Beiträge von dResche

"sollte es" ... (war: Mein 7650 Matyrium)

Tscha.

Ich düs heute also durch halb Hamburg, um irgendeinen USB-Bluetooth Adapter zu bekommen, und habs doch tatsächlich geschafft, einen von Epox käuflich zu erwerben. Toll, hab ich mir gedacht. Mich gefreut wie ein kleines Kind und bin natürlich sofort nach Hause gedüst, um meine neusste Errungenschaft gleich zu testen.

Mein Hauptrechner ist ein W2K PC mit den neussten Patches und Hotfixes und wat weiss ich nich noch alles. Insgesammt ein stabiles System mit den lustigsten Spielereien wie Apache, MySQL, Perl, PHP, diversen Perl Scripten im Hintergrund und noch ein, oder zwei, Java Geschichten.

Erstmal wollte ich die PC Suite installen, die bisher nur auf meinem Notebook lief. Die Verbindung zu meinem 7650 funzte dort ohne Probleme. Das war dann auch einer der Gründe, weswegen ich nicht mit Problemen rechnete, da sich das OS (Win98) auf meinem Notebook in einem etwas - sagen wir mal - desolaten Zustand befindet. Gutso, CD rein, installiert, gestartet, Absturz... heidewitzka! Egal hab ich mir gedacht, installierst du eben erstmal das EPOX Dingen mit der 3com Software. Irgenwelche IDs in den .inf Dateien ausgetauscht, war auch alles kein Problem. Software installiert, "Dongle" rein und wird auch sofort als 3com erkannt. Tja, was soll ich sagen... mein schmucker Rechner macht einen kalt-Reset. Ohne Vorwarnung, ohne alles. Also erstmal wieder die 3com Software deinstalled und die Suite gleich mit runtergeworfen, Registry überprüft und nach Reboot (Nummer 568) diese komische Widcomm Software installiert. Wieder Reboot und ein erstaunter Blick, als das DIng auf einmal immernoch als 3com enttarnt wird und mit einem freundlichen kalt-Reset quittiert wird. Also das ganze Spielchen nochmal von vorne. Diesmal über neue Hardware hinzufügen und alles zu Fuß erledigen. Toll, klappt. PC Suite drauf, klappt auch. Kein Absturz, nichts.

Nur steh ich jetzt vor dem atemberaubenden Problem, dass ich zwar Dateien auf mein 7650 übertragen kann, aber keine andere Verbindung herstellen kann. Stichwort Serial Profile und Co. Alles wird initialisiert, allerdings dann mit einem "Remote blahfasel closed the connection" quittiert. Ich bin nu wirklich ne Menge Einstellungend udrchgegangen, aber hab nichts gefunden. Da das Phone insgesamt recht regelmässig disconnected wird - leider ohne erkennbaren Grund - kann ich auch mit der Suite nicht vernünftig arbeiten.

Wenn einer ne Idee hat, wie ich mich aus diesem Dilemma(?) befreien kann, wär ich äusserst dankbar!

Mit 3com wär das sicher nicht passiert. Nur waren mir 150 Euro + ne Woche Wartezeit zu hart. Das Epox Teil hat mich 39 Euro gekostet. Ok, es funzt noch nicht so ganz, aber ich bin da zuversichtlich, dass mir einer von euch netten Menschen bei meinen Problemen helfen kann. ;)

Ich will auch niemanden davon abschrecken, das Epox Teil zu kaufen. Bin mir sicher, dass das ein prima Stück Hardware ist! Nur ist diese Widcomm Software für mich maximal eine Zwischenlösung. Ich will Dateien direkt vom Phone auf meinen Rechner schieben können.

Cheers,
    dResche

Moin Jungs,

ich bin momentan auf der Suche nach einem guten zuverlässigen Bluetooth USB Adapter und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit eurer Hardware mitteilen könntet.

Wie hoch ist die maximale Reichweite? Erfahrungswerte bitte, keine Herstellerangaben.

Gibt es Probleme mit der Datenübertragung vom PC aufs Phone, oder vom Phone auf den PC?

Habe ein niegelnagelneues 7650 *FREU* und hab schon von diversen Problemen mit dem Adapter von Acer gelesen. Beim 3com scheint das nicht der Fall zu sein, allerdings schreckt mich da die Reichweite von maximal 10m ab. Is das wirklich nur so wenig? Der Apapter von MSI kann laut Hersteller wohl 100m und der von Elsa wohl sogar 170m.

Wär ganz klasse, wenn ihr dazu ein wenig was schreiben könntet!

Viel Dank schonmal.

Cheers,
    dResche