar gibt es in Essen genug Läden wo ich die Handys testen kann. Wollte nur erst einmal ein paar Meinungen vorab hören...


    Wie dem auch sei. Nachdem ich das N6230 ja schon kannte, habe ich mir mal gestern das K700 vor Ort angeschaut und ausführlich getestet.


    Muß ganz ehrlich sagen, daß ich von dem K700 (obwohl ich eigentlich eingefleischter Nokianer bin) begeistert war. :top: Auch vom Design, Display und Verarbeitung des Handys macht das K700 m.E. einen wesentlich besseren Eindruck als das N6230. Also wenn ich mal die Akkuleistung großzügig außer Acht lasse, steht mein Entschluß bzgl. des Handys jetzt fest.


    Na und bzgl. des Roamings gehe ich dann mal davon aus, daß es auch keinen großen Unterschied zu meinem bisherigen NB geben sollte, da ich ja weiterhin die Wahl habe..


    Bzgl. WAP habe ich mir so etwas schon gedacht, da bei E+ ja meist von i-Mode die Rede ist. - obwohl es ja nicht mit jedem Handy nutzbar ist... :rolleyes: Aber eigentlich ist mir WAP auch nicht so wichtig. Bislang habe ich höchstens mal ab und zu ein paar Sportinfos abgerufen, sofen ich absolut keine andere Möglichkeit hatte Infos zu bekommen.. Demnach sollte ich i-Mode ja auch nicht groß vermissen...


    Gruß, Jörg

    Hallo


    ich beabsichte mit das SE K700 zu kaufen. Da mein aktueller Vertrag jedoch erst im November endet, wollte ich eure Meinung mal zu den folgenden Angeboten hören.


    Bei "getmobile" gibt es folgendes Angebot mit einem T&M 60 Vertrag
    getmobile


    und bei "Factory-2-you" dieses Angebot
    Factory-2-you


    beide Angebote beinhalten keine Anschlußgebühr und es handelt sich m.E. jeweils um einen Original E+ Vertrag.


    Würde gerne nun wissen, bei wem ihr den Vertrag (wenn überhaupt) abschließen würdet.


    - telefoniere so ca. 20 - 60 Minuten im Monat, fast ausschließlich ins D2 und E+ Netz
    - Verschicke ca. 60 - 75 SMS im Monat (gleiche Netze)


    Denke, daß es sich (gem. Infos bei TT) bei beiden um vertrauenswürdige Shops handelt, sofern man ein bisschen Zeit hat.. ;)



    Natürlich könnte ich auch bis zum November warten und einen Vertrag direkt im Shop abschließen, aber wer weis, ob es dann ein vergleichbares Angebot gibt. (Handy für 0 Euro, keine Anschlußgebühr) Soweit ich weis, sind die Preise bei E+ ja Tarifabhängig


    Allerdings weis ich auch nicht, ob das S700 (welches ja im September erscheinen soll), den Kaufpreis senken wird. Gibt es da ggf. irgendwelche Erfahrungen - bezogen auf E+? Wie war z.B. die Preisentwicklung des T60 als das K700 eingeführt worden ist?


    Sträube mich noch ein wenig zwei Verträge gleichzeitig zu bedienen, da ich meine monatlichen Fixkosten so gering wie möglich halten möchte und meine bisherigen Vodafonekosten nicht gerade günstig sind (Fixpreis 35 Euro) - allerdings es mich auch ärgern würde, wenn ich für das Handy im November noch immer 99,00 Euro bzw. 49,00 Euro zzgl. Anschlußgebühr zahlen müsste..


    Mir ist schon klar, das man keine zutreffende Vorhersage geben kann, aber ich denke, man kann zumindest Vergleiche zu den vorherigen Monaten ziehen.


    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar


    Gruß, Jörg


    Ps. Hoffe, ich habe den Thread im richtigen Forum gestellt.

    Hallo!


    Möchte im November einen Neuvertrag bei EPlus mit einem S/// K700 oder Nokia 6230 abschließen. Allerdings habe ich bzgl. der Handys und des Netzes noch ein paar speziellen Fragen, die mir noch unklar sind:


    Als langjähriger Nokia User gefiel mir immer die Menuegeschwindigkeit und die leichtigkeit der Tastatur (Nokia 8210 & 6510) sehr gut. Andere Handys die ich zwischendurch mal besessen hatte (S/// T10 & Panasonic GD87) haben mich diesbezüglich sehr entteuscht, so das ich diese wieder schnell verkauft habe.


    Da mir nun jedoch auch das K700 von der Optik sehr gefällt (sogar noch besser), habe ich bzgl. der Handys noch ein paar Fragen:


    - reagiert das Menue vom K700 genau so schnell wie das vom Nokia? oder ist es immer noch sehr träge?


    - wie leichtgängig ist die Tastaur vom K700? Auf mich macht sie den Eindruck einer Gummitastatur, die nicht sehr schnell reagiert. Oder liege ich da falsch? Die vom Nokia 6230 konnte ich schon ausprobieren und hat mich auch überzeugt, da diese vergleichbar mit meinem N6510 ist, das ich z.Zt. nutzte. Mit dem Navikey hatte ich keine Probleme..


    - Wie ist die Empfangsqualität der beiden Handys im E-Plus Netz? (speziell im Ruhrgebiet, Niederrhein und Grenzgebiet zu Holland, bzw. Roaming im Ausland?)


    Alle anderen Vor- bzw. Nachteile der Handys sind mir ja bereits bekannt und kann teilweise auch damit leben. (Qualität der Cover (Nokia), Akkuleistung beim K700 etc.)


    Ferner würde mich bzgl. EPlus interessieren, ob es hier auch hier ein vergleichbares Portal wie z.B. T-Zones, Vodafone Live gibt, sofern man kein IMode fähiges Handy besitzt?


    Es wäre schön, wenn jemand mir mal Hilfe geben könnte, der idealerweise beide Handys im EPlus Netz schon ausprobiert hat.


    Danke für eure Hilfe!


    NS: Habe das EPlus Netz schon mit einer F&E Karte und einem Nokia 3510 getestet. Die Netzqualität im Ruhrgebiet (auch Indoor bei mir am Arbeitsplatz) war top. Allerdings funktionierte das Netz in Holland kaum. Telefonieren war nicht möglich (denke wg. Prepaid oder?) SMS ging jedoch..


    Kann man unter diesen umständen pauschalisieren, daß es mit den o.g. Handys dann keine Probleme geben sollte, da diese sehr wahrscheinlich ja einen besseren Empfang bieten? (Gem. Connect Test 08/2004 sollte das K700 ja besser im E-Netz als im D-Netz funktionieren...)

    Vodafone Service


    Hallo an alle TTler


    da ich lange Zeit nur lesendes Mitglied war, will ich nun zu diesem Thema auch mal meinen ersten Beitrag verfassen..


    Leider kann ich z.Zt. über Vodafone auch nicht viel gutes berichten..


    Habe im Juni meinen auslaufenden Vertrag vorsorglich gekündigt, obwohl ich seit meinen ersten Mobilfunktagen bei Vodafone einen Vertrag habe und eigentlich auch ganz zufrieden war. Grund hierfür war jedoch erst einmal die allgemeine Preispolitik von VF sowie die Erfahrungen mit div. Vodafone Shops (na ja, anderes Thema :mad: )


    Aufgrund meiner Kündigung habe ich demnach auch den obligatorischen Anruf erhalten, der mich veranlassen sollte zu bleiben. Man hat mir mein Wunschhandy (Nokia 6230) zu einem "TOP" Preis zugesagt, da ich ja langjähriger Kunde mit den entsprechenden Umsätzen sei.. (Star Status etc.. bla, bla, bla) Ferner bot man mir natürlich auch an, meine Handyrechnung mit den neuen Minutenpaketen zu reduzieren. Ich sagte also dem folgenden Angebot zu:


    - Handypreis: 25 Euro (habe es mir dreimal von der Mitarbeiterin mündlich bestätigen lassen, da ich es nicht glauben wollte)
    - Wechsel aus dem "alten" Fun Tarif (mit 5 Euro Rabatt) in den VF 100 inkl. Fremdnetz und SMS 100 Paket.


    Nach ca. drei Wochen (gut, da kann VF ja nichts dafür) erhielt ich nun das Handy und meine Rechnung. (Der Vertrag wurde natürlich schon am Tag nach dem Anruf umgestellt) Das Handy sollte nun den normalen Verkaufspreis (149 Euro) abzgl. 10% Rabatt kosten. Darauf hin telefonierte ich mit der 1212 und fragte, ob hier ein Fehler unterlaufen ist. Man erwiderte mir freundlich das alles seine Richtigkeit hat. Die Daten, die man mir genannt hat, sind definitv nicht korrekt, da der am höchsten gewährte Rabatt max. 50% sei. Ferner konnte (oder wollte?) man auch nicht mehr nachvollziehen, wer mit mir gesprochen hat (obwohl ich Datum und Uhrzeit ganannt habe, den Namen der Mitarbeiterin wußte ich jedoch dummerweise nicht mehr) Demnach muß ich mich wohl verhöhrt haben (was ich definitiv jedoch nicht getan habe) Man räumt jedoch ein, daß die Telefonate zur Rückgewinnung nicht unbedingt von VF vorgenommen werden, sonder hierfür teilw. ein unabhängiges Call Center zuständig sei (...) Demnach sei es möglich, daß vom Call Center falsche Angaben gemacht worden sind..


    Nun gut, da ich ja noch mein Widerrufsrecht hatte, nahm alles noch seinen halbwegs positiven Lauf.


    ....Leider mußte ich jedoch bei der letzten Rechnung feststellen, das das SMS Guthaben anscheinend nicht für Fremdnetze gilt. Auch dies wurde mir bei dem damaligen Telefonat verschwiegen. Habe noch die Aussage im Ohr "mit dem Fremdnetzpaket sind sie rundum abgedeckt"... Ah ja... (Na ja, muß jetzt ja nur noch bis zum November mit den letztendlich höheren Kosten leben)


    Demnach mein Fazit zum Service von Vodafone:


    - freundliche Hotline (habe zumindest nie was gegenteiliges erfahren), jedoch nicht sehr kooperativ bei Problemen. (Wartezeiten gingen so)
    - Shops sind zum Vertragsabschluß vielleicht geeignet, jedoch null Service mit (meist) arroganten Mitarbeitern (zumindest in meiner Region / Ruhrgebiet)
    - äußerst Dubiose "Kundenrückgewinnung" - auch wenn es keine direkte VF Abteilung ist, sollte man sich dann seine Partner besser aussuchen.. (Ich scheine da nicht der erste zu sein, der negative Erfahrungen mit dem Anruf gesammelt hat..)


    Daher: für mich war´s das. Mit falschen Versprechungen kann man sicherlich keine Kunden halten.. Schade eigentlich, da VF zwar über ein sehr gutes Netz und Angebot (bei entsprechender Bezahlung) verfügt, jedoch keinen Service für Privatkunden bietet.